Eure Meinung zu diesem Angebot?

VW Passat B6/3C

Hallo,

was haltet Ihr von dem hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=143715699

Ist ja schon n CR, hat aber doch schon was aufm Buckel...

Seitenairbags hinten hat er leider nicht (nach über 3 Monaten vergeblicher Suche, geben wir diesen Sonderausstattungswunsch nun auf...), AHK kann man ja nachrüsten, Trenngitter auch...

Der Wagen hatte mal n kleinen Schaden (Tür lackiert - Kosten ca. 600 €), ansonsten keine Auffälligkeiten in der Rep.Historie (lt. VIN)

Profiltiefe 5mm

Mein Mann würde evtl. gerne am Dienstag Probefahrt machen...

Vielen Dank!!!
Femke

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

von Privat würd ich auch nicht kaufen.
höchstens wenn der noch werksgarantie hat.

schonmal der gedanke gekommen das es sich nicht alle vom händler leisten können zumal die gebrauchtwagen dort regelmäßig überteuert angeboten werden?!

deshalb kaufe ich seit fast 40 jahren immer von privat u. habe damit nur die besten erfahrungen gemacht!

Eben hat der Händler angerufen, Auto soeben anderweitig verkauft... Mein Mann wollte morgen zur Probefahrt... Naja, trotzdem DANKE an Euch! Werd bestimmt dann beim nächsten noch mal posten....
Femke

Der Passat ist wirklich gut im Preis.... aber habt Ihr schon mal geschaut was ne 3 Jahre alte C-Klasse kostet... 25/26000 € da ist der Passat mit seinen 19 000 € preiswert..zumal er laut ANzeige ja 39 000 € gekostet hat. Macht - 50 Prozent in 3 Jahren... Nicht zu teuer..

Bist Du der Verkäufer... 😉

UNS ist der halt zu teuer... So viel wollen wir nicht ausgeben. Und nein, wir haben uns nicht angesehen, was ne c-klasse kostet, weil wir einen Passat wollen...
Wir haben halt zu genaue Ausstattungs-Vorstellungen, deshalb ist die Suche etwas schwieriger. Aber Danke aber trotzdem.

Ähnliche Themen

Volkswagen Passat BlueMotion 75000KM RNS510 Garantie 8xAlu

Diesen Preis gibt ein Händler für den Wagen abzüglich mind. nochmal 1000,00€ weil der Markt völlig übersättigt ist.
von einem neupreis 39t€ zu sprechen ist ebenso unrealistisch da hohe rabatte gegeben werden beim neukauf.
davon sind nochmal mind. 10-18% rabatt abzuziehen je nach verhandlungsgeschick beim damaligen neukauf.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 11.548,00 EUR

Wichtiger Hinweis: Die Voraussetzung für marktgerechte Bewertungen von Gebrauchtfahrzeugen ist stets eine Kombination aus gründlichen Fahrzeugüberprüfungen durch das qualifizierte Personal in Automobilbetrieben bzw. Kfz-Sachverständigenbüros (siehe Verzeichnis der DAT-Prüf- und Schätzungsstellen) und der konsequenten Nutzung unserer professionellen Daten- und Informationssysteme.

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

Volkswagen Passat BlueMotion 75000KM RNS510 Garantie 8xAlu

Diesen Preis gibt ein Händler für den Wagen abzüglich mind. nochmal 1000,00€ weil der Markt völlig übersättigt ist.
von einem neupreis 39t€ zu sprechen ist ebenso unrealistisch da hohe rabatte gegeben werden beim neukauf.
davon sind nochmal mind. 10-18% rabatt abzuziehen je nach verhandlungsgeschick beim damaligen neukauf.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 11.548,00 EUR

Wichtiger Hinweis: Die Voraussetzung für marktgerechte Bewertungen von Gebrauchtfahrzeugen ist stets eine Kombination aus gründlichen Fahrzeugüberprüfungen durch das qualifizierte Personal in Automobilbetrieben bzw. Kfz-Sachverständigenbüros (siehe Verzeichnis der DAT-Prüf- und Schätzungsstellen) und der konsequenten Nutzung unserer professionellen Daten- und Informationssysteme.

wie kommst du denn auf den Händlereinkaufspreis??? der kann nicht simmen. ich finde den gewünschten Preis realistisch. Ist sicherlich mit Verhandlungsraum angegeben worden. 1000 € geht der auch noch runter und dann passt es doch.

du brauchst nur auf die seite von der DAT gehen u. die gebrauchtwagenbewertung ausfüllen.😁

genauso machen es die meisten autohändler u. danach fallen die kunden erstmal aus allen wolken.

nein, der preis ist völlig überzogen. um die 15t€ sind realistisch.
tausende 3c stehen sich als eintauschwagen u. leasingrückläufer die reifen bei den händlern platt.

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

du brauchst nur auf die seite von der DAT gehen u. die gebrauchtwagenbewertung ausfüllen.😁

genauso machen es die meisten autohändler u. danach fallen die kunden erstmal aus allen wolken.

nein, der preis ist völlig überzogen. um die 15t€ sind realistisch.
tausende 3c stehen sich als eintauschwagen u. leasingrückläufer die reifen bei den händlern platt.

Ich habe da mal nachgeschaut... Da stehen aber nur die Grundtypen ohne Ausstattungen.... Die Händler haben eine genauere Bewertung.... wo alles angezeigt wird. Und für diese Bewertung zahlt man auch bei DAT extra.....

Für deinen 5er aufm Bild bekommste bestimmt auch noch 350 € 😉

Zitat:

Für deinen 5er aufm Bild bekommste bestimmt auch noch 350 € 😉

nur kein neid du ahnungsloser der ist eh für jederman unverkäuflich!!!😁

scheint so als wenn du der verzweifelte verkäufer bist.

Also ich komme auf der DAT Seite auf mit dem genannten BlueMotion auf 12219 € und da sind keine Extras berücksichtigt...
Aber auf der Seite war ich schonmal, als ich meinen gekauft hatte. Der hatte im Dezember 14.000 € und ich habe knappe 15 bezahlt und dazu die ganzen Extras 😁

Ausserdem kann man Händlereinkaufswerte vergessen. Wichtig ist, was er am Markt denn wirklich bringt und da orientiert man sich an den Preisen von VW Händlern und zieht natürlich ein bißchen was ab. Ich denke mal 17000 könnten da drin sein

Deine Antwort