Eure Meinung zu diesem Inserat A207 (E200)

Mercedes E-Klasse A207

Hallo,

ich schaue mir morgen diesen Wagen an: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Suche schon länger seit einem bezahlbaren E200. Motor muss für mich nicht größer sein. Bei Ausstattung brauche ich auch nicht viel, solange er das Cabriolet Komfortpaket mit Airscarf hat.

Seht ihr auf den ersten Blick fehlende wichtige Austattungsmerkmale oder ähnliches. Wie schätzt ihr den Preis ein?

Vielen Dank!

32 Antworten

Ich habe heute eine Mercedes-Mail mit einem kostenlosen Bewertungsangebot bei Inzahlungnahme bekommen. Mein E400 (LP 91.000 Euro / 2015) würde demnach noch 23.000 Euro bringen. Setze das mal ins Verhältnis zu diesem Angebot.

für mich würde er bei dieser km Leistung und dieser Ausstattung zu teuer angesetzt sein.
da müsste er mehr drin haben wie z.b. distronik, Memory und sitzlüftung.
jedoch denke ich dass er auch dann vom Preis her grenzwertig wäre.
schliesslich ist er ein pre facelift.

Vor allem müsste der ein Automatikgetriebe haben…

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 13. Juli 2021 um 19:44:11 Uhr:

Ich habe heute eine Mercedes-Mail mit einem kostenlosen Bewertungsangebot bei Inzahlungnahme bekommen. Mein E400 (LP 91.000 Euro / 2015) würde demnach noch 23.000 Euro bringen. Setze das mal ins Verhältnis zu diesem Angebot.

mit Junge Sterne liegst Du da dann bei 28 k euro oder sowas…dann ist das Angebot doch nicht schlecht

Ähnliche Themen

Ich finde den Preis deutlich zu hoch, aber immerhin steht er bei einem Mercedes-Händler. Ein "Junger Stern" wird es trotzdem nicht mehr sein...

Nur mal so als Vergleich: 10/2018 hab ich mein 250 CDI Cabrio (MOPF), EZ 7/2014, mit 46.000 km für 27.000,- € als "Junger Stern" gekauft. Und die Ausstattung ist deutlich besser: Meiner hat das Sportpaket, ILS mit Fernlichtassistent, HK-Soundsystem, Multikontur-Memorysitze mit Sitzbelüftung (Nappaleder), die große Klimaanlage, COMAND Online, Keyless-Go, Totwinkel- und Parkassistent, Cabrio-Paket, Alarmanlage und natürlich, IMHO ganz wichtig, ein 7G+-Automatikgetriebe. Irgendwas hab ich vermutlich sogar noch vergessen.

Finde den auch zu teuer...und dann den bekannten Problemmotor M271Evo im nackigen PreFL als Handschalter...besser den M274 im FL ab Ende 2013 mit AG...dürfte preislich ähnlich liegen.

Mir wäre das AG auch sehr wichtig, aber ok, wer unbedingt handschalten möchte...jeder Jeck ist anders...und wir haben darauf hingewiesen.

Den Airscarf finde ich im 207 (und 172er) nicht so pralle, war im 171er deutlich effektiver...am Aircap scheiden sich hier die Geister, ich finde den ganz ok...das Cabrio-Komfortpaket wäre aber heute für mich nicht mehr kaufentscheidend...Alternative wäre ein Windschott (im Zubehör ab 120€ oder faltbar von MB um die 400€ im Angebot).

Fahre mal einen 207 Probe und mach dir ein eigenes Bild, das ist recht individuell.

Das Auto hat doch fast alles, was Du benötigst. Natürlich haben andere Autos noch weitere Ausstattungsdetails, aber ob man das alles braucht?

Mir selbst würde die Automatik fehlen- denke ich. Aber während mein Cabrio Automatik hat, gibt es bei meinem GLK "nur" ein 6Gang-Getriebe. Interessanterweise stört mich das händische Rühren im Getriebe allerdings gar nicht und ich bin diesem Auto sehr viel, gerne und überall unterwegs bin. Aber im Cabrio genieße ich das automatische Schalten. Warum weiß ich allerdings auch nicht.

Vom Motor her bin ich über die vielen Schäden, über die hier geschrieben wird, immer geschockt. Merkwürdigerweise werden meinem Umfeld von Verwandten, Bekannten und Kollegen viele dieser "Problemmotoren" gefahren, allerdings hatte noch nie jemand irgendeinen Motorschaden und viele haben von Kettenschäden noch nicht einmal was gehört. Soll in meinen Augen also heißen: kann sein, aber eher nicht.

Beim Preis scheiden sich immer die Geister. Die meisten hier scheinen ja recht ausgebuffte Händler zu sein, weil sie wohl ihre Autos zum absoluten Schnäppchenpreis bekommen haben. Für mich ist das nicht unbedingt ein Maßstab, ich entscheide in der Hauptsache nach Zustand entscheidend. Ein toppgepflegtes Auto ohne Schäden, Nachlackierungen oder langen Reparaturlisten ist mir dreimal lieber als irgendwelche hingeschönten und aufgebrezelten Vollausstatter. Und für ein super gepflegtes Auto lege ich gerne den einen oder anderen Schein drauf. Über die Jahrzehnte meines Autofahrerlebens gesehen bin ich damit nicht schlecht gefahren.

Wenn das Auto Deinen Ansprüchen entspricht, schau es Dir an und schlage zu.

Beim Cabrio gehört Automatik einfach dazu.

Nur mal so als Messlatte, ich habe vor 2,5 Jahren einen in Silber mit fast identischer Ausstattung, und KM gekauft.
Unterschied, 2011er mit 5G Automatik aber nur APS50 Radio/Navi. Preis 17800,- inkl. 1 jahr Eurocargarantie, die habe ich auch 2x in Anspruch nehmen müssen. Steuerkette gleich nach kauf und Klimakompressor.

Für mich trotz der geringen laufleistung zu teuer und von der Ausstattung her würde mir die sitzbeluftung fehlen. Der chrom Rahmen um die rückleuchten geht aber gar nicht.....

Zitat:

@sulacco schrieb am 14. Juli 2021 um 23:38:22 Uhr:

Für mich trotz der geringen laufleistung zu teuer und von der Ausstattung her würde mir die sitzbeluftung fehlen. Der chrom Rahmen um die rückleuchten geht aber gar nicht.....

Ist mir gar nicht aufgefallen. Ist das normal so? Der Mercedesstern auf dem Lenkrad sieht auch komisch aus.. das kann doch nicht sein dass es bei Junge Sterne über nen Mercedes Händler verbastelte Autos verkauft werden oder?

Hab jetzt grad nochmal genau hingesehen und festgestellt das die hässlichen chrom Rahmen auch vorne sind. Und der lenkrad MB Stern ist bling bling aus China... Ich könnte kotzen.... Aber irgend jemand hat das mal gefallen

Zitat:

@sulacco schrieb am 15. Juli 2021 um 15:21:53 Uhr:

Hab jetzt grad nochmal genau hingesehen und festgestellt das die hässlichen chrom Rahmen auch vorne sind. Und der lenkrad MB Stern ist bling bling aus China... Ich könnte kotzen.... Aber irgend jemand hat das mal gefallen

Damit ist die Karre raus, das ist ja skandalös

Zitat:

@AvensisDCAT schrieb am 14. Juli 2021 um 10:17:28 Uhr:

Beim Cabrio gehört Automatik einfach dazu.

Nicht nur beim Cabrio 😉

P.S.
Ganz andere „Fahrerei“ mit Automatik - ich wollte nix mehr anderes 🙄🙄🙄

Deine Antwort