ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. EURO 5-Norm

EURO 5-Norm

Themenstarteram 27. August 2008 um 9:14

Hallo,

bekanntlich erfüllen die Diesel-Motoren schon die Abgaswerte der EURO 5-Norm. Spiegelt sich das auch in der Zulassung nieder? Nach der angegebenen Tabelle sollte es ja schon möglich sein, Autos entsprechend zuzulassen. Kann einer von Euch einmal im Fahrzeugschein nachsehen?

http://www.svg-ms.de/pdf/schadstoffklassen.pdf

 

Gruß und Dank

dolfy

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Leute, es geht in diesem Thread um die Euro 5 Norm von Tiguans, alles andere könnt Ihr ja mal bei einem Kaffee bei Euch zuhause besprechen, vielen Dank

werderbremengruen

1070 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1070 Antworten
am 4. März 2010 um 19:27

Hallo,

ich habe damals nach der Umschlüsselung auf Euro 5 von VW einen Gutschein über 300,-€ für eine Inspektion erhalten. Nun muss ich zum ersten Service (30 000 km) Öl wollte ich mitbringen. Hat da schon einer Erfahrung wie der Händler das abwickelt? Wenn der Rechnungsbetrag niedriger ist, hat man dann noch was gut, oder verfällt der Rest?

Gruss Matthias

Nein, es wird Dir auf deinem Werkstatt-Kundenkonto gutgeschrieben. Oder im Shop einkaufen

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Matteng61

Hallo,

ich habe damals nach der Umschlüsselung auf Euro 5 von VW einen Gutschein über 300,-€ für eine Inspektion erhalten. Nun muss ich zum ersten Service (30 000 km) Öl wollte ich mitbringen. Hat da schon einer Erfahrung wie der Händler das abwickelt? Wenn der Rechnungsbetrag niedriger ist, hat man dann noch was gut, oder verfällt der Rest?

Gruss Matthias

Hi,

bei mir wollten die das verfallen lassen (1. Inspektionskosten 100 Euro, der REst futsch). Die ganze Abwicklung war chaotisch, wurde bereits angemahnt wegen der nicht bezahlten Rechung. Nun der Rückruf, dass man ausnahmsweise nur die 100 Euro abzieht und 200 Euro "stehen bleiben" mit dem Kommentar "ic hsolle aber nicht glauben, dass nun jede Kleckerrechnung über 50 Euro dagegen verrechnet würde.

Bin mal gespannt, wie die reagieren, wenn ich nun die Rechnung der Abgasdruchsonde (Defekt nach 2 Jahren und 2 Monaten; 30% Kulanz auf das Teil) dagegen verrechnen will....

P.S. Ich kann nur jedem vor Ablauf der Garantie schon einmal genau zu beobachten, ob das gelbe Warnlicht "Abgasanlage" nicht schon mal aufflackert... der Fehler ist einer der häufigsten beim Tiguan.

docramu

Zitat:

Original geschrieben von docramu

Zitat:

Original geschrieben von Matteng61

Hallo,

ich habe damals nach der Umschlüsselung auf Euro 5 von VW einen Gutschein über 300,-€ für eine Inspektion erhalten. Nun muss ich zum ersten Service (30 000 km) Öl wollte ich mitbringen. Hat da schon einer Erfahrung wie der Händler das abwickelt? Wenn der Rechnungsbetrag niedriger ist, hat man dann noch was gut, oder verfällt der Rest?

Gruss Matthias

Hi,

bei mir wollten die das verfallen lassen (1. Inspektionskosten 100 Euro, der REst futsch). Die ganze Abwicklung war chaotisch, wurde bereits angemahnt wegen der nicht bezahlten Rechung. Nun der Rückruf, dass man ausnahmsweise nur die 100 Euro abzieht und 200 Euro "stehen bleiben" mit dem Kommentar "ic hsolle aber nicht glauben, dass nun jede Kleckerrechnung über 50 Euro dagegen verrechnet würde.

Bin mal gespannt, wie die reagieren, wenn ich nun die Rechnung der Abgasdruchsonde (Defekt nach 2 Jahren und 2 Monaten; 30% Kulanz auf das Teil) dagegen verrechnen will....

P.S. Ich kann nur jedem vor Ablauf der Garantie schon einmal genau zu beobachten, ob das gelbe Warnlicht "Abgasanlage" nicht schon mal aufflackert... der Fehler ist einer der häufigsten beim Tiguan.

docramu

Hallo,

auch bei mir steht noch ein Teil der Gutschrift aus.

Soll bei der nächsten Inspektion verwendet werden. Angeblich verfällt es nicht.

Viele Grüße

Andreas

Bei mir genauso,

Restbetrag verfällt nicht.

Alf

Ich habe ebenfalls die Gutschrift in Form eines Schreiben per Email erhalten. Soll sie dem Händler vorzeigen bei der inspektion und der rest wird angeblich dann über Volkswagen abgewickelt. Bin mla gespannt wie reibungslos das funktionieren wird oder nicht :)

Ich muss wenn dann ehe zur 60.000er und die wird sicherlich keine 100€ kosten. Ich denke aber mal das der rest dann wirlich futsch ist , deswegen hoffe ich das sich das aber auch lohnt für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen