Eure Meinung zu diesem E 200 T Angebot
Hallo Community,
wir erwarten Nachwuchs im Doppelpack. Nachdem es erst ein Seat Tarraco/Kodiaq werden sollte, tendiere ich jetzt eher Richtung S213: Das Kofferraumvolumen überzeugt und auch die Vorstellung, einen Dachgepäckträger auf einem SUV be-/entladen zu müssen, ist nicht angenehm.
Unsere Kriterien sind u.a.: Anhängerkupplung, viele Assistenz-Systeme, Benziner, Preis bis ca. 34k€
Dieses Angebot spricht mich an:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Etwas stutzig macht mich der Text "Vorrüstung für Navigationsdienste", das muss ich nochmal verifizieren. Beim COMAND Online sollte m.M.n ein Navi immer vorhanden sein.
Meine Meinung zum Preis: Der UVP dürfte vermutlich um die 62k gelegen haben, ein fairer Preis nach 3 Jahren und der Laufleistung ca. 29k betragen. Aufgrund der momentanen Marktsituation (die Leute kaufen "wie blöde" alles mögliche - Küchen, Häuser, usw. - gefühlt ist die Inflation wahnsinnig hoch) wird sich der Preis, den der Verkäufer aufrufen möchte, aber erzielen lassen.
Was meint ihr?
Danke vorab.
32 Antworten
Zitat:
@Iterb1 schrieb am 30. Juli 2021 um 14:45:08 Uhr:
Ich wollte meinen s213 auch blind kaufen.
Habe aber auch noch einen s212.
Mercedes in Leverkusen wollte den aber nicht liefern. Hätte ich auch bezahlt.
Ich habe die Fahrzeugpapiere geschickt bekommen, den Wagen zugelassen und musste 600 km mit der Bahn fahren und das Fahrzeug vor Ort abholen. Der Service vor Ort bestand darin, die Nummernschilder schief anzubringen und den Wagen aus der Verkaufshalle zu fahren.
Geiler Kundenservice :-(.Wenn irgendwas mit dem Wagen nicht ok gewesen wäre, könnte ein junger Stern bei Nichtgefallen zurückgegeben werden.
Im Januar 21 habe ich meinen S213 e200d als JS bei der NL Köln/Leverkusen entdeckt. Knapp 700km (einfache Strecke) waren mir aber zu weit. Der Kundenberater gab mir dann den Tipp, dass das Auto auch zur NL Berlin verbracht werden könnte. Das kostete rund 400€ und bedeute für mich nur noch 2 Stunden Bahnfahrt.
Und wenn der Wagen nach drei Jahren retour gehen sollte, bringe ich ihn auch nur nach Berlin.
Alles telefonisch und online vorab geklärt. Lief bestens. 🙂
@lalz: Viel Freude mit Deinem neuen Stern!
Zitat:
@lalz schrieb am 30. Juli 2021 um 09:59:28 Uhr:
Zitat:
@Chief_SL schrieb am 29. Juli 2021 um 23:23:54 Uhr:
Überführungskosten beim Gebrauchtwagen? Neue Masche?Ich habe mich falsch ausgedrückt, entschuldige:
Der Wagen wird hier vor die Tür gebracht…
Ok, jetzt ist alles klar.
Zitat:
@Stefan1981 schrieb am 30. Juli 2021 um 14:04:40 Uhr:
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 30. Juli 2021 um 13:40:31 Uhr:
D.h. du hast vorher noch nie einen 213 gefahren?
Und wenn dem so wäre? Ich hatte 2016 meinen Passat B8 als frischen Jahreswagen geholt (B7 eingetauscht), ohne überhaupt jemals vorher einen B8 gefahren oder darin gesessen zu haben. Hätte meine E-Klasse auch blind gekauft, und wäre ebenso nicht enttäuscht....
Ist sicher eher die Ausnahme und war auch nur eine Frage.
Würde für mich nicht in Frage kommen, zumindest das Modell möchte ich schonmal in Echt probiert haben.