ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Eure Meinung zur Farbe Folierung

Eure Meinung zur Farbe Folierung

Audi R8 42
Themenstarteram 10. November 2013 um 15:56

Hallo Männer

Winterzeit Bastelzeit...

Ich habe das Eissilber am R8 und ich würde für nächste Saison gerne mal was Neues ausprobieren.

4 Farben der Folierung sind in meine engere Wahl gekommen.

Bitte um Meinungen- Danke

1. Das wäre Azetec Bronze CWC-616

Die Kosten betragen rund 2000 Euro mit Material

Alternativ zu Bronze wäre noch so Gold matt wie das Prior Foto

2. Dann habe ich im Internet, noch so rum geschaut was es noch so gibt. Bei der Münchner Firma Print Tech habe ich den Wahnsinns Lambo entdeckt. Orange-Rot-chrom

Da habe ich gleich mal angerufen. Soll sehr aufwendig in der Bearbeitung sein und für den R8 rund 5-6000 Euro kosten.

3. und gestern durch Zufall, -die Farbe Weltall, ich habe nicht gewusst dass es so was gibt. Leider habe ich im ganzen Internet nur ein kleines Foto dazu gefunden. "Weltall" das wäre vermutlich in ganz Bayern/Deutschland der einzige R8 mit dieser Farbe.

Da habe ich gestern noch einen Meter zur Ansicht bestellt.

Bei schwarz werden leider die schönen Konturen vom R8 verschluckt, aber das Weltall hat irgendwas außergewöhnliches.:)

Mal sehen wie das Muster wirkt. Ich denke die Kosten werden da auch so bei 2000 Euro liegen.

Was meint ihr?

Klar, Farben sind Geschmackssache, aber ich freue mich trotzdem über Meinungen. Die Lambo Farbe ist krass, aber für ein wenig Folie sind mir die 6000 Euro doch irgendwie zu viel.

Bonze finde ich schön, aber doch wieder etwas zu brav.

Weltall wäre halt mal was ganz ausgefallenes:D

Falls zufällig jemand ein Foto Auto mit "Farbe Weltall" sieht, -würde ich mich sehr über den Link freuen.

Suchmaschinen spucken da leider nichts aus, oder ich stelle mich zu doof an.:D

Das ist momentan mein Favorit und ich habe noch nie ein Fahrzeug mit dieser Farbe gesehen.

Gruß Richard

Hier gibt es die irrsten Motive, falls es jemanden interessiert.

http://wegas-shop.de/.../index.php?...

CWC-616 bronze
Bronce
Sehr teuer
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Das Biest ist fertig!

Das Baby darf bald heim..

Jetzt muss ich das Proflifoto ändern :D

so an sich sieht die farbe sehr gut aus, aber die schwarze motorhaube trifft nicht meinen geschmack... das sieht eher nach ATU golf aus...

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Ganz klar, das Orange-Rot. Tolle Farbe!!!

Themenstarteram 10. November 2013 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Ganz klar, das Orange-Rot. Tolle Farbe!!!

Danke Dir.

Grübel, grübel.. alles nicht so einfach.

Das habe ich spontan auch gedacht, darum habe ich dort gleich mal angerufen, es wäre auch nicht weit weg. Die Sache hat zwei Haken. Die Rund 6000 Euro.. und ich weiß nicht wie es am R8 wirkt. Am Lambo sieht es super aus und ist auch einmalig gemacht worden.

Gruß Richard

Steht dem R8 mit Sicherheit.

6000€ ist natürlich sehr ordentlich. Dafür kann man 3 andere Farben prübieren :D

Diesen Farbton sollte es auch günstiger geben. EInfach mal weiter suchen, der Winter ist ja noch lang!!

Ich bin auch für die Lambofarbe!

Und da man auf dem Lambo sieht wie die Farbe Fassetten wirft, wird Sie garantiert genauso aussehen wie das Gold von Prior

Eine etwas günstigere Alternative wäre vielleicht noch Frozen Red!

Ich habe Freitag in Berlin einen Lambo (gleiches Modell) mit der Bronze-Folierung auf dem Ku-Damm gesehen, das sah richtig klasse aus. Würde dem R8 ebenfalls gut stehen. Das Orange-Rot kommt auch richtig gut.

Weltall ist fast schon too much, da fragt Dich bestimmt jeder auf welchem Sternen-Trip Du hängen geblieben bist oder ob Du Darth Vader heisst :D

Das matte Rot-Orange am Lambo sieht hammermäßig aus. Weltall ist definitiv too much. Prior Gold geht auch noch, würde ich aber deutlich unter der Lambo - Kombination ansiedeln.

Viel Spaß, bin auf das Endergebnis ja mal gespannt.

Mein Lieblingsfarbe anbei... ;-)

Spass beiseite: mir wäre es an der Stelle zuviel Geld, aber geil sieht´s schon aus.

Audi R8

Gold Matt mit Schwarz. Aber dann solltest du auch noch die Felgen schwarz lackieren. Ist halt schon viel Aufwand? :)

Grüße Ralf

Themenstarteram 10. November 2013 um 17:23

Ja die Lambo Farbe hat schon was, an der bleibe ich auch immer hängen.

Vielleicht gibt es noch einen anderen, günstigeren Anbieter.

Die Verlegung und Behandlung soll sehr aufwendig sein und die Folie angeblich sehr teuer.

Ich glaube über Farben kann man stundenlang reden, jeder hat so seine Vorlieben. Mein Silber ist ja auch nicht schlecht, aber man braucht halt mal eine Abwechslung.:D

Das Weltall könnte evtl. wie Einschusslöcher aussehen, bin ja auf das Muster gespannt.:)

Aber man sieht den Dreck nicht so auf dem Schwarz.

Tolle Farbe
Rot gold orange

silber ... schlichte Eleganz ;-)

....matt-weiss ;)

"Weltall"?! Geht's noch? Und dann noch irgend so ein Airbrush-"Gemälde" mit Einhörnern oder halbnackten Frauen auf die Fronthaube?

*schauder*

Sorry, aber Du hast gefragt.

Silber-matt ist Deiner schönen Original-Farbe sehr ähnlich und dennoch "anders", dezent-auffällig...

Also ich starte ja am 18.11 meine Folierung, wird das vom Lamborghini, Rot orange chrome matte nur in einer anderen Farbe, soll ja was neues her und denke es wird Hammer!!!

Also Ritschi warst du der Anrufer beim Gianni :D

ende nächsten jahres will ich meinen in blau (siehe foto).

sehr schick, mein geschmack :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Eure Meinung zur Farbe Folierung