ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Eure Meinung zu diesem Angebot. Zu teuer?

Eure Meinung zu diesem Angebot. Zu teuer?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 7:12
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich halte diesen Preis für absolut angemessen, da der Neupreis mehr als 10 T€ höher lag.

Die Ausstattung ist perfekt und wirklich komplett. (Comand- Leder - Audio- Distr. usw.)

Persönl. hatte ich 5 Jahre so einen 350 er Kombi (231 PS) und kann nach meinem Wechsel erst heute richtig einschätzen, diese Laufruhe der Airmatic-Hinterachse ist mit keinem anderen Wagen zu erreichen.

Mit dem 250er V-Klasse incl. seiner straffen Stahlfedern hinten, war es eine monatelange Umgewöhnungsphase notwendig. Der Wechsel war bei mir aus Transportgründen (Zuladung & Zweirad-Transp.) notwendig geworden.

Die Laufruhe eines 6-Zyl. Benziners ist ebenfalls unerreicht.

Schwarz & Leder ebenfalls eine meistgesuchte Kombination.

Mein Tipp:

kannst bedenkenlos zuschlagen

Es fehlt wieder der Hinweis auf Unfallfreiheit, hatten das Thema schon in einem anderen Thread, also aufpassen.

am 4. Oktober 2015 um 9:38

lass dir den neupreis geben bzw rechne ihn selber aus, sofern es KEIN vorhführer und unfallfrei ist würd ich sagen sind 30 % unter liste ok aber sicher kein schnäppchen.

Zitat:

@Pahul schrieb am 4. Oktober 2015 um 09:46:02 Uhr:

Ich halte diesen Preis für absolut angemessen, da der Neupreis mehr als 10 T€ höher lag.

Wie Sven schon schrieb: Unter 30% Nachlass wäre das Fahrzeug viel zu teuer.

Bei diesem Beispiel schätze ich, dass man etwa 30.000 Euro sparen kann (NP > 90.000 ?).

Insofern ist das Angebot vollkommen okay, falls der Bock unfallfrei ist.

Ganz schöne Preis-Ansprüche für ein 3 tkm altes Auto....

ich habe meinen 350er Diesel letztes Jahr 36% unter Liste (Liste damals 84T€) gekauft, Wagen war 7 Monate alt und 16000 Km gelaufen. Ausstattung ist ähnlich, ich habe nur Sportpaket, keine AMG, dafür aber noch die Standheizung. Mir scheint der Preis absolut ok.

Gruß Nils

Eine Kleinigkeit, was mir ausgefallen ist. TUEV ist 10/17 fällig, EZ ist 3/15. Normalerweise bekommen Neuwagen ja 3Jahre TUEV. Da wurde wohl ein neuer TUEV gemacht, obwohl der Alte noch 2 1/2 Jahre gültig war. Aber ich glaube, das liegt an den JS, die mit neuem TUEV werben. Trotzdem komische Regelung.

Im Konfigurator:

http://www.mercedes-benz.de/.../configurator_s212_63amg4matic.html?...

kannst du dir den LP selbst ermitteln -( ca. 80 ) abzügl. gewährten Rabatt, liegt das o.g. Angebot bei realistischen Nachlaß von ca. 20 % unter NP.

Unfallfrei ist selbstverständlich - ansonsten kriminell von MB-Vertr. mit JS-Garantie.

p.s.: Meiner wurde von MB mit 40 % vom NP zurückgekauft und für 42 % wieder verkauft.

Fahrzeug war 5 J. und 27 000 km gelaufen. (S 350 CDI T-Mod. aus 2/2010)

Die genannten 30 % nach 6 Monaten und 3 tKm sind unrealistisch und nirgends umzusetzen.

Einen Jahreswagen mit ca. 20000 km bekommst du 40 % unter Liste. Bei dem o . g. Angebot sind 40 % m.E. unrealistisch. Irgendwo zwischen 20 und 30 % sollten drin sein. Bei einem fast neuen Fahrzeug auch nicht schlecht.

Zitat:

@Pahul schrieb am 4. Oktober 2015 um 17:02:43 Uhr:

Im Konfigurator:

http://www.mercedes-benz.de/.../configurator_s212_63amg4matic.html?...

kannst du dir den LP selbst ermitteln -( ca. 80 ) abzügl. gewährten Rabatt, liegt das o.g. Angebot bei realistischen Nachlaß von ca. 20 % unter NP.

Unfallfrei ist selbstverständlich - ansonsten kriminell von MB-Vertr. mit JS-Garantie.

p.s.: Meiner wurde von MB mit 40 % vom NP zurückgekauft und für 42 % wieder verkauft.

Fahrzeug war 5 J. und 27 000 km gelaufen. (S 350 CDI T-Mod. aus 2/2010)

Die genannten 30 % nach 6 Monaten und 3 tKm sind unrealistisch und nirgends umzusetzen.

Es ist nicht kriminell, normal bei MB,

da schau, habe ich gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...r-von-folgendem-e500-t5441624.html?...

Nur mal so als Vergleich. Ich hab mir vor Kurzem einen E500 als JW gekauft. NP waren 106000 Euro. Gezahlt habe ich unter dem Strich 61000 Euro incl. 4 neuen WR. Ausstattung wie oben plus Standheizung, AHK, Sitz Belüftung, Pano, Exclusivpaket. Fahrzeug hatte allerdings schon 33000 km.

Zitat:

@Pahul schrieb am 4. Oktober 2015 um 17:02:43 Uhr:

 

Die genannten 30 % nach 6 Monaten und 3 tKm sind unrealistisch und nirgends umzusetzen.

Das ist natürlich so nicht richtig.

Mein Bruder hat jetzt ein vergleichbares Auto gekauft - mit 32%. (350 CDI, kein 400er)

Versuch doch mal, deinen Halbjahreswagen bei MB abzugeben und sei überrascht, was sie dir bieten.

Da wirst du dich aber freuen.

(Wenn du mehr als 60% bekommst, sag mir bitte, bitte Bescheid.)

Und die ganze Aktion noch ein halbes Jahr vor Modellwechsel und 1 Jahr vor Typwechsel.

Zitat:

@rauschkugel10 schrieb am 4. Oktober 2015 um 14:11:13 Uhr:

Eine Kleinigkeit, was mir ausgefallen ist. TUEV ist 10/17 fällig, EZ ist 3/15. Normalerweise bekommen Neuwagen ja 3Jahre TUEV. Da wurde wohl ein neuer TUEV gemacht, obwohl der Alte noch 2 1/2 Jahre gültig war. Aber ich glaube, das liegt an den JS, die mit neuem TUEV werben. Trotzdem komische Regelung.

Mietwagen, z.B. aus der MB-Rent-Flotte, haben nur ein Jahr "TÜV". Das Fzg. kommt von der Drehscheibe, wird also vermutlich irgendwo als Mieter in einer NL gelaufen sein. Haltedauer 6 Monate, max. 10 Tkm

Angebot & Nachfrage bestimmen den Preis:

https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../bfs_uci_js.https.html?...|KAL_5M|KAL_6M|KAL_8M,SDE_0M|SDE_5M|SDE_6M|SDE_8M,NAV_0M|NAV_5M|NAV_6M|NAV_8M,SHI_0M|SHI_5M|SHI_6M|SHI_8M,EPH_0M|EPH_5M|EPH_6M|EPH_8M&typeClassModelTuple=556.WDB02&metallicColor=1&start=0

Mach mal ne Suche nach dem o.g. genannten "Halb"-Jahreswagen mit 3 tKm ... Ergebnis: keine vorhanden !

p.s.: ... mit Leder und Schiebedach = aussichtslos ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Eure Meinung zu diesem Angebot. Zu teuer?