Eure Meinung zu diesem Vorfall!

VW Derby 86

Halli Hallo!

Ich hoffe ihr habt ein wenig Zeit mitgebracht,
ich wollte eure Meinung mal zu dieser Situation
hören.

Am 18.06 bin ich ganz normal zur Arbeit gefahren.
Auf dem Parkplatz meines Arbeitsplatzes hält auf einmal ein weiß-grüner Bulli neben mir.
Insgesamt steigen so etwa 12-15 Polizeibeamte
aus. Und alle begutachten mein Auto in "voller Ruhe". Einer kommt zu mir hin und äußert sich.
Ob auch alles eingetragen wäre. Ich zeig ihm alle
Papiere: Fahrwerk, Reifen, Felgen, Rückleuchten,
Auspuffanlage bla bla bla.
Nun gut, der Polizeibeamte guckt sich alles genau
an. Ich habe wirklich alles an der Kiste eingetragen.
Inzwischen wird der ganze Vorfall auch noch auf DIGI
Cam gefilmt. Einfach alles. Irgendwie kann der Polizist aber nix finden. Alle anderen auch nicht.
Und dann kommt der Hammer, er fragte mich ob ich
mal kurz den Kofferaum auf machen könnte.
Ich bin davon ausgegangen das er nur das Warndreieck oder so sehn will. Aber was wird bemängelt.....??
Die Hutablage sei nicht ausreichend befestigt gewesen. Ich habe ein Ablage aus einer Spanplatte.
Nicht besonders groß auch nicht auffällig.
Es ist mir klar gewesen, dass diese bei einem
Bremsvorgang schon was übeles ausrichten kann,
aber hart ist ganz einfach, dass der Polizist eine
Anzeige erstattet. Mir blühen 70 Euro Bussgeld
und 3 Punkte. Und das wegen einer Ablage???

Wurde noch vor 4 Wochen von Beamten angehalten.
Die haben sich mit allem zufrieden gegeben. Mich
auch hierraus nicht aufmerksam gemacht. kein
bißchen.

Heute habe ich beim TÜV angerufen und mich erkundigt. Die sagten mir dass, man wegen sowas doch keine Anzeige erstattet. Eine Verwarnung
wäre hier angemessen gewesen.

Leider hat der Polizist alles ziemlich ernst genommen. Irgendwie war das auch ne Lehrveranstaltung für die ganzen "jünglinge" die
auch um mein Auto standen.

Leider bin ich nicht Rechtschutz versichert.
Ein Anwalt ist mir einfach zu teuer, da ich auch
noch Schüler bin.

Irgendwie fühl ich micht recht hilflos und sehe
sowas einfach nicht ein. Da auch mein Auto
noch im April HU hatte. Die Plakette habe ich
sofort bekommen! Keinerlei Hinweise auf meine
Ablage! Ich wusste einfach nicht dass diese
Ablage soetwas anrichten kann.
Ich habe mich um die relevanten Dinge von
meinem Auto gekümmert. Aber wer ahnt b.z.w
weiss soetwas.

Verdammt was kann ich hier nur machen?

18 Antworten

Zitat:

Und wann wo ich mich zurückhalte oder nicht werde ich mir von DIR sicher nicht sagen lassen, bin schließlich trotz Deines relativ hohen Alters für dieses Forum hier noch eine paar Jährchen älter als Du und deshalb sehr wohl in der Lage das selber zu beurteilen, gell

mann mann mann ....

ihr seid wie kleine kinder, sorry.

hört doch mal auf zu streiten. schliesslich steht hier nicht zur debatte, wer wieviel älter ist und wann sich jemand zu melden hat.

Ähm leider muß ich dich da Enttäuschen! Die haben nicht mehr die Origenal halterungen, da diese nämlich nur aus dünnen Plastik bestehen und
bei größer belastung einfach wegbrechen! Gebe dir in dem Punkt ja recht das man sie nicht als geschoß
hinten drauflegen sollte! Nur die Halterung muß man selber bauen wie sie es auch bei D&W machen!

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

Dann schilderst du alles genau. Vielleicht zeigst du denen dann noch das Schreiben von der HU, wo drin steht , dass sie nix bemängelt haben.

Das nützt im Ernstfall nicht unbedingt viel. Führt ggf. noch dazu, daß der Prüfer noch nachträglich Probleme bekommt, weil er eine derartige Konstruktion durchgewunken hat. Im Falle eines Unfalls kann eine derartige ungesicherte Spanplatte zur Ursache für tödliche Verletzungen bei den Insassen werden....🙁

Hi,
hab mir das ganze mal reingezogen...ist ja echt nicht zu fassen, was die Schnittlauchkollegen machen.

Aber das Auto wegen den Typen verkaufen? Nie und nimmer...du musst über denen stehen, nicht drunter. Und falls du wirklich mal was nicht eingetragen hast, sagst du einfach...tut mir Leid, hab den Fahrzeugschein nicht dabei...und schon können die nicht nachschaun ob was eingetragen ist, Problem ist nur, du bist 25 Euro ärmer 😉 aber besser als 70 Euro Bußgeld.

Warst schon bei der Polizei? zusülzen bis sie dich nicht mehr sehen können, hilft auch...hatte Kollege zumindest so...dann haben sie sich sein Auto nochmal angeschaut und nichts festgestellt und die Sache hat sich erledigt.

Gruß
L0ne

Deine Antwort