Eure Spritverbräuche
Eure Spritverbäuche
Hai Forum...
mich würde mal Eure Verbäuche bei den folgenden AB-Geschwindigkeiten interessieren...
Mein FSI verbraucht bei...
1. 140 km/h rund 9 L/100km
2. 160 km/h rund 10 L/100km
3. 180 km/h rund 12 L/100km
alles "ermittelt" mit der MFA...der Durschnittsverbrauch bei der letzten Tankfüllung war mit 8,9 L/100km angezeigt und passte aufs Komma genau mit der "Ausliterung"...
Wo also liegen die Verbräuche Eurer TDIs, 1.4er, 1.6er und 1.8Ter...?
Achso...die o.g. Geschwindigkeiten wurden über mehrere Kilometer konstant mit der GRA gehalten...
84 Antworten
ja Tach! Sorry! Stimmt der R32 ist ja gar nicht bei 250 abgeregelt!
LOL Sorry! Wie dumm von mir!
ja okay.. hast Recht 280 ist etwas utopisch! *G*
sorry! Meine Unwissenheit
Hi, mein 1,6er 74 kW braucht auf der AB ca 8l beim Schnitt von 130 über 500 km. Jetzt im Winter und im Ort braucht der Kleine gut 10 l/100 km.
Super- oder Normalbenzin spielen bei dem Motor keine Rolle. Bei früheren Fahrzeugen konnte ich meist unmittelbar nach dem Tanken von "besserem" Kraftstoff einen ruhigeren Motorlauf feststellen - diesem ist das völlig egal.
Nochmal an die Traumtänzer: ein R32 braucht für 280 km/h ca 350 PS, ein Polo liegt da nicht wesentlich anders. Die VAG-Tachotuningabteilung hat wieder ganze Arbeit geleistet.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von DerDiplomat
ja Tach! Sorry! Stimmt der R32 ist ja gar nicht bei 250 abgeregelt!
LOL Sorry! Wie dumm von mir!
ja okay.. hast Recht 280 ist etwas utopisch! *G*
sorry! Meine Unwissenheit
ok, ich hab schon gedacht......
keine Sorge! 😉
ja der Polo könnte die Geschwindigkeit erreichen.... theoretisch *g*
ja ja... da hat wieder jemand nen Frohmachertacho verbaut! *g*
HAllo,
wie fahrt ihr denn alle, ich habe einen Bora V5 150PS und meiner hat mir jetzt ein durchschnittsverbrauch von 13,5 Litern angezeigt (nur Stadtfahrten, keine AB). Und auch keine Bleifußfahrt, sondern normale fahrweise!
Und wenn ich es mir selbst ausrechne komme ich auf 14,3 Liter. 53 Liter verfahren mit 370km!!!
Gruß
Basti
wieso wunderst du dich? 😎
Ist doch für die Stadt ganz normal! Gerade im V5!😛
Wenn du AB und Land fährst, wirste auch auf 9 Liter kommen! Aber wenn ich NUR Stadt fahren würde, käm ich auch mit nem 1,4 auf 10 Liter!🙄
😁
@DerDiplomat
hab leider keine MFa
kannst du mir mal verraten, was er laut Tacho bei 120 km/h , 140 km/h und bei 160 km/h so verbraucht! Interressiert mich als 1,4-er Fahrer schon sehr.
Habs selbst meistens einen Verbrauch von 7,6 l fahr aber wenn ich gas gebe bei 160 km/h schnitt -vielleicht - auch mit 8,6 l.
Danke im vorraus
Golfer-4
P.S.: Wolltest du Dir nicht ne'n V5 kaufen?
mich wundert des voll, dass der 1,4l 4er Golf so viel frisst, is ja voll heftig.
Ich mein, mein alter 3er Golf 75 PS, aber 1,8 liter maschine hat weniger bis etwa genausoviel gebraucht und der wurde gut getreten 😁
also wir hatten auchmal einen Passat V5 und wenn man damit sinnig fuhr (WENN) und auchmal im 4 ten oder 5 ten gang in der Stadt fuhr, dann hat der sich aber mit weniger als 10 Liter begnügt
ja ich denke man kommt mit einem Benziner nicht an Diesel Werte ran! Da hilft auch kein 1,4 Liter!
zmindest nicht in der Golfklasse! Ich denke der 1,4 Motor frisst soviel, da der GOlf auch nicht gerade wenig wiegt! rollt er einmal... ist er wirklich sehr sparsam! Laut MFA in diesem Moment!
Zu Deiner Frage Golfer!
bei 120
7,5 - 8.2 Liter
bei 140
8,5 - 9 Liter
bei 160
10 - 11 Liter und bei Vollgas dann so circa 12 - 13 Liter! in dem Moment halt laut MFA
Ja ich hatte überlegt mir einen V5 zu kaufen... aber ich habe meinen noch nicht für den Preis verkaufen können, wie ich es mir vorstelle! Aber würde ihn nun für 9500 abgeben! Aber dann überlege ich mir doch eher nen 1.8 T zu nehmen, da er was direkter ist und auch sparsamer.
@Diplomat : kann ich dir nur zustimmen, hab mich auch für den 1,8t und nicht für den v5 aus genau diesen gründen entschieden 🙂
Werde am 23. einen Probefahren! Hoffe mein Auto geht bis dahin weg!
Abwarten!
Der 1.8T geht bestimmt sehr sehr gut!
Was schafft der denn an Vmax? also rede vom 150PS! Verbrauch? 9 - 10 Liter? Müsste hinkommen oder?
Der Unterschied macht sich aber leider in der Versicherung bemerkbar, weil der 1,8 er mit Turbo schon um einiges teurer ist!
@DerDiplomat
Danke
Spritverbrauch !
Meiner ( 90PS TDI ) braucht ca. 5.5 bis 6.0 Liter
Eine Tankfüllung 900 bis 1000 Kilometer !
930km Reservelampe und dann bei 985km
getankt ...
BORA Variant 4motion PD 74kW/100PS:
~6,8l/100km bei 300km Autobahn 140km/h und ca. 600km Stadt/Land.
Tankinhalt 63 Liter: bin mit 62 Liter über 920km gefahren.
bei 860km: Reservelampe
bei 925km getankt(62 Liter) also war noch ca. 1 Liter im Tank ;-)
lg
Arni