Eure Meinung zu meiner Konfiguration // Neukauf TT s-line

Audi TT 8J

Hallo Motor-Talker,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines TT 1.8 s-line und wollte euch nach eurer objektiven Meinung zu meiner geplanten Konfi befragen. Hier der Link http://www.audi.de/ACPDDB1K

Was sagt Ihr? Ratschläge und Hinweise werden gerne gesehen.

Eine Frage zu Fahrwerk: Hat jemand Erfahrung mit Magnetic Ride? Lohnt sich das? Wie würdet Ihr die Eigenschaften im Vergleich mit dem konventionellen s-line Sportfahrwerk beschreiben? Hätte es schon gern sportlich... bin jedoch ein gebranntes Kind. Ich fahre derweil noch einen A3 8P mit dem Sportfahrwerk der ersten Generation. Das ist echt nicht das fein abgestimmteste ;-)

Über eure sachkundige Meinung würde ich mich freuen,

ben

Beste Antwort im Thema

Ich find, wir sollten uns als große TT- Familie jetzt bei den Händen halten und uns einfach über die gelungene Optik unserer Vehikel feuen-
...denn wegen der- so unterstelle ich einfach mal- haben sich doch so ziemlich ALLE dieses hübsche Teil zugelegt !

Lasst uns den TE also in unserem Stuhlkreis begrüßen, und möge jeder JEDEM das Fahrzeug zugestehen, welches er sich FÜR SICH GANZ PERSÖNLICH ausgesucht hat, und für welches er sich hier nicht zu rechtfertigen braucht-

....ganz egal, ob 1,8er, 2,0er oder mehr...!!!

Könnt doch alles soooo easy sein....!! 😎

121 weitere Antworten
121 Antworten

Nee, nicht schließen...!!

Mal abgesehen vom Unterhaltungswert dieser "Abdrifts" würde es doch letztendlich den Themenstarter bestrafen, der ja hier nur ein Paar Ratschläge und Meinungen haben möchte.

Könnt mir gut vorstellen, dass nach einer Nacht des "Überschlafens" weitere sinnvolle Beiträge erscheinen werden....

Also bitte, bitte... nicht schließen ( ...und vielleicht kommt ja auch noch was Lustiges, denn im TV ist´s gerad ziemlich langweilig 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von langer Rudi

Nee, nicht schließen...!!

Mal abgesehen vom Unterhaltungswert dieser "Abdrifts" würde es doch letztendlich den Themenstarter bestrafen, der ja hier nur ein Paar Ratschläge und Meinungen haben möchte.

Könnt mir gut vorstellen, dass nach einer Nacht des "Überschlafens" weitere sinnvolle Beiträge erscheinen werden....

Also bitte, bitte... nicht schließen ( ...und vielleicht kommt ja auch noch was Lustiges, denn im TV ist´s gerad ziemlich langweilig 😁 )

Ich persönlich find es auch eher amüsant. Fühle mich in keiner Weise angegriffen oder gedisst 🙂

Würd mich freuen, wenn der Thread noch offen bleiben könnte. Vielleicht bekommt ja jemand noch nen Geistesblitz. Falls es für euch von Interesse ist, würde ich am Freitag hier noch die finale Konfiguration reinstellen um dann in naher Zukunft einer von euch glücklichen tt tfsi tdi s oder rs Fahrern nennen zu dürfen. Der Wagen sollten nämlich nach Händlerangaben bereits Ende März in Ingolstadt bereitstehen 😁

Ja, werden wohl die Letzten sein, die müssen schnell vom Band 😁😁

Dann noch mal kurz zum Fahrwerk:
Mein "Bollide" hat (bei kleinem Motor 😉) 2x das SLine- Paket, also auch das um 10mm tiefere FW.

Mit der Erstbereifung (war der Proxes T1 Sport) war der Bock knüppelhart, jedes Schlagloch- und davon haben wir im Sauerland reichlich- wurde nahezu ungefiltert ans Popometer durchgereicht.
Nachdem die Reifen fällig waren, rüstete ich auf Hankook S1 Evo² um, und schlagartig war das Problem der "gnadenlosen Härte" Geschichte!
Hätte nicht für möglich gehalten, dass sich unterschiedliche Reifen derart auf´s Fahrgefühl auswirken können.

Ein Vergleich zum "MR" fehlt mir zwar, aber unter den jetzigen Gegebenheiten würd ich das SLine- FW jederzeit wieder wählen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Ihr könnt Euch entscheiden: Zum Thema schreiben oder ich schließe hier zeitnah!

