Euro3 soll weg von den Straßen?

Opel Omega B

Hallo zusammen,

Habe letzte Tage etwas erschreckendes gesehen. Glaube auf Sat1 oder so war das.
Da wurde über die Umweltzonen Berichtet, die ab August 2008 eingeführt werden sollen und die Pflicht mit der Plakette.
Dort wurde angegeben, das als erstes Euro1-Autos verbannt werden sollen. Soweit so gut. 2 Jahre später sollen Euro2-Fahrzeuge verbannt werden und wieder 2 Jahre später auch die Fahrzeuge mit Euro3. Jetzt macht mich das doch etwas nachdenklich. Immerhinn brauchen Euro4-FZG bis auf weiteres keine Fahrverbote befürchten.
Solche Ideen sind doch wohl das letzte 🙁
Wollte meinen Dicken eigentlich fahren bis er auseinander fällt und das wären noch viele viele Jahre.
Hat das auch von euch jemand gesehen oder weiß evt. genaueres? *angstummeinedickenhab*

Grüße und noch ein schönes WE

26 Antworten

Da scheint was dran zu sein. 😠

Gruß Axcell

der Link lässt sich nicht öffnen, kommt immer nur eine Fehlermeldung

versuch es mal hiermit:
www.abendblatt.de/daten/2005/12/07/510932.html

Genau, der Link von chelfi war's. 🙂

In der Preview ging der noch. Weiß nun auch nicht wie der Rotz von "%3C/p%3E%3Cp%3E" hinten an die URL gelangt ist. 😕

Probier das hier gleich nochmal.

Da scheint was dran zu sein. 😠

Gruß Axcell

Ähnliche Themen

Dann sollte man klären was eine Neuzulassung ist ?
Gilt es für Fahrzeuge die erstmals zugelassen werden oder gilt der Kauf eines Gebrauchten auch als Neuzulassung ?
Ich denke es handelt sich um "Neufahrzeuge".
Aber egal wie, Deutschland wird die Welt retten, koste es was es wolle !

Ich denke das ist mal wieder nichts anderes als politischer Populismus.
Das hat sich irgendein Politiker ausgedacht und wirft damit um sich weil es gerade modern ist.

Ich glaube nicht dass es soweit kommen wird. An der Regelung dass historische Fahrzeuge teilweise aus den Innenstädten ausgeschlossen werden sollten haben sie doch auch nachgebessert weil es Proteste hagelte.

Überlegt Euch dochmal wieviele tausend Euro3-Halter von Fahrverboten betroffen wären.
Es kann sich nunmal nicht jeder ein Euro4 Fzg. leisten.
Das bekommen die nicht durch.

Wieviel kostbare Wählerstimmen würde das kosten?
Am Ende ist jeder dieser Politiker doch "sehr einfach gestrickt".

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Aber egal wie, Deutschland wird die Welt retten, koste es was es wolle !

ja genau mandel, der kleinste punkt auf dem erdball will diesen retten. ich schmeiß mich weg.

Traurig, aber irgendwie wahr. Deutschland muss mal wieder zeigen, das es die spitze vom Eisberg ist um sagen zu können schaut her, wir sind klimafreundlich und führend, wir können die Erde retten, wie auch immer 🙁
Ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, das das kommen wird. Immerhin sind es ja noch einige Jahre, bis so etwas kommen soll. Und bis dahin gibt wohl auch schon Euro6 oder was weiß ich handgetriebene Autos damit man die Umwelt nicht belastet *gnarf*

🙁 🙁 🙁

Wählt nur fleisig die Grünen !!

is doch super! wir schalten unsere umweltschädlichen kernkraftwerke ab, verbannen die euro 1-3 fahrzeuge und bauen nebenbei fleissig die modernsten kohlekraftwerke der welt, die produzieren ja keinerlei klimaschädliche gase mehr 🙂

ich würde da erstma abwarten

Mann ein Hickhack in Germany.
In Afrika fahren die 30 Jahre alte Autos, hier nebenan in Polen fahren die sogar ohne Nummernschilder an der Polizei vorbei, zahlen fast keine KFZ Steuer, in Frankreich gibt es überhaupt keine Steuer und wir Deppen lassen uns aussaugen.
Geht auf die Straße, Einigkeit macht stark...........
KFZ Steuer weg, ein einmaliger Beitrag von 200,-EUR jährlich für KFZ Vers. u. Steuer zusammmen, das wär ok, aber so, nein !!!

Früher in der DDR gab es Trabi, der hat 185 Ostmark im Jahr an Vers. u. Steuer gesamt gekostet, ok, Lada hat 380,-Ostmark gekostet.
Aber das wurde nicht übernommen, die Scheiß SF Klassen, die blödeste Erfindung seit Menschen Gedenken, wurde eingeführt.

Seit wann gibt es die SF Klassen in West Germany / Einführung wann ?

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

Dort wurde angegeben, das als erstes Euro1-Autos verbannt werden sollen. Soweit so gut. 2 Jahre später sollen Euro2-Fahrzeuge verbannt werden und wieder 2 Jahre später auch die Fahrzeuge mit Euro3.

Da fragt man sich doch allen Ernstes, womit die Verantwortlichen den Abstand von 2 Jahren begründen...🙄 20 Jahre Abstand wären realistischer.

Oh man, soviel Halbwissen auf ein Haufen...

1.
Das mit der Euro4 Norm betrifft alle Neuzulassungen, also Autos die ERSTMALIG in den Verkehr genommen werden.
Dass vor allem die Dieselstinker-Fahrer abkotzen, ist doch klar. Ich find's schon 'ne Frechheit, dass es immer noch (Diesel-)Neuwagen gibt, die nur Euro3 schaffen.

2.
Das mit den Umweltzonen betrifft ebenfalls nur Diesel-Autos. Diese zeitlichen Abstände sind doch bekannt.
Als erstes betrifft's die Diesel mit Euro1 (keine Plakette), dann Euro2 (rote Plakette), Euro3 (gelbe). Die mit Euro4 bekommen ja die Grüne...

Bei den Benzinern steht noch nicht fest, was mit den Euro1 Autos passieren soll, da diese ja keine (oder nur ganz wenige) Rußpartikel emittieren. Ab Euro2 bekommen alle Benziner die grüne Plakette...

3.
Man sollte sich erstmal erkundigen, ehe man irgendwelche Artikel aus irgendwelchen Käseblättern (Blöd, Abendblatt, Abendzeitung, etc.) oder reißerische Beiträge von irgendwelchen Unterschichtensendern alá Sat1, RTL2, etc. zitiert...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von frankyboy36

Früher in der DDR gab es Trabi, der hat 185 Ostmark im Jahr an Vers. u. Steuer gesamt gekostet, ok, Lada hat 380,-Ostmark gekostet.
Aber das wurde nicht übernommen, die Scheiß SF Klassen, die blödeste Erfindung seit Menschen Gedenken, wurde eingeführt.

Wenn es nur einen Autotyp gibt, ist es auch logisch, daß es nur eine Versicherung gibt, oder? SF Klassen sind mehr als sinnoll, ich will nicht für den Cayennefahrer mitzahlen. Und wenn sie einen stören, muss man das Auto mit hohen Klassen ja nicht kaufen :-)

mehr sag ich jetzt mal lieber nicht...

Deine Antwort