ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Eure Meinung zu V70 Verkaufsangebot

Eure Meinung zu V70 Verkaufsangebot

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 18:36

Hallo liebe Volvo-Spezialisten,

 

ich als "Volvoanfänger" stehe kurz davor für unsere 4 Köpfige einen V70 III zu kaufen. Bevor ich mich jedoch die 600km auf den Weg mache, würde ich von Euch gerne wissen, ob der angebotene Verkaufspreis auf jeden Fall die Reise wert ist oder inwieweit hier ggf. noch Verhandlungspotential drin steckt. Vielen Dank für Eure Mithilfe!

 

Hier die Daten:

Kaufpreis 19.500 Euro von PRIVAT

V70 D2 (Diesel), 2,0l, 120 PS, EZ 09/2016 (also noch mit Garantie), Schaltgetriebe, 48.000km gelaufen

Letzte Inspektion im Mai/2017 bei 32.000km

sehr gut erhalten!

 

Ausstattung

ABS, Bluetooth, Bordcomputer, CD-Spieler, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Wegfahrsperre, Freisprecheinrichtung, Garantie, Isofix (Kindersitzbefestigung), Kurvenlicht, Leichtmetallfelgen, MP3-Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher-Fahrzeug, Regensensor, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Start/Stopp-Automatik, Tagfahrlicht, Tempomat, Tuner/Radio, Zentralverriegelung

Beste Antwort im Thema

Superb mit Volvo vergleichen geht gar nicht

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Moin!

Zu dem Kurs gibt es hier im Norden ausreichend D3 Automatik mit max. 40.000 km auf der Uhr aus 2015. Oft aus Schweden/Dänemark mit Standheizung, Xenon, Assi-Paket. Wäre die "gesunde Mitte".

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 8:05

Eij, das ist mal eine Ansage - aber wahrscheinlich ist es utpoisch, hier in Deutschland auf skandinavische Preise zu setzen - es sei denn, man wartet nochmal 1-2 Jahre... Oder es verrät mir jemand, wir man erfolgreich am hiesigen Volvo Händler vorbei importiert ;)

Er meint ja bei deutschen Händlern in Norddeutschland.....auch Koch in B hat gern schwedische Modelle auf dem Hof, die er über eine Kooperation in Schweden reinkriegt....da ist bei einigen Fahrzeugen oft gut "Luft nach unten".

Übrigens, das entwickelt sich hier wieder typisch...es werden Begehrlichkeiten entwickelt..;) Ich finde, das Wichtigste beim Autokauf ist, sich eine feste finanzielle Grenze zu setzen, die man dann auch einhält. Das Auto muss zum Geldbeutel passen und nicht umgekehrt...

KUM

Und bitte nicht vorschnell das Erstbeste kaufen.

Ich habe in 16 Jahren Volvo-Fahrerei die Erfahrung gemacht,das der Volvo DICH findet und nicht umgekehrt.

Zitat:

@TGe303_Berlin schrieb am 6. Dezember 2017 um 09:05:18 Uhr:

Eij, das ist mal eine Ansage - aber wahrscheinlich ist es utpoisch, hier in Deutschland auf skandinavische Preise zu setzen - es sei denn, man wartet nochmal 1-2 Jahre... Oder es verrät mir jemand, wir man erfolgreich am hiesigen Volvo Händler vorbei importiert ;)

Hier ist so einer ... ist zwar kein Volvo-Händler, aber irgendwas ist ja immer ;)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bisschen teurer, stehen schon ein paar Wochen, da geht bestimmt was, alteingesessener Toyota-Händler ...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@T5-Power schrieb am 6. Dezember 2017 um 09:13:38 Uhr:

Und bitte nicht vorschnell das Erstbeste kaufen.

Ich habe in 16 Jahren Volvo-Fahrerei die Erfahrung gemacht,das der Volvo DICH findet und nicht umgekehrt.

Bei uns ist das anders: in allen drei bisherigen Fällen haben wir das jeweilige Exemplar gefunden...stand immer gerade (weitgehend) passend auf dem Hof unseres :) rum.... ;)

Könnte natürlich sein, dass die Süssen ausgerechnet nur auf uns gewartet haben und sich bei anderen potentiellen neuen Freunden klein und unscheinbar gemacht haben, nur um nicht von denen mitgenommen zu werden.... :D

Zitat:

@T5-Power schrieb am 6. Dezember 2017 um 09:13:38 Uhr:

Und bitte nicht vorschnell das Erstbeste kaufen.

Blöd ist nur, wenn das Erste schon das Beste war. Unter den bisher genannten war das jedenfalls eindeutig so, sofern es nicht darum geht ein Spaßauto zu fahren um den Preis hoher Kosten.

Tja, der Vergleich der Kosten in B zeigt wohl, das der erste wohl nicht so schlecht ist..;)

KUM

Hallo, wenn du noch nicht fündig geworden bist, ich habe von privat einen D3 mit guter Ausstattung und 37TKm BJ 05/16 zu verkaufen. Das gute Stück hat nach der Werksgarantie noch 36 Monate Anscglussgarantie. Schaltgetriebe, Blau Metallic, wir wohnen in Berlin, du kannst den Wagen also jederzeit Probefahrten. LG Thomas

Zitat:

@Sol17 schrieb am 7. Dezember 2017 um 18:46:01 Uhr:

Hallo, wenn du noch nicht fündig geworden bist, ich habe von privat einen D3 mit guter Ausstattung und 37TKm BJ 05/16 zu verkaufen. Das gute Stück hat nach der Werksgarantie noch 36 Monate Anscglussgarantie. Schaltgetriebe, Blau Metallic, wir wohnen in Berlin, du kannst den Wagen also jederzeit Probefahrten. LG Thomas

Schreib ihm ne PN.....das erreicht den TE dann auch...

KUM

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 19:59

Kurzes Update:

Seit heute fahre ich V70. Bei etwas mehr Budget ist es für 21.5k ein Linje Classic D3 aus Ende 2015 (33k KM) mit AUTOMATIK. STNDHZ, AHK vom Händler geworden -> meine Wunschkonfiguration.

...und heute vom Händler auf der AB zurück nach Berlin stellte ich dann entzückt fest, dass der Händler doch tatsächlich vergaß, das Ausstattungsmerkmall ACC in die Verkaufsanzeige auf mobile.de aufzunehmen...ich war also sehr positiv überrascht...schönes Feature! Überhaupt, ein tolles Auto!

Danke nochmal an die vielen Tipps!

@TGe303_Berlin

Glückwunsch! Das ist sehr gute Ausstattung für den Preis. Es ist nicht nur ACC vorhanden, es sollte auch Lane Assist "am board" sein, plus Driver Alert usw, normalerweise war alles in einem "Fahrerassistenzpaket" angeboten. BLIS kann aber fehlen.

Ist das schon ein 2.0 ltr. VEA oder ein 5 Zylinder.

Auf jeden Fall Glückwunsch und immer eine knitterfreie Fahrt.

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 20:27

Es ist der 4 Zylinder VEA...

Wie fährt sich die Kombination im V70?

D3 + 8Gang hatte das mal im Leihwagen ( V60CC ) Stadt und Landstraße waren wunderschön, und im Vergleich zu meinen V70 D5 ( 205PS mit M66 ) nicht langsamer.

nur fehlt mir leider der Vergleich mit der Autobahn und auch mal ner höheren geschwindigkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen