Eure Meinung zu diesem A4 B6 3.0 quattro
Guten Morgen!
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Wagen. Bisher hatte ich etwas anderes im Auge, bis mir gestern dieser Audi unter die Augen gekommen ist.
Auf den ersten Blick klingt das Angebot recht gut, finde ich.
Da ich mich allerdings noch nicht eingehender mit Audis befasst habe, wollte ich mal Fragen was ihr so von dem Angebot haltet?
Ausserdem dachte ich, dass es die Multitronic nicht beim quattro gibt. Ist das Angebot falsch beschrieben, oder liege ich da falsch?
Die soll ja auch eine Schwachstelle darstellen, habe ich hier im Forum gelesen.
Wenn der Wagen den ersten optischen Check bestanden hat, würde ich den auf der Probefahrt sowieso bei der Dekra nochmal vorbeibringen.
In Kombination mit der Gebrauchtwagengarantie und der Tatsache, dass bei Kauf TÜV/AU neu gemacht werden, denke ich, ist das Risiko, komplett ins Klo zu greifen doch schon einigermaßen überschaubar, oder?
Was sind denn noch generelle Schwachpunkte beim B6?
Ganz blöde Frage, der war doch schon vollverzinkt, oder? (Bis auf die Schrauben in den Türen, wie ich lese)
Hier gehts zum
A4
Danke und Gruß,
ollivah
28 Antworten
Multitronic, ich würds lassen, das kann teuer werden. Der 3.0 Handschalter ist was feines, meiner kommt mit rund 12l Gas aus, 9.8l Super stehen laut BC an. Irgendwie bezweifel ich, dass der 2.4er sparsamer ist - siehe z.B. den Spritmonitor.
GRA und FIS sind übrigens für maximal 400€ nachrüstbar.
Zitat:
Original geschrieben von Espirt
HI,
ist dir schon was aufgefallen am Preis? Der 3.0 hatte fast alles und kostet genauso viel wie dieser der eigentlich gar keine Ausstattung hat.
- Den 2.4 finde ich persönlich schlecht, da er doch sehr träge ist im Verhältnis zum Spritverbrauch.
- Die Farbe wäre nicht mein Geschmack
- Mir würde persönlich doch das eine oder andere Ausstattungsmerkmal fehlen (Geschwindigkeitsregelnanlage,FIS, Xenon Plus)
Wenn Du mit den obengenannten Punkten kein Problem hast, müßte man sich nur noch mal Vergleichsangebote einholen um den Preis zu checken. Zum Beispiel Schwackeliste oder so.
Gruß
Hi,
ja, der Preis ist fast gleich. Allerdings gibts da einige Dinge zu bedenken:
-Der 2.4 hat nichtmal die Hälfte gelaufen.
-Der 3.0 hat bei weitem nicht alles, was in der Anzeige drin steht. Das wurde wohl nur reingeschrieben, um Aufmerksamkeit zu erregen.
-Der 3.0 ist vermutlich ein Unfallwagen.
Generell finde ich den Tempomat nicht besonders wichtig.
FIS und Xenon könnte man nachrüsten, wenn man wollte.
Trotzdem danke für eure Meinungen.
Grüße
Zitat:
Generell finde ich den Tempomat nicht besonders wichtig.
FIS und Xenon könnte man nachrüsten, wenn man wollte.Trotzdem danke für eure Meinungen.
Grüße
Ja FIS kann man recht günstig nachrüsten, aber beim Xenon Licht bist Du ca. bei über 2000 EUR und das lohnt nicht. Aber man braucht es nicht unbedingt🙂.
Sprit Verbrauch wurde ja schon angesprochen, der steht in keinen Verhältnis zur Leistung. Ansonsten sollte man den Wagen einmal fahren und vielleicht wenn Möglich auf die Bühne.
Bevor ich den kaufe, wird der definitiv bei der Dekra/TÜV durchgecheckt. Das hat mir der Verkäufer auch gleich angeboten.
Ein weiterer Vorteil ist halt, dass der Wagen hier direkt um die Ecke steht und der Händler auch eine Werkstatt samt Meister hat.
Garantie ist ja mit drin.
Verbrauch ist angesprochen, das würde ich auch akzeptieren. Xenon könnte man nachrüsten, aber würde ich auch nicht machen wollen.
Da stimmt der Kosten/Nutzen Faktor nicht.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden 🙂
Grüße
Ähnliche Themen
Mir ist bei der Durchsicht der Extras aufgefallen das das Glanzpaket ebenso fehlt.
Ein Tip : Mit Hilfe der Fahrgestellnummer kannst Du bei Myaudi nachsehen welche Extras bei Audi bestellt wurden.
Die 5 Sternfelgen gab es meines Wissens immer in Verbindung mit einem sportlicherem Fahrwerk.
Zitat:
Original geschrieben von ollivah
Hallo liebe Leute,ich weiß, der Threadtitel passt nicht, aber was haltet ihr denn von dem hier?
