Eure Meinung zu meiner Konfiguration // Neukauf TT s-line

Audi TT 8J

Hallo Motor-Talker,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines TT 1.8 s-line und wollte euch nach eurer objektiven Meinung zu meiner geplanten Konfi befragen. Hier der Link http://www.audi.de/ACPDDB1K

Was sagt Ihr? Ratschläge und Hinweise werden gerne gesehen.

Eine Frage zu Fahrwerk: Hat jemand Erfahrung mit Magnetic Ride? Lohnt sich das? Wie würdet Ihr die Eigenschaften im Vergleich mit dem konventionellen s-line Sportfahrwerk beschreiben? Hätte es schon gern sportlich... bin jedoch ein gebranntes Kind. Ich fahre derweil noch einen A3 8P mit dem Sportfahrwerk der ersten Generation. Das ist echt nicht das fein abgestimmteste ;-)

Über eure sachkundige Meinung würde ich mich freuen,

ben

Beste Antwort im Thema

Ich find, wir sollten uns als große TT- Familie jetzt bei den Händen halten und uns einfach über die gelungene Optik unserer Vehikel feuen-
...denn wegen der- so unterstelle ich einfach mal- haben sich doch so ziemlich ALLE dieses hübsche Teil zugelegt !

Lasst uns den TE also in unserem Stuhlkreis begrüßen, und möge jeder JEDEM das Fahrzeug zugestehen, welches er sich FÜR SICH GANZ PERSÖNLICH ausgesucht hat, und für welches er sich hier nicht zu rechtfertigen braucht-

....ganz egal, ob 1,8er, 2,0er oder mehr...!!!

Könnt doch alles soooo easy sein....!! 😎

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

vermutlich habt ihr das auch nicht kapiert 🙄
gemeint waren solche Dödel wie Ravenous666

Es kommt nämlich immer wieder aus der 2 Liter-Fraktion (kleine Variante) der Hinweis, das man eigentlich zum größeren greifen sollte. Das diese aber den zweit kleinsten von 4 möglichen Motoren fahren, sehen sie wohl nicht ... vermutlich liegst am beschränkten Horizont ... in den passt ja auch kein Diesel ... deswegen auch der Seitenhieb " Blabla ...der fährt nen Diesel .... blabla" *1

In diese Richtung ging mein Hieb und nicht zu ben ... bl ... oder wer sonst noch den 1,8er fährt

Ist es jetzt verstanden?
Wenn ja, dann klickt doch mal auf Danke 🙂

*1 com ist davon natürlich ausgenommen 😁😁😁

😁

Zitat:

Original geschrieben von comsat

😁

du musst zitieren ... sonst überlesen die ganzen Einser-Schüler hier wieder alles 😁😁

...war gerade mal kurz draußen, hab´meinen 1,8er mit dem Hammer bearbeitet, mit Benzin (natürlich Super Plus!) übergossen und angezündet!

Hab ich zwischenzeitlich was verpasst hier.........???? 😛

Zitat:

Original geschrieben von langer Rudi

...

Hab ich zwischenzeitlich was verpasst hier.........???? 😛

ne ... du nicht 😉 ..... aber andere 😁😁

Ähnliche Themen

Jetzt reicht es so langsam. Fast jeder Thread driftet ins OT ab. Ist es denn so schwer beim eigentlichen Thema zu bleiben....ist es denn so schwer auf Spam und persönliche Angriffe zu verzichten??

@ Vollted,..selbsternannter Schnösel,.. ich frage mich langsam,ob Du eigentlich noch alle Latten am Zaun hast,Deine Beiträge beschränken sich hier auf sinnfrei und sinnlos und diverse Smileys zu posten,mehr kommt von Dir nicht!
Den User Ravenous 666 jetzt hier so zu diffamieren,ist m.M. nach unterste Schublade ,..der hat ungefähr 10 mal so viel drauf wie Du,..mindestens und glaub mir,ich weiß,wovon ich rede !

Laß es doch einfach sein,so etwas braucht doch kein Mensch !

P.S. Du suchst einen Dödel,..schau mal in den Spiegel !

Naja, der TE hat ( mit unserer Hilfe ! ) ja alles durch 😉
Jetzt ist doch nur noch ne Diskussion um Motoren entstanden, so wild ist das jetzt nicht !

Ich find, wir sollten uns als große TT- Familie jetzt bei den Händen halten und uns einfach über die gelungene Optik unserer Vehikel feuen-
...denn wegen der- so unterstelle ich einfach mal- haben sich doch so ziemlich ALLE dieses hübsche Teil zugelegt !

Lasst uns den TE also in unserem Stuhlkreis begrüßen, und möge jeder JEDEM das Fahrzeug zugestehen, welches er sich FÜR SICH GANZ PERSÖNLICH ausgesucht hat, und für welches er sich hier nicht zu rechtfertigen braucht-

....ganz egal, ob 1,8er, 2,0er oder mehr...!!!

Könnt doch alles soooo easy sein....!! 😎

Genau !

Möge die Macht mit dir sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

@ Vollted,..selbsternannter Schnösel,.. ich frage mich langsam,ob Du eigentlich noch alle Latten am Zaun hast,Deine Beiträge beschränken sich hier auf sinnfrei und sinnlos und diverse Smileys zu posten,mehr kommt von Dir nicht!
Den User Ravenous 666 jetzt hier so zu diffamieren,ist m.M. nach unterste Schublade ,..der hat ungefähr 10 mal so viel drauf wie Du,..mindestens und glaub mir,ich weiß,wovon ich rede !

Laß es doch einfach sein,so etwas braucht doch kein Mensch !

P.S. Du suchst einen Dödel,..schau mal in den Spiegel !

fang doch einfach vorne an zu lesen

... falls du nicht verstehst ... dein Problem

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Jetzt reicht es so langsam. Fast jeder Thread driftet ins OT ab. Ist es denn so schwer beim eigentlichen Thema zu bleiben....ist es denn so schwer auf Spam und persönliche Angriffe zu verzichten??

Marie ... auch an dich ... lies von vorne, dass hat nix mit OT zu tun

Ihr könnt Euch entscheiden: Zum Thema schreiben oder ich schließe hier zeitnah!

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Ihr könnt Euch entscheiden: Zum Thema schreiben oder ich schließe hier zeitnah!

Hallo Marie,

ich hatte hier was vorgeschrieben und stelle es mal ein:

Ihr solltet jetzt aufhören, Euch gegenseitig Zitate usw. unter die Nase reiben usw...... Das bringt nichts.

Langer Rudi hatte schöne Worte gewählt und dabei sollte es bleiben.

Macht einfach so:

Der TE wurde bestens hier im Forum beraten und es wurden gute Tipps gegeben, wie er seine Konfiguration noch verfeinern konnte. Er bekam auch Tipps, wie er Geld sparen kann und was sich später einmal nachrüsten liese. Es gibt halt verschiedene Motorisierungen und der TE hat sich für eine Variante entschieden, wo er später noch die Möglichkeiten hat, sich mit einem anderen Fahrzeug zu steigern. Vom 8J gibt es auch eine Dieselvariante in der Motorisierung. Das ist durchaus sinnvoll, wenn jemand viel Strecke im Jahr fährt.

Hier noch ein Zitat aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupéry :

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse

Und jetzt bitte zum Thema zurück! Vielleicht möchte ja der eine oder andere noch etwas zur Konfiguration des TEs beitragen........ Oder hat noch einen guten Tipp.......🙂

P.S.: Ich verstehe nicht, warum der Text so breitgezogen ist.....

Deine Antwort