Liebe Mods macht euch doch mal locker! Wo sind hier persönliche Angriffe und Spam zu finden? Der Ton hier ist eben rau aber herzlich. So lange hier keiner persönlich beleidigt wird oder die Diskussion völlig abdriftet gibt es keinen Grund Threads zu schließen oder Ermahnungen auszusprechen. Ich möcht z.B. nicht nocheinmal erleben, dass ein Beitrag von mir ohne Kommentar von einem Mod einfach gelöscht wird! So läuft das nämlich auch nicht. Und ich denke die Kollegen hier benötigen auch nicht beständige Maßregelungen, das sind alles erwachsene Menschen.

Hallo Dr. Bimbes,
...ich bin total locker 😉
...diskutiert moderative Maßnahmen bitte nicht in den Threads. Hierfür steht Euch/Dir die PN-Funktion zur Verfügung. Ich lasse vieles gelten...aber es gibt bestimmte Spielregeln, die zu beachten sind....

Dankeschön..

Zitat:

Original geschrieben von ben.bau

Ich persönlich find es auch eher amüsant. Fühle mich in keiner Weise angegriffen oder gedisst 🙂
Würd mich freuen, wenn der Thread noch offen bleiben könnte. Vielleicht bekommt ja jemand noch nen Geistesblitz. Falls es für euch von Interesse ist, würde ich am Freitag hier noch die finale Konfiguration reinstellen um dann in naher Zukunft einer von euch glücklichen tt tfsi tdi s oder rs Fahrern nennen zu dürfen. Der Wagen sollten nämlich nach Händlerangaben bereits Ende März in Ingolstadt bereitstehen 😁

du hast noch 6,5h 😉

So liebe Motor Talker, jetzt ist es amtlich. Bestellung wurde soeben unterschrieben 😎

Ich will mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei euch bedanken, ihr habt mir alle sehr geholfen!

Bin jetzt durchaus ein Fan des MR geworden. Die S-Taste hat es mir besonders angetan. Macht echt Laune, aber mal sehn wie oft ich die in der Praxis betätigen werde. Aber hey, ist jetzt mit an Bord 😁 Bose ist dafür tatsächlich raus. Mein Testwagen hatte das auch nicht und ich hab es auch nicht vermisst. Wird schon passen... und falls nicht, weiß ich ja jetzt, dass ich nachrüsten kann 😉

http://www.audi.de/ACHWUD85 <- wer nochmal reinschauen möchte

Ansonsten kann ich von der Testfahrt nur berichten: Einfach der Wahnsinn dieser Wagen! War zwar ein 2.0 quattro s-tronic, aber ich glaube ich werde auch mit meinem "kleinen" ein Paar schöne Momente haben. Ich kann nur sagen, ich bin so happy, mir diesen Traum nun endlich erlauben zu können.

Beste Grüße,
ben

@ vollted: siehe unten 😉

Zitat:

So liebe Motor Talker, jetzt ist es amtlich. Bestellung wurde soeben unterschrieben 😎

Ich will mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei euch bedanken, ihr habt mir alle sehr geholfen!

Bin jetzt durchaus ein Fan des MR geworden. Die S-Taste hat es mir besonders angetan. Macht echt Laune, aber mal sehn wie oft ich die in der Praxis betätigen werde. Aber hey, ist jetzt mit an Bord 😁 Bose ist dafür tatsächlich raus. Mein Testwagen hatte das auch nicht und ich hab es auch nicht vermisst. Wird schon passen... und falls nicht, weiß ich ja jetzt, dass ich nachrüsten kann 😉

Ansonsten kann ich von der Testfahrt nur berichten: Einfach der Wahnsinn dieser Wagen! War zwar ein 2.0 quattro s-tronic, aber ich glaube ich werde auch mit meinem "kleinen" ein Paar schöne Momente haben. Ich kann nur sagen, ich bin so happy, mir diesen Traum nun endlich erlauben zu können.

Beste Grüße,
ben

Glückwunsch.

Habe auch MR und S-Taste und hat immer Spaß gemacht.
Bist ja jetzt ein Leidensgenosse von mir.
Warten auf den neuen. 🙂

Wegen der Optik mit MR.
HIER mal meiner.

2013-07-08-22-47-00-2-1-6047075711684022042

Schön, schön ! 🙂
Und scharfe Felgen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Wegen der Optik mit MR.
HIER mal meiner.

Im richtigen Umfeld für die Höhe 😛

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Wegen der Optik mit MR.
HIER mal meiner.

Übertreibe doch nicht immer so.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Übertreibe doch nicht immer so.

😁

Zitat:

Beste Grüße,
ben

Kurzweilige Wartezeit und stell mal ein paar Bilder ein, wenn Du ihn abholst.

Deine Antwort