A4 2.4Der steht hier bei mir um die Ecke. Bin den eben gefahren, macht einen guten Eindruck.
Aber ich bin da mal wieder ein wenig unsicher. Wie steht ihr dazu?Grüße,
ollivah
Schönes Auto!
Ich mag ja ein wenig Farbe.
Zwei Dinge:
1. Einfach mal neugierig fragen, weshalb pro Jahr ca. 8tkm gefahren wurde
2. Das meiste was da aufgezählt wird ist Serienausstattung. Extras sind lediglich: Anhängerkupplung, Leder, Sitzheizung, Standheizung, Telefonvorb., Mittelarmlehne, behz. Spiegel & der Wechsler zum RNS-D.
Der 2.4er ist ein schöner Motor zum souveränen Cruisen mit schon ein wenig Power.
Über Sprit und Öl wurde ja schon gesprochen. Nicht alle 2.4er müssen übrigens einen Öldurst haben.
Grüße
Also ich find persönlich beide nicht so prickelend. Der 3,0 Liter sieht wirklich sehr nach Unfaller aus und das die Ausstattung nicht stimmt und das Scheckheft nicht vorhanden ist, sollte einen zum Nachdenken anregen. Der 2,4 er sieht nicht schlecht aus, mir persönlich gefällt die Innenausstattung nicht, dieser helle Stoff. Lieber alles in Schwarz, ist aber Geschmackssache.
Hast du mal über ein 1,8 T B6 nachgedacht ?
Sind auch Top Motoren.
MFG
Das ist kein Stoff, das ist Leder 😉
Hmmz, eigentlich möchte ich keinen Aufgeladenen...
Aber ich schau mich da nochmal um.
Der verlinkte 2.4 ist echt günstig für die geringe Laufleistung!
Hat halt kein Xenon, aber was solls, man kann nicht alles haben [für den Preis] 😁
Mit V6, Automatik und Leder verspricht er auf alle Fälle ein königliches Fahrgefühl 😎
Joker
Schau dir den mal an:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
3.0 Quattro Automatik. Wenn die stufenlose Multitronik nur ein mal zickt, dann bist du schnell 2000e plus los. Was bedeutet, bei 2l Mehrverbrauch des Quattro mit klassischer Wandler-Automatik gegen 2.4 Multitronik kannst du 75.000 km fahren bevor du "draufzahlst".
Der hier sieht auch nicht übel aus: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist aber der Handschalter mit 6-Gang Getriebe. Pack für etwa 2400 Euro LPG rein, dann kosten dich 100 km etwa so viel wie beim 1.9 TDI.
Hallo nochmals.
Also der rote hat sich für mich erledigt.
Irgendwie stimmt da das Gefühl nicht.
Was ist denn eure Meinung zu dem hier ?
A4
Grüße,
hallo,
wenn du die möglichkeit hast beide varianten Schalter/automatik-3,0er 2,4er mal probezufahren dann mach das, dannach kannst du dich eigentlich besser entscheiden
p.s. quattro oder fronttriebler, bin jahrelang fronttriebler gefahren möchte aber den quattro nicht mehr hergeben🙄
gruß
Hi Olli, der steht echt gut da, der Innenraum könnte ne Kopie von meinem sein - schlicht und seriös, gedeckt und unauffällig, man könnte auch sagen LANGWEILIG 😁
Die Außenfarbe trifft auch den Geschmack der wenigsten, aber vielleicht gehörst du ja auch zu den Jungs, denen Technik alles und Farbe nichts ist 😎
Das Chorus soll wirklich bescheiden sein und nur für Nachrichten taugen, mein Concert ist Mittelmaß und ganz OK um auch mal nen Song lauter aufzudrehen.
Der Original-MT der 1. Generation fehlt der S-Gang, sie hängt halt ziemlich schlecht am Gas, man kann sie mit dem Gasfuß schwer steuern, entweder bleibt sie bei 1300 UPM oder das "vorgespannte Gummiband" schnellt vor und die Räder drehen durch... Zwar kann man sie (ebenfalls per Gasfuß) in den Sportmodus schalten, aber dafür muss man wirklich fahren wie die gesengte Sau, das ist auf Dauer Material mordend...
Ein Verbrauch von 9,3 l ist nicht wenig, aber wenn du wenig fährst, fällt das nicht ins Gewicht. Der Preis klingt voll OK für die Laufleistung. Mit dem kaufst du nen sehr kultivierten Granturismo, aber alles andere als nen Sportwagen.
Ich persönlich würde bei dem kleinen Budget keinen 7 Jahre alten 8E kaufen, sondern ne Klasse tiefer und was junges Ausländisches mit noch weniger Laufleistung, wenns zu mehr nicht reicht.
Joker
Hi Joker,
das hätte ich auch echt mal dazu schreiben können. Ich will gar keinen Sportwagen, sondern einen soliden Cruiser, der bei Bedarf auch mal n bisserl Saft hat.
Ich werde ihn mir mal ansehen und Probefahren. Dann lass ich mir mal n Angebot von Händler geben 😉
Grüße,