ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Eure Meinung zu diesem Vorfall!

Eure Meinung zu diesem Vorfall!

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 14:41

Halli Hallo!

Ich hoffe ihr habt ein wenig Zeit mitgebracht,

ich wollte eure Meinung mal zu dieser Situation

hören.

Am 18.06 bin ich ganz normal zur Arbeit gefahren.

Auf dem Parkplatz meines Arbeitsplatzes hält auf einmal ein weiß-grüner Bulli neben mir.

Insgesamt steigen so etwa 12-15 Polizeibeamte

aus. Und alle begutachten mein Auto in "voller Ruhe". Einer kommt zu mir hin und äußert sich.

Ob auch alles eingetragen wäre. Ich zeig ihm alle

Papiere: Fahrwerk, Reifen, Felgen, Rückleuchten,

Auspuffanlage bla bla bla.

Nun gut, der Polizeibeamte guckt sich alles genau

an. Ich habe wirklich alles an der Kiste eingetragen.

Inzwischen wird der ganze Vorfall auch noch auf DIGI

Cam gefilmt. Einfach alles. Irgendwie kann der Polizist aber nix finden. Alle anderen auch nicht.

Und dann kommt der Hammer, er fragte mich ob ich

mal kurz den Kofferaum auf machen könnte.

Ich bin davon ausgegangen das er nur das Warndreieck oder so sehn will. Aber was wird bemängelt.....??

Die Hutablage sei nicht ausreichend befestigt gewesen. Ich habe ein Ablage aus einer Spanplatte.

Nicht besonders groß auch nicht auffällig.

Es ist mir klar gewesen, dass diese bei einem

Bremsvorgang schon was übeles ausrichten kann,

aber hart ist ganz einfach, dass der Polizist eine

Anzeige erstattet. Mir blühen 70 Euro Bussgeld

und 3 Punkte. Und das wegen einer Ablage???

Wurde noch vor 4 Wochen von Beamten angehalten.

Die haben sich mit allem zufrieden gegeben. Mich

auch hierraus nicht aufmerksam gemacht. kein

bißchen.

Heute habe ich beim TÜV angerufen und mich erkundigt. Die sagten mir dass, man wegen sowas doch keine Anzeige erstattet. Eine Verwarnung

wäre hier angemessen gewesen.

Leider hat der Polizist alles ziemlich ernst genommen. Irgendwie war das auch ne Lehrveranstaltung für die ganzen "jünglinge" die

auch um mein Auto standen.

Leider bin ich nicht Rechtschutz versichert.

Ein Anwalt ist mir einfach zu teuer, da ich auch

noch Schüler bin.

Irgendwie fühl ich micht recht hilflos und sehe

sowas einfach nicht ein. Da auch mein Auto

noch im April HU hatte. Die Plakette habe ich

sofort bekommen! Keinerlei Hinweise auf meine

Ablage! Ich wusste einfach nicht dass diese

Ablage soetwas anrichten kann.

Ich habe mich um die relevanten Dinge von

meinem Auto gekümmert. Aber wer ahnt b.z.w

weiss soetwas.

Verdammt was kann ich hier nur machen?

18 Antworten
am 21. Juni 2004 um 15:31

Du musst dich doch bestimmt noch zu dem Vorfall äußern? Dann schilderst du alles genau. Vielleicht zeigst du denen dann noch das Schreiben von der HU, wo drin steht , dass sie nix bemängelt haben.

 

Ich finde es auch eine Frechheit, nur für Schulungszwecke etwas zu suchen, damit man seinen Schülern zeigen kann, wie man jemanden eins reinwirkt.

Wenn es wirklich soweit kommen solte!

Kannst du immer noch einen Schriftlichen Wiederspruch einlegen!

einfach wahnisnn welche wixer in grün-weiß rumlaufen! man man man! die sollen lieber die fangen, die 50km/h zu schnell fahren oder reifen oä ned eintragen lassen!!!

