Eure Meinungen sind gefragt...

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

ich bin ja immer noch ein großer Fan der AMG-Räder Typ 2.
Also hab ich mal ein altes Foto meines W210 und ein neues meines W212 genommen und ein bißchen gebastelt...

Jetzt sind Eure Meinungen gefragt.
Feuer frei!

Stefan

Original
Amg-typ-2 ca. 19"
Beste Antwort im Thema

Mir kamen sie auch bekannt vor ... wo sie eben hingehören.

Bildschirmfoto-2012-08-05-um-10-51-27
27 weitere Antworten
27 Antworten

naja, ich finde das passt nicht mehr so ganz zum neuen Modell. Wie gefällts Dir denn selber auf dem Foto ?

Wie geschrieben bin ich Fan der Typ2.
Und mir gefällt es sehr gut.
Als ich den W210 neu hatte, hab ich vier Wochen lang nach Felgen gesucht, die mir besser gefallen und keine gefunden.

Ich finde, die Typ2 ist ein absoluter Klassiker und ich mag minimalistisches klares Design.
Alternativ würde ich 19" mit schwarzem Felgenstern und Edelstahlbett nehmen.

Du hast im Moment die schönsten Felgen für den 212er überhaupt meiner Meinung nach! Ich würde es so lassen. Aber letztlich ist es Dein Stern, der Dir gefallen muss 🙂

Hm, nun bin ich zwar aktuell noch MB-Neuling aber du hast gefragt. :-)

Mir gefallen die "alten" nicht, ich würde bei dem aktuellen Typ bleiben.
Aber es ist ja eigentlich wichtig, das die felgen DIR gefallen.
Also mach es so, wie du dich wohl fühlst.

Grüße
Rick

Ähnliche Themen

Danke für die ersten Meinungen!

Gern weiter Feuer frei.
Ihr braucht Euch auch nicht zurückzuhalten, wenn Ihr´s K...e findet.
Immer frisch von der Seele weg - dafür frag ich ja.

Greets, Stefan

Hallo Stefan, wirklich spannende Gegenüberstellung!

Bei den AMG-Typ2-Felgen hab' ich mir spontan gesagt: Ist das jetzt insgesamt nicht ne S-Klasse?

Umwerfend, wie die 19-Zöller die Radkästen dennoch nicht "zustopfen", der Wagen wirkt massiger, aggressiver...die Leichtfüssigkeit der neuen E-Klasse geht somit m.E. etwas "unter".

Ich würde mal sagen: Bei den AMG trägt trägt der Wagen weiterhin einen Anzug, die Schuhe aber sind Basketball-Turnschuhe...! (Sorry, soll nur Metaphorik sein!)

Das sind wohl mit die schönsten AMG-Räder die je gegossen worden sind. Ich hätte diese auch gerne auf dem 211er, aber irgendwie geht das nicht. Deine Fotobastelei sieht toll aus und auch die Räder passen meiner Meinung nach zum 212er.

Ich finde, der Wagen wirkt durch diese Felgen viel schwerer, schaut etwas nach W140 aus. Mir persönlich wirkt das zu dick. Wenn es Dir selber gefällt ist es aber zumindest nicht so, daß es derartig aus dem Rahmen fällt, daß das ganze Auto verschandelt wäre 😉.

MFG Sven

Tut mir leid!

Mir gefallen beide nicht!

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Hallo zusammen,

Also hab ich mal ein altes Foto meines W210 und ein neues meines W212 genommen und ein bißchen gebastelt...

Feuer frei!

Stefan

Mir gefallen die AMG Typ 2 sehr gut am W212.Einen kleinen Nebeneffekt haben sie auch noch, Sie sind pflegeleichter.

Zitat:

Hallo zusammen,

Feuer frei!

Stefan

Sie müßen Dir gefallen, aber für mich sehen die 5Speichenfelgen auf dem ersten Bild besser aus. Die anderen sehen Schei...e aus wie Räder von einem Kinderdreirad, nur größer. Mein Rasenmäher hat die gleichen, nur kleiner.😎😁

mfg

diding

Danke für Eure Meinungen!

Die Vergleiche, ob nun W140, Turnschuhe oder Rasenmäher fand ich super!
Ich denke, ich darüber noch eine ganze Weile grübeln, denn im Herbst kommen auf die 5Speicher erstmal Winterreifen. Und bis zum Frühjahr muss ich dann meine Entscheidung treffen.

Aber mich beschleicht da so ein Gefühl...
Ich hab mir nämlich beide Fotos auf einem Blatt ausgedruckt und jedesmal bleibt m,ein Blick an den Typ2-Felgen hängen.

Wir alle werden´s erfahren und ich bin gespannt!

Greets @ all
Stefan

@ Roll-Off: Wenn Du auch so ne Bastelei willst, mail mir Bilder in hoher Auflösung.
Ich bin gerade in Übung...

Zitat:

Original geschrieben von egow211

Tut mir leid!

Mir gefallen beide nicht!

dito

Zitat:

Danke für Eure Meinungen!

@ Roll-Off: Wenn Du auch so ne Bastelei willst, mail mir Bilder in hoher Auflösung.
Ich bin gerade in Übung...

Vielen Dank für Dein Angebot,

ich habe jedoch gerade erst auf Sportpaketfelgen umgerüstet und würde mich in den Hintern beissen, wenn ich dann sehe wie gut die Typ2 Räder auf meinem Wägelchen gekommen wären.

Im übrigen finde ich es begrüßenswert, daß Du dich auf deinen Geschmack verlässt und "nur" die Meinung anderer erfragst, diese jedoch(hoffentlich) nicht in deine Entscheidung einfließen läßt😉.

Dir und allen ein schönes Wochenende

Deine Antwort