Eure Meinung zu diesem Angebot. Zu teuer?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
28 Antworten
Zitat:
@Pahul schrieb am 4. Oktober 2015 um 19:13:48 Uhr:
Angebot & Nachfrage bestimmen den Preis:https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../bfs_uci_js.https.html?...|KAL_5M|KAL_6M|KAL_8M,SDE_0M|SDE_5M|SDE_6M|SDE_8M,NAV_0M|NAV_5M|NAV_6M|NAV_8M,SHI_0M|SHI_5M|SHI_6M|SHI_8M,EPH_0M|EPH_5M|EPH_6M|EPH_8M&typeClassModelTuple=556.WDB02&metallicColor=1&start=0
Mach mal ne Suche nach dem o.g. genannten "Halb"-Jahreswagen mit 3 tKm ... Ergebnis: keine vorhanden !
p.s.: ... mit Leder und Schiebedach = aussichtslos ...
Ich habe dir mein Beispiel (Bruder, 6 Monate altes Fahrzeug, knapp 5 Tkm, 32 % Nachlass, bis dahin übrigens noch nie Kunde bei MB gewesen) genannt.
Und meinen habe ich mit 0 km und als Erstzulassung mit knapp 33% Rabatt in der größten NL Deutschland als einen von 20 verfügbaren Fahrzeugen, die mit den gleichen Konditionen verfügbar waren, gekauft. Also kein exotisches Angebot.
Allerdings den Vormopf am Tag der Mopf-Vorstellung.
Wir sind 5-6 Monate vor dem Modellwechsel. Was glaubst du denn, wie der Rabatt bei einem Gebrauchten sein müsste, um überhaupt irgendeine Chance auf einen Verkauf zu haben?
Unter 30% geht da nichts - unabhängig davon, was da irgendwer fantasiert oder haben will.
Finde den Preis absolut okay, Fahrzeug ist ja fast neu, toll ausgestattet und den E 400 gibt es recht selten. Dürfte auch über 90T€ neu gekostet haben. Kaufen!
Avantgarde, Plastik, keine Standheizung, kein Akustikglas, keine Lenkradheizung, Sport-Lenkrad, Leder ...
Ob die Ausstattung so toll ist, hängt vor allem davon ab, was man so sucht... für manch einen ist das ganz prima, für mich wäre es eine große Packung Kompromiss.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Pahul schrieb am 4. Oktober 2015 um 17:02:43 Uhr:
Unfallfrei ist selbstverständlich - ansonsten kriminell von MB-Vertr. mit JS-Garantie.
nein, die JS-Garantie umfasst nicht die Unfallfreiheit. Ist zwar eine häufige Annahme, gehört aber nicht zum Umfang. Wichtig ist nur, dass der Unfall fachgerecht repariert wurde.
Zum Fahrzeug selbst ist m.E. nicht viel zu sagen. Es scheint mir ein faires Angebot zu sein, aber einen Neupreis von 90 TEUR hatte der nicht.
Viele Grüße
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
@212059 schrieb am 4. Oktober 2015 um 23:09:19 Uhr:
nein, die JS-Garantie umfasst nicht die Unfallfreiheit. Ist zwar eine häufige Annahme, gehört aber nicht zum Umfang. Wichtig ist nur, dass der Unfall fachgerecht repariert wurde.
Augen auf, entscheidend ist was im Kaufvertrag steht. Nicht auf mündliche Zusagen verlassen, sicherheitshalber direkt nachfragen.
Zitat:
@loddel72 schrieb am 4. Oktober 2015 um 09:12:27 Uhr:
Hinter der 6 sollten dann nach dem Besichtigungstermin nur noch 0000 stehen.
Ein total schönes Fahrzeug auch wenn ich mich mit der AMG Front noch immer nicht anfreunden will.
Ich finde das Auto genial! Preis passt für meine Begriffe...
Zitat:
@loddel72 schrieb am 4. Oktober 2015 um 09:12:27 Uhr:
Zitat:
@joerg_2 schrieb am 4. Oktober 2015 um 23:38:02 Uhr:
Augen auf, entscheidend ist was im Kaufvertrag steht. Nicht auf mündliche Zusagen verlassen, sicherheitshalber direkt nachfragen.Zitat:
@212059 schrieb am 4. Oktober 2015 um 23:09:19 Uhr:
Besonders würde ich hier aufpassen wenn der Verkäufer sagt es wurden Lackschäden
beseitigt für zb.500 Euro,da denkt dann ein jeder dafür lackiert Mercedes noch keine
Stoßstange also da kann ja nichts gewesen sein.
Ich hatte mal ein solches Angebot und da hatten die die Frontstoßtange + die ganze
linke Seite nachlackiert für 500 Euro,gut es gab die Rechnung wirklich an den Leasingnehmer die er noch bezahlte.
Diese Summen haben nix gemeinsam mit üblichen Werkstattpreisen.
Bin gestern den Wagen Probe gefahren. War unfallfrei, TÜV war auch 3 Jahre ab EZ, stand falsch in der Anzeige drin. Ankaufpreis für meinen Wagen auch o.k., dazu hätte es 1500 € Inzahlungsnahmebonus gegeben plus Winterreifenaktion, d.h. neue Winterreifen auf Felge. Alles ohne Verhandlung.
ABER: Ich war nach der Probefahrt nicht mehr an dem Wagen interessiert weil mir persönlich der
Wagen von innen nicht leise genug war. Ich vermute, dass es hauptsächlich an den 18 Zoll 265er Breitreifen hinten liegt. Das Rauschen hinten aus dem Kofferraum fand ich unangenehm. Dazu kam ein leises Fahrtwindpfeifen bei 120 km/h. Auch der Motor war mir beim Beschleunigen zu present. Und der Stern auf der Haube fehlt mir doch etwas.
Das rauschen bekommst du mit anderen Reifen weg. War bei mir jedenfalls so. Die Continental sind schon recht laut gewesen.
Für das Pfeifen vom Fahrtwind gibt es eine Abhilfe von Mercedes. Einfach den Freundlichen darauf ansprechen. Ich war verwundert wie ruhig der Wagen danach war.
@liberte68
..und wie sieht die Abhilfe aus?
Da wird unter der Chromumrandung vom Kühlergrill eine Dichtung eingeklebt. ...
Alle dachten das dieses Pfeifen von der Höhe der Scheibe kommt. Der Freundliche hat im System aber schnell die Abhilfe gefunden. ...
Ansonsten lass den Chromrand oben einmal abkleben und fahr dann noch einmal.....dann wirst du hören ob es daran liegt
Ich habe jetzt Goodyear drauf. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. ...habe sie aber erst seit ca. 5000km drauf.
Aber die Dämmung seitens Mercedes ist schon recht mies, was das bedeutet.