Eure Meinung zu meiner Konfiguration // Neukauf TT s-line

Audi TT 8J

Hallo Motor-Talker,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines TT 1.8 s-line und wollte euch nach eurer objektiven Meinung zu meiner geplanten Konfi befragen. Hier der Link http://www.audi.de/ACPDDB1K

Was sagt Ihr? Ratschläge und Hinweise werden gerne gesehen.

Eine Frage zu Fahrwerk: Hat jemand Erfahrung mit Magnetic Ride? Lohnt sich das? Wie würdet Ihr die Eigenschaften im Vergleich mit dem konventionellen s-line Sportfahrwerk beschreiben? Hätte es schon gern sportlich... bin jedoch ein gebranntes Kind. Ich fahre derweil noch einen A3 8P mit dem Sportfahrwerk der ersten Generation. Das ist echt nicht das fein abgestimmteste ;-)

Über eure sachkundige Meinung würde ich mich freuen,

ben

Beste Antwort im Thema

Ich find, wir sollten uns als große TT- Familie jetzt bei den Händen halten und uns einfach über die gelungene Optik unserer Vehikel feuen-
...denn wegen der- so unterstelle ich einfach mal- haben sich doch so ziemlich ALLE dieses hübsche Teil zugelegt !

Lasst uns den TE also in unserem Stuhlkreis begrüßen, und möge jeder JEDEM das Fahrzeug zugestehen, welches er sich FÜR SICH GANZ PERSÖNLICH ausgesucht hat, und für welches er sich hier nicht zu rechtfertigen braucht-

....ganz egal, ob 1,8er, 2,0er oder mehr...!!!

Könnt doch alles soooo easy sein....!! 😎

121 weitere Antworten
121 Antworten

Ja klar, werd ich gerne reinstellen. Pilger extra andächtig in den Tempel nach IN.

Man was hab ich da bock drauf 😁

Heute Nachricht bekommen: 10.04.14 ist der vorgemerkte Auslieferungstermin in Ingolstadt. Dann gibt's auch die versprochenen Fotos (solange muss mir das Rendering noch reichen 😉

Gruß,
Ben

PS: Bin nach der Veröffentlichung des Mk III echt happy mir noch schnell nen 8J gesichert zu haben... Die Front gefällt mir echt überhaupt nicht, dafür ist das Cockpit schön minimalisiert worden. Aber hey, Geschmäcker sind verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von ben.bau

Heute Nachricht bekommen: 10.04.14 ist der vorgemerkte Auslieferungstermin in Ingolstadt. Dann gibt's auch die versprochenen Fotos (solange muss mir das Rendering noch reichen 😉

Gruß,
Ben

PS: Bin nach der Veröffentlichung des Mk III echt happy mir noch schnell nen 8J gesichert zu haben... Die Front gefällt mir echt überhaupt nicht, dafür ist das Cockpit schön minimalisiert worden. Aber hey, Geschmäcker sind verschieden.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß ...am 12.04 ist mein TT-Day 😁

Ja tiptop!

Bin übrigens ziemlich überrascht, wie bürokratisch die Anfahrt mit der DB seitens Audi gehandhabt wird (Umweg über Ingolstadt Tourismus). Als wollten die unbedingt, dass man mit Europcar anreist. Naja, könnte man auf jeden Fall optimieren. Immerhin kompensieren die Damen von der Hotline diesen Missstand mit Freundlichkeit.

Ähnliche Themen

Hallo MT-ler,

diese Woche war es soweit. Ich hatte die große Freude meinen TT in Empfang nehmen zu dürfen. Es war eine tolle Sache wie Audi die komplette Übergabe zu einem echten Event durchgestylt hat. Der Tag wird mir sicher lange in Erinnerung bleiben.

Ich hab hier mal ein Paar Impressionen von diesem Tag in Ingolstadt reingestellt.

Abschließend betrachtet bin ich sehr zufrieden mit der Kombination MR + 19" und möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei euch allen für die super Beratung bedanken, sofern ich dies nicht bereits über Klick-Bedankung getan habe 😉

Beste Grüße

PS: In Ingolstadt findet momentan im EG des Audi Museums eine Sonderausstellung zum TT statt. Wer da in der nächsten Zeit vorbeikommt, sollte sich das nicht entgehen lassen 🙂

Seht hübscher Karren 🙂
Und die Felgen, 1A ° ° !😁

Ben, schaut supi aus! Jetzt noch den richtigen Navihalter ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Ben, schaut supi aus! Jetzt noch den richtigen Navihalter ;-)

Danke

Ja Navihalterung sollte evtl. unterwegs sein. Man weiß es nicht, aber man munkelt 😉

Hallo
Super - Alles Gute zum neuen Wagen.
Felgen sind echt TOP.

Gabs die zu letzt noch zu bestellen?
Nun ist der 8J ja wohl raus aus dem Konfigurator - oder bin ich blind 😉

PS: Und RS6 werden auch noch verkauft... 😉

Zitat:

Gabs die zu letzt noch zu bestellen?

Leider JA, ich war zu früh mit meiner Bestellung 🙁🙄

laut einer AUDI-Verkäuferin ist der 8J nicht nur online nicht mehr konfigurierbar, sondern war sogar schon vor der Herausnahme des Konfigurators ausverkauft.
Der Roadster wohl schon vor dem Coupé. Eigentlich der Hammer, somit gibt es deutlich über 1 Jahr keinen TT Roadster zu kaufen.

Sehr schöner Wagen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen.

Sehr schön. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

laut einer AUDI-Verkäuferin ist der 8J nicht nur online nicht mehr konfigurierbar, sondern war sogar schon vor der Herausnahme des Konfigurators ausverkauft.
Der Roadster wohl schon vor dem Coupé. Eigentlich der Hammer, somit gibt es deutlich über 1 Jahr keinen TT Roadster zu kaufen.

jo da hast du wohl recht.

Zitat der "Führerin" bei der Werksbesichtigung in Ingolstadt:

"Die Produktion wird gerade auf das neue Modell (8S, Anmerkung der Redaktion) umgestellt. Das Werk in Györ wurde im Vorfeld aufwendig erweitert, sodass die lackierten Rohkarossen nicht mehr aus Ingolstadt angeliefert werden müssen um dann in Ungarn endmontiert zu werden. Gegenwärtig sind jedoch noch einige wenige Rohkarossen des Vorgängermodells in letzter Produktion"

Damit spart Audi also ordentlich an der aufwendigen Logistik. Vielleicht wirkt sich's ja positiv auf die Preisgestaltung des 8S aus 😉

Beste Grüße

Ja, er wird teurer 😁

Trotz Produktionsstop sind die Preise für gebrauchte Roadster nach der Vorstellung des neuen TT aber deutlich eingebrochen.

@Benbau: Tolle Farbkombination mit den Felgen. Sieht wirklich klasse aus.

Deine Antwort