EURO 5-Norm
Hallo,
bekanntlich erfüllen die Diesel-Motoren schon die Abgaswerte der EURO 5-Norm. Spiegelt sich das auch in der Zulassung nieder? Nach der angegebenen Tabelle sollte es ja schon möglich sein, Autos entsprechend zuzulassen. Kann einer von Euch einmal im Fahrzeugschein nachsehen?
http://www.svg-ms.de/pdf/schadstoffklassen.pdf
Gruß und Dank
dolfy
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Leute, es geht in diesem Thread um die Euro 5 Norm von Tiguans, alles andere könnt Ihr ja mal bei einem Kaffee bei Euch zuhause besprechen, vielen Dank
werderbremengruen
1070 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von werderbremengruen
Hallo schnuffibaerbunny,ich glaube es reagiert deshalb keiner auf Deine Händleraussage, weil keiner daran glaubt, dass sie Wahrheit wird!! Es spricht doch alles dafür, dass VW das Problem aussitzt bis ab der 22.KW wirklich alle neuen Tiguan Euro 5 haben. - Wir müssten natürlich die für dann geplante Hardware-Umstellung für unsere Fahrzeuge einfordern, kostenlos.
Gruß
werderbremengruen
das kann natürlich sein.
Aber klar für mich ist, das ich meinem Händler Beine machen werde, wenn er sich an dieses "Versprechen" was er mir zweifellos gegeben hat, nicht hält. Und wenn er es (bzw. das Autohaus) dann aus eigener Tasche zahlen muß.
Ich bin da ganz zuversichtlich.
Grundsätzlich bleibt die ganze Sache natürlich eine riesen Sauerei und es spricht nicht gerade für VW, hier keine kundenorientierte Lösung anbieten zu können.
Gruss
Schnuffibaerbunny
Ich hoffe mal das die nen dicken image-schaden davon kriegen.
Und bei nächsten mal werden die sich das 10mal überlegen bevor die auf Irreführende Werbung zurück greifen.
Autobild Online hat (nach der Zeitschrift) auch schon einen kleinen Bericht drüber geschrieben:
http://www.autobild.de/.../abgas-streit-um-vw-tiguan-tdi_840502.html
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Ich hoffe mal das die nen dicken image-schaden davon kriegen.
Und bei nächsten mal werden die sich das 10mal überlegen bevor die auf Irreführende Werbung zurück greifen.
imageschaden?
den hams se (bei dem thema) ja wohl schon, weil aktuell zig-tausend unzufriedene VW fahrer/kunden. die frage ist nun, ob sie sich mal so verhalten, wie es sich gehören würde (nämlich jedem die 304€ kfz steuer +die nachrüstung, falls denn möglich, erstatten) oder sich in paragraphendeutsch verschanzen...-schau ma mal, würd der franz da so sag`n...
Ähnliche Themen
Hallo Kosta,
danke für den Link zur Auto Bild Online. Super, dass die das nochmal aufnehmen. Hoffentlich bleiben sie an dem Thema auch weiter dran. Die Aussage "in Frühjahr" ist ja mal wieder ganz präzise.
Gruß
werderbremengruen
Zitat:
Original geschrieben von werderbremengruen
Hallo Kosta,danke für den Link zur Auto Bild Online. Super, dass die das nochmal aufnehmen. Hoffentlich bleiben sie an dem Thema auch weiter dran. Die Aussage "in Frühjahr" ist ja mal wieder ganz präzise.
Gruß
werderbremengruen
"(der satz bis zum ende)...rechnen wir mit neuen, verbindlichen entscheidungen".
ja.
wahrscheinlich erfüllt er dann die eu 6-7. mindestens. bis widerruf.
😉
gruß
rotweißetrikot
ps: das beste an der AB ausgabe: es werden tiguan und golf verglichen. beide vorderradantrieb. beide 2.0 TDI. einer eu 4. der andere eu 5. begründung darf man dann bei einem kommentar zum Q5 lesen (der die eu5 auch nicht schafft!): "der kleine motor (2.0 TDI) bewegt sich in einem ungünstigen lastbereich". aha. na, und seit wann wisst ihr das wohl?! kopfschüttel...
Würde bitte noch einmal jemand mitteilen, an welche Mail- Adresse bei VW ich mein Briefchen schicken kann???
Der auf VW saure
Tiguani
VW glänzt mit Scrott
Und schon wieder hat VW 30000 Kunden angelogen mit der Euro norm. Sie verkaufen als euro5 und in wirklichkeit nur euro4 norm.