:mad:

am 21. Juni 2004 um 21:06

Rennleitung

 

Hi,

also die ganze aktion der rennleitung ist sehr fragwürdig!!!!

erstmal ne frage von mir: der parkplatz deiner arbeit ist das privatgrund oder öffentlicher parkplatz? hier könnte schon der erste fehler der rennleitung liegen.

dann frag ich mich warum du ihm die papiere gegeben hast nachdem er dich nur gefragt hat ob alles eingetragen ist? oder hat er dich direkt aufgefordert die papiere zu zeigen dann müßte er nämlich anfangen mit : " Grüß Gott allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte."

das ganze wurde auch auf digi aufgenommen WARUM? haben die dich informiert?

nach deiner beschreibung liegt kein dringlicher tatverdacht vor und die dürfen dich ohne genehmigung nicht filmen!

hast du den namen und die dienstnummer von dem herrn?

reich eine beschwerde bei der zuständigen dienststelle ein!

es gibt die möglichkeit kostenfreien oder vergünstigten rechtsbeistand für dich zu bekommen da du nichts verdienst weil du schüler bist. ich glaube das heißt PROZESSKOSTENBEIHILFE. kann dir da aber im mom nicht viel info drüber geben.

wie der tüv schon gesagt hat ist eine verwarnung angebracht höchstens noch eine mängelanzeige die du innerhalb von fünf tagen beheben mußt.

übrigens sehe ich genügend autos die große atlanten auf der hutablage liegen haben oder diese wackeldackel. bei einer vollbremsung sind das oft tötliche geschosse und da sagt kein rennleiter irgendwas von anzeige oder so.

du solltest diesen fall mal an die medien weitergeben. es gibt bestimmt ne zeitung die aus sowas ne schlagzeile gegen die rennleitung machen kann. negative schlagzeilen sind für die rennleitung nie gut, da das ja alles mit unseren steuergeldern in verbindung gebracht werden kann..

ich mach mich die tage auch noch kundig. sollte ich wichtige infos bekommen melde ich mich bei dir.

am 21. Juni 2004 um 21:40

hach ja, gibt es doch noch grün-weisse, die "terror" machen und denken, die hätten voll die ahnung, und könnten den "jünglingen" was beibringen ???

nach deiner erzählung hört sich das nach nötigung und verletzung der privats-phäre an.

am besten, du gehst zu deinem zuständigen amtsgericht, holst dir dort die bescheinigung für Prozesskosten-beihilfe (denn du bist noch schüler).

mit der bescheinigung gehst du zu nem guten anwalt, erklärst ihm den vorfall, und wie weiter vogegangen werden soll.

ich würde eine anzeige wegen nötigung und verletzung der privats-phäre (filmen) machen.

desweiteren würde ich verdienst-ausfall geltend machen.

um zu deiner heckablage zu kommen, darf er keine anzeige schreiben, sondern eine mängelkarte ausstellen, mit der du 5tage zeit hast, den mangel zu "beseitigen"

ach ja, lokale zeitungen finden solche artikel immer ganz "lustig", würde ich mich auch dran wenden und eine öffentliche entschuldigung von dem "verein" fordern.

 

kansst ja mal erzählen, was es gegeben hat, wenn du was gemacht hast.

 

P.S.: schönen gruss an poloteufel von mir :-)

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 23:19

Ja ja ja

 

Ersteinmal danke ich euch für den Beistand und

den nützlichen Tips! Echt nett, dass es noch

von euch!

Bei so einer Lapalie fängt man echt an selbst

an sich zu zweifeln. Fühl mich echt hilflos!

Zum Glück kam gerade mein Chef raus, als

es passiert ist. Demnach habe ich auch noch genug

Zeugen!

Ich werd aufjedenfall ersteinmal wie schon vorgeschlagen zum Amtsgericht gehen! Wegen

der finanziellen Hilfe! Vielleicht habe ich Glück!

Vielleicht finde ich auch jemanden von der Zeitung.

Das wäre echt ne geniale Angelegenheit!

Na ja,..mal schaun! Die habens echt geschafft,

dass ich mich nicht mehr traue mit meinem Fahrzeug raus zu fahren! Vielleicht finden Sie ja

wieder was! Ach alles Mist! Aber das lass ich mir net

gefallen! Ich halt euch auf dem Laufenden!

am 22. Juni 2004 um 5:58

Ist ja alles schön und gut, aber waum um alles in der Welt hast Du so eine dämliche Spanplatte als Ablage ???

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 11:06

Spanplatte!

 

Wieso nicht? Habe halt ne Spanplatte genommen,

da Sie absolut stabiler sind, als die originalen. HAbe

lediglich zwei kleine Lautsprecher darein gesetzt.

