Euro4 wirklich so viel Leiser

BMW Motorrad R 1200

Hallo Leute
Wollte hier mal schnell in die Runde fragen:Sind die neuen Euro4 Mopeds wirklich so viel leiser wie E3 Modelle.Bekomme demnächst ne neue ninet und der Klang meiner alten hat mir eigentlich gut gefallen.😁
Kann man den ESD einfach wechseln,von der alten auf die neue?Bekommt doch keiner mit😉Aber vieleicht hat einer schon so ne e4 Kiste und kann was dazu sagen....

Lg Mike

16 Antworten

Die Klappe war wohl nur bei den YAMAHA Exup- Modellen für die Leistung zuständig. Klappe zu= mehr Rückstau, auf= mehr Leistung obenrum.
Heute geht's nur um mehr oder weniger Krach.

Mark, deine Einstellung finde ich gut, Daumen hoch

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. Oktober 2018 um 12:56:52 Uhr:

Ähh, wurden Klappenauspuffanlagen nicht generell untersagt, war da nicht was oder irre ich hier gerade gewaltig?

Du irrst gewaltig !

Klappenanlagen sind erlaubt.

Was man nicht darf ist eine Klappenanlage manipulieren in dem man die Klappe per Knopf oder Fernbedienung außer Gefecht setzt.

Klappenanlagen werden von Herstellern wie beispielsweise BMW oder Porsche dazu genutzt um in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem das Fahrzeug gewisse Lärmpegel nicht überschreiten darf per Klappe die Lautstärke zu beinflußen.

Übrigens ich fahre einen Euro 4 nineT, es soll sich keiner Sorgen machen, das Ding ist laut genug und kein bisschen leiser wie bei Euro 3. Nur der Motor hat ein paar Nm weniger Drehmoment was aber eh keiner spürt, von daher alles bestens.

Deine Antwort