Eure Winterautos ?

Mercedes C-Klasse W202

Der Winter steht vor der Tür und einige von euch werden sich evtl. wieder für diese Monate ein "Winterauto" zugelegen.
Würde mich einfach mal interessieren, was ihr bei winterlichen Strassenverhältnissen so fahrt - wenns denn nicht der reguläre Benz ist.

Eine Frage habe ich auch auch noch gleich:
Was ist dran an der häufigen Info, dass man grosse Kombis kostengünstig als Nutzfahrzeug zulassen und versichern kann, indem man die hintere Rückbank ausbaut ?

42 Antworten

Re: winter

Zitat:

Original geschrieben von lrm

Sobald es draussen ernst wird, werde ich auf die komfortable Zusatzheizung verzichten und wieder mit meinem "Renntraktor" unterwegs sein. Bisher bin ich damit immer heimgekommen.
not a Benz

Geiiiil!

Möchte haben... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

aber echt mal, ich finde das paar leute übertreiben, es ist doch nur ein w202!! wozu soll ich mir die ganzen mehrkosten antun? nur damit ich dann den wagen für das gleiche wenige geld später verkaufen kann? wenn ich mir nen c180 bauhjahr 96 oder 98 kaufe, dann juckt es mich net die bohne ob der auch im winter fuhr oder nicht, natürlich fuhr er im winter, hat ja ne heizung und scheibenwischer 😁

auch wenn ich einen SL oder einen Porsche hätte würde ich damit im winterfahren, warum denn auch net?

Auto=Spielzeug.

Mehrere Autos= mehrere Spielzeuge.

So einfach ist das.

🙂

@RGTech

Ich wäre auch viel gerner mit meinem 200D 124er durch den Winter gefahren, aber der ist tot. Und verkauft. Als Ersatzteillager.

Der 230E...jaja, das ist n' Auto...absoluter Originalzustand, steht da wie aus der Ausstellungshalle, sogar das ganze Plastik ist noch schwarz. Nirgends hängt ne Dichtung etc, alles im astreinen Zustand. Mir blutet selbst das Herz...irgendwie. Zum Glück wird der Winter bei uns nicht so super heftig. Jede Woche mind. einmal waschen sobald das Salz auf der Straße liegt.

"Euro 2", schön wärs...der hat "Euro 0". 🙂 Da er ja nur 5 Monate zugelassen ist, geht das schon.

Aber trotzdem mal die Frage: Kann man den auf Euro 2 umrüsten?

MfG, Alex.

Zitat:

Original geschrieben von boesewicht

"Euro 2", schön wärs...der hat "Euro 0". 🙂 Da er ja nur 5 Monate zugelassen ist, geht das schon.

Aber trotzdem mal die Frage: Kann man den auf Euro 2 umrüsten?

Uih, das könnte teuer Steuer kosten, auch bei "nur" 5 Monaten... gar kein "Schadstoffarm" oder "G-KAT"? Aber ich glaube, solche Nachfragen legst du am besten in einem neuen Topic im 124er Forum an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

...oder einen Porsche hätte würde ich damit im winter fahren, warum denn auch net?

Der Porsche 911 ist gar das lustigste und geilste Winterauto überhaupt.

Nicht umsonst fuhr man damit Bestzeiten auf vereisten Sonderprüfungen der RMC.

Man muß nur den Mut (?) haben, schmale Räder aufzustecken.
Dann sieht er zwar aus wie eine Badewanne auf Wurstscheiben aber das Fahren.....Wonne!!!

Servus,

CAMLOT

"Schadstoffarm" hat er drin stehen, das wars dann aber auch.

..

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Der Porsche 911 ist gar das lustigste und geilste Winterauto überhaupt.

Nicht umsonst fuhr man damit Bestzeiten auf vereisten Sonderprüfungen der RMC.

Man muß nur den Mut (?) haben, schmale Räder aufzustecken.
Dann sieht er zwar aus wie eine Badewanne auf Wurstscheiben aber das Fahren.....Wonne!!!

Servus,

CAMLOT

naja....also ich mein wenn man nen neuen Porsche oder ne Viper oder Corvette oder oder in der Garage stehen hat dann sollte man sich auch nen zweitwagen (ML,Cayenne, Hummer 😁 ?) für den Winter leisten können :-)

aber sich für nen "normalen" w202 n winterauto zuzulegen ist grober unfug

Zitat:

Original geschrieben von rhian_benson

naja....also ich mein wenn man nen neuen Porsche oder ne Viper oder Corvette oder oder in der Garage stehen hat dann sollte man sich auch nen zweitwagen (ML,Cayenne, Hummer 😁 ?) für den Winter leisten können :-)

Nicht verstanden? Corvetten und Vipers sind eben KEINE Winterautos, ein Porsche aber sehr wohl.

Konstruktionsbedingt.

Hier gings doch nicht ums Leistenkönnen sondern um die Wintertauglichkeit.

Und die ist nun mal bei einem Posche höher als bei einem W202.

Jetzt mal rein technisch und unabhängig vom Preis.

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Letztes Jahr hatte ich als Winterauto einen SEAT Marbella :-)

Was geht?! In so ner Karre bist du schon Tod, wenn du frontal in ein Fahrrad reinbügelst, garnicht auszumalen, was passiert, wenn du von der Strasse abkommst bzw ein grösseres Auto dich rammt, z.B, ein Fiat UNO 😉

Also ich vertsehe da den Sinn vom Winterauto echt nicht.

Zitat:

Nicht verstanden? Corvetten und Vipers sind eben KEINE Winterautos, ein Porsche aber sehr wohl.
Konstruktionsbedingt.
Hier gings doch nicht ums Leistenkönnen sondern um die Wintertauglichkeit.
Und die ist nun mal bei einem Posche höher als bei einem W202.
Jetzt mal rein technisch und unabhängig vom Preis.

mir ging's nicht darum ob es ein Porsche oder ein Ferrari ist sondern darum...dass es lächerlich ist für ein kleines Familienauto, dass man für 6000 euro kaufen kann ein winterauto anzuschaffen....ich will damit verdeutlichen...dass es bei einem teuren Sportwagen eher Sinn macht als bei einem w202

Hi,

das ist ja eh sonnenklar.

Wenn Du meinen Beitrag nochmals anschaust, dann hab ich ja ein Zitat darübergestellt. Darin war gefragt worden "Warum net mitm Porsche im Winter?".

Darauf hat sich mein Beitrag bezogen.

Wenn jemand eben einen W202 fährt (noch, muß man sagen, ich ja auch ) , dann ist es selbstverständlich nicht NOTWENDIG, sich extra ein Winterauto dazu zu kaufen.
Ich fahre meinen C 36 im Winter z.B. eher selten und nur deshalb ab und an, weil ihm das Stehen sicher nicht gut bekommt.

Ich glaube, es ist jetzt alles klar bei uns, ja?! 🙂

Servus,

CAMLOT

Zitat:

Ich glaube, es ist jetzt alles klar bei uns, ja?! 🙂

ich glaub auch 😁 ...dann bin ich ja beruhigt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

Was geht?! In so ner Karre bist du schon Tod, wenn du frontal in ein Fahrrad reinbügelst, garnicht auszumalen, was passiert, wenn du von der Strasse abkommst bzw ein grösseres Auto dich rammt, z.B, ein Fiat UNO 😉

Also ich vertsehe da den Sinn vom Winterauto echt nicht.

Ich verstehe nicht, was Du meinst...

🙂

Hallo Leute,

unten ein paar Pix von den Winterautos der Familie!
Der rechte is meiner!!!

.....wir fahren die Autos aber auch im Sommer😁😁😁

Gruß
dr *AL*

Deine Antwort