So wie letzten sollten alle die, die Fremdmarken Fahren nicht mehr auf´s VW Gelände fahren, für mich so etwas schwach. Das die Image damit nicht aufpolieren, mögen die jawohl wissen.
Wie schon gesagt der Winterkorn taugt nichts.
Trotzdem all zeit gute Fahrt
Gruss Vectra C GTS
So,
zu diesem Thema habe ich jetzt, auf der mir eigenen Art, bei VW reagiert. 😉
Nachdem ich ein paar "Meinungen" eines RA eingeholt hatte.
Mehr will ich dazu (noch) nicht sagen.
Ich haltge euch auf den laufenden.
Alf
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
So,
Nachdem ich ein paar "Meinungen" eines RA eingeholt hatte.Mehr will ich dazu (noch) nicht sagen.
Alf
entweder sagst Du zu dem Thema etwas oder sonst halt die Klappe !!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von arnold1956
entweder sagst Du zu dem Thema etwas oder sonst halt die Klappe !!!!!!Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
So,
Nachdem ich ein paar "Meinungen" eines RA eingeholt hatte.Mehr will ich dazu (noch) nicht sagen.
Alf
Du hast doch null Ahnung, ausser der genannten (großen) Klappe.
Ihr redet und beweihräuchert euch, aber das mal einer Fakten setzt, habe ich bisher nichts gehört ??
Hurra schreien und den Schwa.. einziehen wenns ernst wird, dass ist Dein und das der Grüngeber
einziges Können.
Ihr solltet erst einmal das Gehirn einschalten (sofern vorhanden) bevor solcher Dünnschiss rauskommt.
Da hier möglicherweise ein erheblicher Rechtsstreit bevorsteht, kann und darf ich das hier nicht weiter auführen.
Das dies sicherlich Monate (wenn nicht Jahre) dauern kann dürfte auch klar sein !!
Was ich hier wann und wie schreiben darf, muss ich mit meinem RA voarb klären.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich etwas unternehmen werde, bezw. unternommen habe.
Wenn Du Pfeife den Thread hier durchgelesen hättest, dann wüsstest Du auch was ich in etwa gemacht habe.
Das ich damit auch auf die Schnauze fallen kann, ist mir auch klar. (der RA meint jedoch anderes)
Jedoch bin ich finanziell soweit abgesichert, dass mir von dieser Seite keine Probleme kommern können.
Sorry an alle anderen, aber das musste sein.
Alf
Zitat:
Da hier möglicherweise ein erheblicher Rechtsstreit bevorsteht, kann und darf ich das hier nicht weiter auführen.
Das dies sicherlich Monate (wenn nicht Jahre) dauern kann dürfte auch klar sein !!
Was ich hier wann und wie schreiben darf, muss ich mit meinem RA voarb klären.
Sorry aber wenn Du meinst das ein erheblicher Rechtsstreit bevorsteht und dieser sicherlich Monate (wenn nicht Jahre) dauern kann warum meldest Du Deine Ergenbnisse nicht in einigen Jahren wieder wenn du Dein Auto schon ev.längst verkauft hast!!! Viellecht bekommst Du dann die Euro5 für Dein altes Auto ja noch auf einem Silbertablett nachgereicht!!!
Klär das bitte mit Deinem RA ab ob Du darauf was schreiben darfst!!!
ps: und wenn ich nochmals ins Fettnäpfchen treten sollte: Das Theme Euro5 ist doch in Deutschland schon längst Gerichtsanhängig !so die Auskunft meiner VW Werkstätte! Deshalb kannst Du hier Deine Kommentare (was Du hier wann und wie schreiben darfst etc.), ruhig für Dich behalten,ich jedenfalls werde Fakten wenn sie bekannt sind hier hineinstellen!!
mfg
Arnold
Hallo ihr Zwei,
so nun vertragt euch mal wieder. Wir sind alle gespannt auf die letztgültige VW-Reaktion, dann hoffentlich einheitlich für alle Tiguan-Besitzer, ich denke mal auf Kulanz-Basis, als Zeichen des guten Willens von VW, vielleicht in Form einer Erstattung in Höhe von 500 Euro oder so, da die technische Umrüstung eventuell teurer für VW wird.
Bis bald
werderbremengruen
@ 6er- Alf
ich finde es trotzdem gut, dass einer mal mit einem RA gesprochen hat, denn ich habe von solchen Rechtssachen wirklich keine Ahnung und kann mich nur auf mein Gefühl verlassen! Damit kann man auch falsch liegen 😉 .
Gruß
Tiguani