Aber wirklich nicht sehr große! Das ganze habe ich schwarzen Leder überzogen. Sieht aufjedenfall besser als die originale aus!

am 22. Juni 2004 um 11:35

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber wieso nimmste nicht eine ca. 17mm dicke MDF-Platte, schraubst die unter die originale Heckablage, kannst dann locker 25cm Chassis reinbauen und beziehst das mit Leder ??

Sieht auch nicht schlecht aus, hat die originalen Vorrichtungen und geht mit hoch, wenn Du die Heckklappe aufmachst.

Keine gute Idee ??

am 22. Juni 2004 um 20:09

@ 16V_Fan

also den finger heben und sagen das hätte man besser machen können das kann jeder!!!!!!

 

unser freund braucht hilfe und keine unnützen zurechtweisungen!!!!!!!

als ich angefangen habe an autos rum zu basteln habe ich auch spanplatten als hutablage benutzt und schicken stoff drauf. aus fehlern lernt man !

unser freund hier is aber richtig in der sch**** !

also geb hilfe oder halte dich zurück!

@ Polo-AS

 

halte durch !

wenn du hilfe brauchst melde dich !

wir versuchen alles um dir zu helfen!

Habe auch einfach nur eine MDF Holz platte

mit blauen Stoff bezogen! Sieht einfach besser aus als der Origenal Müll aus und hält sogar die Boxen und bei einem Ausbau machen die Händler nichts anderes! Man denke mal an die D&W Ablagen!

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 22:56

Ablage!

 

Danke PoloTeufel!

Ihr werdet es kaum glauben. Aber ich wurde heute schon wieder von der Polizei angehalten!

Ich habe echt keine AHNUNG! WAS DIE JUNGS MIT MIR GEFRESSEN HABEN!

Dabei ist meine Karre noch echt "mild" getunt!

Zum Glück wurde heute nichts beanstandet, aber nur

weil ich echt nen "Lauten" gemacht habe und

meinte dass ich in der letzten Woche zum 3. mal angehalten worden bin.

Da hat sich die Verkehrskontrolle nur ganze 4-5

min. hingezogen!

Dann hat er mich fahren gelassen.

Bei allem Respekt und vor allen Dingen Geduld.

Ich werde das Auto vorraussichtlich nach dem

Einspruch verkaufen! Ich bins einfach leid!

am 23. Juni 2004 um 2:42

Zitat:

Original geschrieben von poloteufel

@ 16V_Fan

also den finger heben und sagen das hätte man besser machen können das kann jeder!!!!!!

 

unser freund braucht hilfe und keine unnützen zurechtweisungen!!!!!!!

als ich angefangen habe an autos rum zu basteln habe ich auch spanplatten als hutablage benutzt und schicken stoff drauf. aus fehlern lernt man !

unser freund hier is aber richtig in der sch**** !

also geb hilfe oder halte dich zurück!

@ Polo-AS

 

halte durch !

wenn du hilfe brauchst melde dich !

wir versuchen alles um dir zu helfen!

Nicht böse gemeint. aber Du hörst Dich an wie ein Öko auf Dope, echt mal.......

......ICH habe Ihm einen Tip gegeben, wie es hält, nicht zu beanstanden ist und gut aussieht, in jedem Falle nützlicher als Deine Durchhalteparolen, die mehr als sinnlos sind und nicht wirklich helfen in dieser Sache.

Und wann wo ich mich zurückhalte oder nicht werde ich mir von DIR sicher nicht sagen lassen, bin schließlich trotz Deines relativ hohen Alters für dieses Forum hier noch eine paar Jährchen älter als Du und deshalb sehr wohl in der Lage das selber zu beurteilen, gell ;)

am 23. Juni 2004 um 2:44

Zitat:

Original geschrieben von Outsider.S2

Habe auch einfach nur eine MDF Holz platte

mit blauen Stoff bezogen! Sieht einfach besser aus als der Origenal Müll aus und hält sogar die Boxen und bei einem Ausbau machen die Händler nichts anderes! Man denke mal an die D&W Ablagen!

Auch DIE haben die originalen Halterungen und schießen nicht als Fallbeil durchs Auto bei nem Auffahrunfall !!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Eure Meinung zu diesem Vorfall!