1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Eure Nicknames

Eure Nicknames

Beim Durchstöbern der Foren entdeckt man ja die verschiedensten Nicknames.

Ich stell mir dann oft die Frage:

"Wie kommt man darauf?"

oder

"Was steckt dahinter?"

Bringt doch bitte ein bißchen Licht ins Dunkel.

492 Antworten

Iceman:

Als ich vor Jahren am Wochenende mit einem Kumpel des öfteren auf dem Flugplatz (Segelflug) übernachtet habe, zockten wir regelmäßig EuroFighter2000 im Netzwerk gegeneinander. Also mussten passende "Callsigns" her.
Was liegt also näher, als sich bei einschlägigen Kinostreifen inspirieren zu lassen.
Der fliegerische Gegenpart von Maverick alias Tom Cruise im Film "Top Gun". Iceman gespielt von Val Kilmer zeigt in dem Film "wie´s läuft".
Mein Kumpel nennt sich seitdem "Jose Jemenes" (Film: Der Stoff aus dem die Helden sind) - das dürfte aber wohl den wenigsten was sagen.

.:

als Trennung, weil mir - oder _ zu doof sind.

H:

Abkürzung für meinen Vornamen: Hendrik.

P.S.: Kurzfristig wurde ich auf einer (schwäbischen) Flugschule auch "Schattenmann" gerufen. Da ich etwa 1,97m groß bin, habe ich einen Abend auf der Betonpiste halt "den längsten" Schatten geworfen...

Schönen Sonntag!

Hendrik

Tja meiner kommt von ANdrew -> Andre 😉 & MAd -> verrückt

bin halt ein durchgeknallter 😁

servus leute, ich bin neu im forum und habe mich aus versehen mit meinen namen angemeldet.
kann man das ändern und wenn ja wie.
vielen dank für eure hilfe. fahre seit 10 tagen einen volvo v50

Zitat:

Original geschrieben von bernhard altman

servus leute, ich bin neu im forum und habe mich aus versehen mit meinen namen angemeldet.

Nein.

Ähnliche Themen

guten morgen mutter theresia,
vielen dank für das kurze aber alles sagende nein.

sicherlich gibt es dinge zwischen himmel und erde, die man hinnehmen muss, aber ein falscher nickname.

viele grüße aus dem kalten bayerischen wald.

Hey Börny *g* lass diesen doch löschen und registrier dich neu, du hast doch noch nicht so viele Beiträge (Selbst wenn) 😉

Ein Freund nannte mich immer "sein kleines rothaariges Mädchen" und meinte eigentlich das Mädel von Charlie Brown aus Peanuts. Ich dachte aber grad an die Flintstones und da ich halt auch einen Nick brauchte, nahm ich pebbles. 2 Kumpels kürzten es zu "pebbi" und das ist geblieben. Inzwischen nennen mich nur noch wenige bei meinem richtigen Namen - auch ausserhalb des Net´s 🙂

servus pebbi,
vielen dank für deine nachricht. ist es unhöflich, dich zu fragen wie ich mich lösche und wieder neu anmelde. du hast ja mitbekommen, dass ich aus bayern bin und die waldler tun sich einfach schwerer mit der modernen technik. viele grüße aus dem wald land.

Du müßtest eine PN an unseren Administrator senden,Habu,der löscht Dich dann.

Also nur Deine Daten,Dein geschriebenes muß bleiben,weil sonst überall Löcher wären,wo Du was geschrieben hast.😉

Jops genau 🙂

Bernhard, allerdings musst du damit leben, dass dein name so wie er jetzt ist bestehen bleibt, da User hier nur "gesperrt" aber nicht komplett gelöscht werden. Das sollte für dich ja aber kein Problem sein, da du ja eben nur wenig bisher geschrieben hast und diese Kommentare dann eh irgendwann verschwinden. Machs doch einfach so, dass du eine PN an Habu schickst - wie Jan schon sagt - und dich ausloggst und mit deinem Wunschnamen neu registrierst. Dein jetztiger Name wird dann eben einfach nicht mehr benutzt und irgendwann dann auch verschwunden sein.

Ach und Wald ist keine Entschuldigung 😁 ...wir leben in einem 500 Seelen Dorf in der Wildnis und haben sogar DSL *gggg*

@ bernhard altman:
behalte doch den namen.

So, das Thema zum falschen Nickname dürfte inzwischen geklärt worden sein: entweder behalten, oder den Namen sperren lassen und einen neuen anlegen.

Nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads. Dabei geht es darum, was die Nicknames bedeuten 😉

Also, wie bei mir nicht schwer zu erraten ist, war ich mal bei der Polizei...
Und das Luder erklärt sich ja wohl von selbst :P

Hab vor Jahren mal nen ICQ-Namen gebraucht. Wie ich jetzt aber gerade auf muhmann gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Mittlerweile registriere ich mich überall unter dem Namen. Wenn der belegt ist (was selten vorkommt), muhmann1984 (Baujahr) oder m_u_h_m_a_n_n.

Hab ganz früher (so zu meiner Internet-Anfängerzeit) auch mal Terrorkid oder Master_of_Desaster geheißen, aber da dürften eigentlich keine Accounts mehr existieren, deren Passwort ich ncoh kenne 😉

Zitat:

Original geschrieben von bernhard altman

vielen dank für eure hilfe. fahre seit 10 tagen einen volvo v50

du könntest heiraten 😉

also: hab mich mal beim Tauchen in der Richtung sooo vertaucht....da bekommt man eben solche Namen 😁

Deine Antwort