ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Eure Meinung zu V70 Verkaufsangebot

Eure Meinung zu V70 Verkaufsangebot

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 18:36

Hallo liebe Volvo-Spezialisten,

 

ich als "Volvoanfänger" stehe kurz davor für unsere 4 Köpfige einen V70 III zu kaufen. Bevor ich mich jedoch die 600km auf den Weg mache, würde ich von Euch gerne wissen, ob der angebotene Verkaufspreis auf jeden Fall die Reise wert ist oder inwieweit hier ggf. noch Verhandlungspotential drin steckt. Vielen Dank für Eure Mithilfe!

 

Hier die Daten:

Kaufpreis 19.500 Euro von PRIVAT

V70 D2 (Diesel), 2,0l, 120 PS, EZ 09/2016 (also noch mit Garantie), Schaltgetriebe, 48.000km gelaufen

Letzte Inspektion im Mai/2017 bei 32.000km

sehr gut erhalten!

 

Ausstattung

ABS, Bluetooth, Bordcomputer, CD-Spieler, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Wegfahrsperre, Freisprecheinrichtung, Garantie, Isofix (Kindersitzbefestigung), Kurvenlicht, Leichtmetallfelgen, MP3-Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher-Fahrzeug, Regensensor, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Start/Stopp-Automatik, Tagfahrlicht, Tempomat, Tuner/Radio, Zentralverriegelung

Beste Antwort im Thema

Superb mit Volvo vergleichen geht gar nicht

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@biboca schrieb am 5. Dezember 2017 um 17:25:46 Uhr:

Also echt mal, manche tun so als hätte der V70III platzmäßig Clioniveau.

Im Vergleich zu den Mitbewerbern der oberen Mitteklasse (E-Klasse,Super-B,Passat) hat er nunmal weniger Platz,das ist einfach zu beweisen,da ich beide Fahrzeuge (Passat) und den IIIer quasi täglich nutze.

Beim IIIer bin ich auf der hintersten Sitzposition (el. Sitze),beim Passat habe ich locker noch 10 cm mehr an Verstellbereich und selbst bei ganz zurückgefahrenem Sitz hat der Passat im Vergleich mehr Platz.

Und ich sitze absolut korrekt,Sitzlehne sehr aufrecht und bin kein "Lieger" im Auto.

Ist so.

Du bist putzig. Nur weil Du beide Fahrzeuge fährst, ist es bewiesen. Haha...

Mit Verlaub, niemand hat bestritten, daß es Mitbewerber mit mehr Platz gibt.

Zitat:

@Yerf schrieb am 5. Dezember 2017 um 16:30:14 Uhr:

Den Fahrersitz in meinem Momentum-V70 III möchte ich dagegen für kein Geld der Welt mit einem Passat-Sitz tauschen! Der ist unerreicht!

Hat Passat AGR Sitze mit Memory, sind sie so schlimm? Sonst wäre unrecht "normale" Passat Sitze zu vergleichen. Ich mag auch "aufrechte" Sitzposition, aber mit dem Schiebedach kann ich nicht so "gerade" sitzen, wie im Superb, da ich sonst mit Haare die Decke schleife (und nein, Punk-Frisur habe ich nicht ;) die Haare stehen up selbständig ).

Bin aber einverstanden, dass mein Fahrersitz im V70 III Momentum mit dem Superb Sitz nicht vergleichbar. Gefällt mich auch sehr. Ungewöhnlich für mich nach dem Wechsel war die Lenkung (ich glaube V70 III hat noch einen hydraulischen Verstärker). Ich mag viele Dinge beim V70 und hat den Kauf nie bereut, aber das Auto hat auch einige Nachteile und Schwächen. Damals haben wir nach einem Auto mit Automatikgetriebe Stauassistent und ACC gesucht. Und gerade das funktioniert beim V70 wirklich gut. Andere Assistenzsysteme sind schon veraltet, da kein Lenkangriff möglich ist (PLA, LaneAssist), BLIS ist Kamerabasiert usw.

P.S. eins verstehe ich nicht: den rechten mechanischen Beifahrersitz sieht genauso aus, wie den linken (mit Memory), aber genauso bequem recht sitzen kann ich nicht.

Das ist wohl Einbildung. Du bist den Fahrersitz gewohnt. Die rechte Hand ist jetzt auf der falschen Seite :)

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 20:37

Habe gerade ein Angebot von einem Volvo Händler direkt reinbekommen, das mich jetzt noch mehr nachdenken lässt. Für 22.500 Euro könnte er ein V70, D4 8 Gang Automatik aus 2015 mit super Ausstattung (aber 95000km Laufleistung) anbieten:

Teilleder anthrazit (schwarz)

Sitzheizung vorne und hinten

Lenkradheizung

Getönte Scheiben ab B-Säule

Elektr. Hecklappe

Fahrerassistenzpaket (Abstandstempomat)

Standheizung

Volvo on Call

Schiebedach

Navigationsgerät

Einparkhilfe vorne und hinten

Anhängerkupplung

Nun beträgt der Abstand zum bisher disktutueren 120PS preislich 3000 Euro - aber ausstattungsseitig auch nicht wirklich vergleichbar...Es wird nicht einfacher...

Fahr den D4 mal Probe.... :)

Wenn er dann noch Xenon hat....

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 5. Dezember 2017 um 21:44:36 Uhr:

Fahr den D4 mal Probe.... :)

Wenn er dann noch Xenon hat....

Und dann noch Automatik...

und dann vielleicht noch vor der Haustür:)

Nach der Probefahrt wirst du mit einem D2 nicht mehr glücklich:D

Und du hättest ein Jahr Gewährleistung ;)

Eine Garantie wäre besser.

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 21:36

Er ist vor der Haustür. Es fühlt sich aber irgendwie nicht richtig an, über 20k Euro für fast 100k KM auszugeben..sehr sehr schwierig

Kann ich nachvollziehen. Denk auch an die bevorstehenden Wartungen. Aber kann ich voll verstehen :)

So ein V70 (D4) kann viiiiel mehr Freude bringen, als "nackte" D2 Kinetic. Wie viel fährt Ihr im Jahr? Ich denke das kann die Entscheidung beeinflussen.

naja, der D4 ist noch keine 3 Jahre alt. Ist natürlich viel Geld, aber andere FZ aus der Klasse kosten auch nicht viel weniger, wenn überhaupt.

Beim Unterhalt / Wartung werden sich die beiden nicht viel tun.

Wichtig ist die Garantie, sonst kann es sehr teuer werden.

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 7:12

Ca 15-20k im Jahr werden es sein - er bietet die Select Garantie an (1 Jahr)

Zitat:

@biboca schrieb am 5. Dezember 2017 um 19:19:43 Uhr:

Du bist putzig. Nur weil Du beide Fahrzeuge fährst, ist es bewiesen. Haha...

Mit Verlaub, niemand hat bestritten, daß es Mitbewerber mit mehr Platz gibt.

Was bist Du denn für Einer?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen