Eure Vectra Motoren
Hi
Nach dem ich ja nun weiss, was für Karosserievarianten ihr fahrt würde ich gerne wissen welche Motoren in euren Vectra stecken.
Viele haben das zwar schon bei der Karossiere Umfrage mit angegeben, aber es interessiert mich schon ob das Forum hier mit der Angabe von Opel übereinstimmt.
Also dann lasst mich und alle anderen mal wissen welcher Motor im Vectra B hier am häufigsten vorkommt.
Gruß Hoffi
PS: Wäre nett, wenn ihr auch was dazu postet, damit man nachvollziehen kann wer denn was fährt.😉
61 Antworten
Na denn,
ich fahre anscheinend einen Exoten genannt 2.2 oder besser Z22SE als Schrägheck.
ich muß sagen, sehr laufruhig und durchzugsstark. Vom Verbrauch kann ich mit 8 Litern plus/minus recht zufrieden sein.
ciao
tenneb
Re: Eure Vectra Motoren
Zitat:
Original geschrieben von baria
Hi,
bin auch zu frieden mit x20xev .Heute war ich bei Tüv alles ok. bis auch die preise muss da für über 90€ blechen ,sein wann gibt den AU nur 1 jahr? schöne abschockerei!na ja kann man nichts machenGruß
bariaps hier habt irh noch mal richtiger Motordaten falls irh interesiert ?
AU 1 jahr??? also das war mal im gespräch für autos über 8 jahre aber wurde wieder abgeschmettert.
da wirste dich wohl verkuckt haben
Meiner einer fährt einen 2.2dti (siehe Sig). (ja, geklickt habe ich auch schon 😉 ).
Servus, Cyberherby
fahr nen X18XE siehe signatur.
FLH BJ 96
der untrescheid zwischen dem X18XE und dem X18XE1 würd mich auch interessieren. wer weiss da was drüber?
Ps diese scheiss umfragen gehen mir voll auffen sackund zwar weil ich nciht abstimmen kann 'heul' 😉
bekomm immer nur folgenden text ->
"System Mitteilung
Die Aktion, die Du ausführen wolltest, konnte nicht durchgeführt werden, da Dein Sessioneintrag ungültig erscheint. Klicke auf den Link unten und versuche es erneut mit einem neuen Sessioneintrag."
ist auch egal bei welcher umfrage ich mitmachen möchte iss immer das gleiche ..naja leben iss hart😉
schönen gruss
Ähnliche Themen
1.8er ist nicht gleich 1.8er
Hi...
Ich hoffe das bring euch bei der 1.8er Frage weiter!
Das hat was mit den Blöcken zu tun!!!
http://www.imotecgmbh.de/.../hauptteil_opel-ohc-diff.html
...
Re: Re: Eure Vectra Motoren
Zitat:
Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB
AU 1 jahr??? also das war mal im gespräch für autos über 8 jahre aber wurde wieder abgeschmettert.
da wirste dich wohl verkuckt haben
hi, ich ware heute noch mal da ,der tüv hatte sich verschrieben !
Gruß
baria
@ vectra -b-power
Danke für den Link nur sind die sich auch nicht ganz einig ob der X18XE nun ein Small- oder Bigblock ist.
Zitat:
16V - SmallBlock
16V 1.2 ltr => X12XE.
16V 1.4 ltr. => X14XE / Z14XE
16V 1.6 ltr. => X16XE / X16XEL / Z16XE
16V 1.8 ltr. => C18XE / C18XEL / X18XE /
X18XE1 / Z18XE16V - BigBlock
16V 1.8 ltr. => X18XE
16V 2.0 ltr. => 20XE / C20XE / C20LE / C20LET /
X20XER / X20XEV
16V 2.2 ltr. => Z22SE
Meines wissens ist der X18XE ein kastrierter 2.0L was dafür spricht das er ein BigBlock ist. Der X18XE1 soll meines wissen ein aufgebohrter 1,6 sein wie der Z18XE also der Smallblock.
Dachte da kennt sich vielleicht einer besser aus
mfg
necris
Hallo,
ich fahre einen Vectra Caravan Sport mit 2.2 16V. Mein Verbrauch liegt bei 9,6 l recht zügiger Fahrweise.
Hab hier mal für meine Mom gevotet. Sie hat einen Vectra B Caravan in Starsilber mit der 1.8er Maschine. Läuft gut. Bisher keine Probleme mit dem Wagen bis auf Feuchtigkeit in den Rückleuchten.
1.8er
HI...
Ui... ist mir gar nicht aufgefallen das da der X18XE 2x drin vor kommt. Nen Kumpel arbeitet bei Opel und sagte mir das mit den Small und Big Blocks. Aber warum der 2x da nun drin steht weiß er auch nicht.
1.8er Small-Block 115PS
1.8er Big-Block 125PS
So sagte er mir das. Naja... war nen Versuch wert.
Hallo,
fahre einen X16XEL Bj. 07/99 mit (angesichts der dargebotenen Motorenpalette unterlegenen) 100 PS bei 6000/min-1, Drehmoment 150 Nm bei 3200/min-1
Fahrleistung 60.300 km, Ölverbrauch <0,1 l/ 1000 km also sehr wenig 🙂 , Kraftstoffverbrauch zwischen 6,3 und 7,3 l/ 100 km, meistens 6,7 l/ 100 km.
Unter anderem wegen des Zahnriemenintervalls meiner Meinung nach wartungsintensiv (das heißt nicht, daß er schlecht ist). Gut, er ist nicht der Schnellste, aber zuverlässig und recht preiswert- für Schüler und Studenten enorm wichtig 😉
Schoinen Tag noch
cheerio
0,1l Öl auf 1000km
Hi...
Dein 1.6 16V braucht nur 0,1l auf 1000km??? Die 16V´s von Opel sind aber eher bekannt dafür viel viel mehr zu verbrauchen. Ich selber hab das noch nie so wirklich nachgerechnet, aber meiner braucht sicher 0,5l / 1000km. Bei Opel selbst sagte man mir das das normal bei den Motoren sei. Hab immer 5W40 drin gehabt!!!
Meiner...
1.6 16V (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nit)
Bj 98
bei 66Tkm gekauft
jetzt 85Tkm
Ich hatte vorher einen Omega A 2,0 mit 115 PS und jetzt einen Vectra B 1,8 16V auch mit 115 PS. Der Omega machte nicht so den Eindruck, als müsse er sich quälen, war aber nicht so dynamich bei Drehzahländerungen ;-) Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre es ein 2,0 16V. Das Auto ist schließlich recht schwer.
Mahlzeit,
habe soeben die Anzahl der "1.8 16V --> 125PS (Z18XE)"-Fahrer in der Statistik verdoppelt. Nämlich von 1 auf 2 😁