EURO6 W???

Opel Astra K

Ich könnte 1Jahreswagen (astra oder Insignia) vom Dienst bekommen, jedoch steht bei beiden Euro6 W in den Papieren, der Insignia hat ad blue und der Astra nicht....

Nur mit Euro6W kann ich nichts anfangen?
Auch wenn die Fahrzeuge wohl günstig verramscht werden, will ich ungern ein Euro6B kaufen der dann 2019 kaum in irgendwelche Städte kann

Beste Antwort im Thema

Ja genau. Und deshalb schaffen wir unsere sauberen Fahrzeuge ab und lassen in anderen Teilen dieser Erde weiter den dreckigen Schrott umher fahren. Weil wir ja andere Luft atmen.
Der Grundgedanke stimmt ja, nur ist die Umsetzung totaler Blödsinn.
Man könnte die ganzen Autos in Ruhe lassen und lediglich diesen Kreuzfahrtschwachsinn untersagen und schon würde die Bilanz anders aussehen. Aber dem kleinen Bürger was wegnehmen ist ja einfacher.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ist ein Euro 6b Motor bei beiden Varianten! 6d-temp gibt erst seit diesem Jahr

Und dans ab nächsten Jahr alle Euro 6 Fahrzeuge ausgesperrt werden sollen ist mir Neu?

naja zumindest ist ja alles unter 6D temp schon unsicher, bzw wird ja alles in Frage gestellt, der wäre ich jetzt doch zu unmutig ein Fahrzeug für länger Besitzzeit zu kaufen.

Man spricht ja auch schon vom generellen Diesel Fahrverbot!

Und danach werden sehr schnell Benziner Direkteinspritzer auf der Hassliste stehen.
Pferdekutschen sollen sicher sein.

Denke ich auch! Oder Fahrrad

Zitat:

@Tweety1887 schrieb am 5. November 2018 um 12:50:03 Uhr:

Und danach werden sehr schnell Benziner Direkteinspritzer auf der Hassliste stehen.
Pferdekutschen sollen sicher sein.

Das mag sein, daher wollte ich erst mal mein Sauger weiterfahren, aber 10-11000e für ein 1Jahr alten Astra K ST Business mit 1.6cdti und Autom war jetzt nicht verlockend.

War nicht verlockend? Ich finde das sehr verlockend!
Ich liebe meinen K ST 1,6 CDTI Automatik.

Der Preis hört sich sehr gut an! Warum lasst ihr euch von der Panikmache so anstecken?

Zitat:

@Tweety1887 schrieb am 5. November 2018 um 18:38:45 Uhr:

War nicht verlockend? Ich finde das sehr verlockend!
Ich liebe meinen K ST 1,6 CDTI Automatik.

War ein Fehler.
Nein ist doch verlockend und wüste man das man damit noch 4-5Jahre sorglos fahren dürfte, dann würde ich nicht überlegen...

Nur weil vereinzelt Straßen gesperrt werden, mache ich mir trotzdem keine Sorgen. Und bis jetzt sind ja auch nur ältere Diesel betroffen. Mit Euro 6 ist man ja noch safe.

Aber mal ne Frage nach einer Alternative. Aktuell gibt es für mich keine.

Für mich sind die Turbo-Benziner unkaufbar. Alle Hersteller haben mit den aufgeladenenen Minimotoren mehr oder weniger Probleme.
Elektro ist unbezahlbar und nicht praktikabel. Für mich zumindest nicht. Und besser für die Umwelt ist der ganz bestimmt nicht. Ganz im Gegenteil. Der hat in der Produktion schon mehr die Umwelt belastet, als ein Diesel, wenn er durch ist.
Bleibt, für mich, nur der gute alte Diesel. Der ist ausgereift und funktioniert.

Und bei dem Angebot würde ich keine Minute zögern. Ich hab das doppelte bezahlt. Ergo würde ich beide nehmen.

diesel? 1.6er? ausgereift? muharharhar.😁
atom- und kohlekraftwerke sind auch ausgereift und trotzdem nicht mehr zeitgemäß.😉
um beim automobilismus zu bleiben, die menschheit sollte, muss, damit klarkommen mit weniger auto mobil zu sein oder sich anders von A nach B zu bewegen um die eigene existenz nicht zu gefährden. aber soweit wird es nie kommen. lieber untergang....

Ja genau. Und deshalb schaffen wir unsere sauberen Fahrzeuge ab und lassen in anderen Teilen dieser Erde weiter den dreckigen Schrott umher fahren. Weil wir ja andere Luft atmen.
Der Grundgedanke stimmt ja, nur ist die Umsetzung totaler Blödsinn.
Man könnte die ganzen Autos in Ruhe lassen und lediglich diesen Kreuzfahrtschwachsinn untersagen und schon würde die Bilanz anders aussehen. Aber dem kleinen Bürger was wegnehmen ist ja einfacher.

während einer zweiwöchigen kreuzfahrt fahren bestimmt 2000 suv´s weniger auf den straßen.😁

Deine Antwort