Eure Meinung zum Ford Fiesta?
Hallo,
ich suche zur Zeit ein Auto (Budget: ca. 12000 Euro).
Mich würde nun interessieren, was ihr vom Ford Fiesta (Baureihe 2017->) haltet? Dieser wäre in meinem fin. Bereich auch zu haben. Worauf gilt es zu achten? Welche Schwachstellen hat er?
Danke und Grüße!
Robert
18 Antworten
Zitat:
@R.o.b. schrieb am 5. Mai 2025 um 22:53:49 Uhr:
Hallo,ich suche zur Zeit ein Auto (Budget: ca. 12000 Euro).
Mich würde nun interessieren, was ihr vom Ford Fiesta (Baureihe 2017->😉 haltet? Dieser wäre in meinem fin. Bereich auch zu haben. Worauf gilt es zu achten? Welche Schwachstellen hat er?
Danke und Grüße!
Robert
Insofern man dir einen Tipp geben oder weiterhelfen kann, empfehle ich dir lieber Ausschau nach dem Vorgängermodell (Mk7) zu halten und dabei den 1.25l-Motor zu bevorzugen. Der Nachfolger (Mk8) hat leider zu viele Schwachstellen.
Genau, wir hatten den MK7 damals als Neuwagen von 2009 bis 2021. Das war der 1.4er mit knapp 100PS in Titanium Ausstattung. Der hatte nur 1x ein Problem mit nem Stellmotor der Lüfterklappen. Motorseitig oder Rost gab es keine Probleme. Absolut Zuverlässig. Wir wollten halt was Neues und so isses der Nachfolger geworden.
Jetzt nicht mehr so. Das elektrische Fiasco ist seit dem Austausch der Batterie vergessen.