Eure Meinung zu diesem A4 B6 3.0 quattro
Guten Morgen!
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Wagen. Bisher hatte ich etwas anderes im Auge, bis mir gestern dieser Audi unter die Augen gekommen ist.
Auf den ersten Blick klingt das Angebot recht gut, finde ich.
Da ich mich allerdings noch nicht eingehender mit Audis befasst habe, wollte ich mal Fragen was ihr so von dem Angebot haltet?
Ausserdem dachte ich, dass es die Multitronic nicht beim quattro gibt. Ist das Angebot falsch beschrieben, oder liege ich da falsch?
Die soll ja auch eine Schwachstelle darstellen, habe ich hier im Forum gelesen.
Wenn der Wagen den ersten optischen Check bestanden hat, würde ich den auf der Probefahrt sowieso bei der Dekra nochmal vorbeibringen.
In Kombination mit der Gebrauchtwagengarantie und der Tatsache, dass bei Kauf TÜV/AU neu gemacht werden, denke ich, ist das Risiko, komplett ins Klo zu greifen doch schon einigermaßen überschaubar, oder?
Was sind denn noch generelle Schwachpunkte beim B6?
Ganz blöde Frage, der war doch schon vollverzinkt, oder? (Bis auf die Schrauben in den Türen, wie ich lese)
Hier gehts zum
A4
Danke und Gruß,
ollivah
28 Antworten
Hallo,
schau nach bei der Probefahrt ob der Zahnriemen schon gewechselt
wurde (120.000 km)kostet mal eben so über 1000 Euronen.
Und meines wissens nach hat der 3.0 Benziner eine Tiptronic.
Peter
Quattro = Tiptronic (Wandlerautomatik, solide, aber säuft)
Fronttriebler = Multitronic (stufenlose Automatik, geht gern für viel Geld kaputt)
Wenns der Quattro mit der Wandlerautomatik ist, der Preis ist wirklich gut. "Regensensor" gibts nicht im B6, das ist (sofern vorhanden) nachträglich reingebastelt. Such im Zweifel nach weiteren Bastelprojekten!
HI,
ich würde mir den Wagen ganz genau anschauen, da sich im Angebot mir folgende Fragen aufwerfen.
- Orthopädische Sitze vorne mit Massagefuktion (wusste garnicht das es sowas gibt und wenn gab es sowas schon im Jahre 2001 in der unteren Mittelklasse, dass haben heutzutage nur Audi A8 und Co als Extra)
- Regensenor (gabe es definitiv nicht im 8E Model)
- Nichtraucher (taucht zweimal auf, dass bedeutet für mich das es kopiert wurden ist, somit stellt sich die Frage stimmen die anderen Sachen.)
- Tempomat (hat er nicht, ich konnte den Hebel jedenfalls nicht auf den Bildern entdecken.)
- Quattro (kein Zeichen im Kühlergrill, ist zwar kein muss. In der Dekorleiste kann ich nicht genau erkennen ob da ein Quattrozeichen drinne ist. Wenn nicht, dann hat er kein Quattro, aber dann stimmt das mit der Multitronic.)
Wenn Du den Wagen haben willst, dann schaue Dir die obengenannten Punkte genau an. Ich Persönlich würde die Finger davon lassen.
Gruß Espirt
Also quattro hat er lt. Dekorleiste Beifahrer. Also auch Tiptrinic.
Tempomat hat er definitiv nicht!
el. abbl. Innenspiegel hat er definitiv auch nicht!
Ich würd mir das Auto genau angucken und mir vom Verkäufer die Extras haarklein zeigen lassen. Wenn Du noch Interesse an dem Auto hast.
@nabuco: Ist das wirklich so, daß beim 3.0 Benziner der Zahnriemen alle 120tkm gewechselt werden muß? Kenne bei Benzinern eigentlich immer die 180tkm Marke.
Grüße
Ähnliche Themen
So, ich habe gerade mal mit dem Verkäufer gesprochen.
- Zahnriemen konnte er mir nicht sagen, er findet angeblich das Checkheft nicht.
- abblendender Spiegel ist drin
- ist ein Quattro
- keine Massagesitze
- vermutlich auch kein Regensensor und Tempomat
- Leider auch kein Schiebedach.
Nach Regensensor und Tempomat wollte er noch schauen, und mich dann anrufen. Ich bin gespannt.
Da mir eine geringere Ausstattung lieber ist, als ein verbasteltes Fahrzeug, werde ich mir den Wagen mal ansehen und Fahren. Nichts geht über das Popometer.
Der Zahnriemen muss neu, das wird Bedingung für einen Kauf. Schade ist es nur um das Schiebedach. Aber man muss ja halt auch kompromisse eingehen.
So far,
ollivah
Stimmt das mit dem Schiebedach ist mir auch aufgefallen. Das mit dem Scheckheft ist recht merkwürdig. Wie kann er sonst den Wagen als Checkheft gepflegt anbieten, wenn er darüber keinen Nachweis hat??
Ich stelle auch nochmal eine Frage in den Raum über das Fahrzeug. Schaut euch mal bitte die Bilder vom Heck an und sagt mir ob die Endschalldämpfer in Ordnung sind. Für mich stehen diese auf beiden Seite schief in der Aussparung. Ich habe gerade bei meinem noch mal nachgeschaut und dort sind genau Mittig in den Aussparungen. Vielleicht noch ein Unfallauto?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Espirt
Stimmt das mit dem Schiebedach ist mir auch aufgefallen. Das mit dem Scheckheft ist recht merkwürdig. Wie kann er sonst den Wagen als Checkheft gepflegt anbieten, wenn er darüber keinen Nachweis hat??Ich stelle auch nochmal eine Frage in den Raum über das Fahrzeug. Schaut euch mal bitte die Bilder vom Heck an und sagt mir ob die Endschalldämpfer in Ordnung sind. Für mich stehen diese auf beiden Seite schief in der Aussparung. Ich habe gerade bei meinem noch mal nachgeschaut und dort sind genau Mittig in den Aussparungen. Vielleicht noch ein Unfallauto?
Gruß
!!!!
bei uns ebenfalls so...und irgendwie sehen die auch etwas dünn aus oO bei uns füllen die endstücke die aussparungen mehr aus. eventuell wurde auch nur ein etwas anderer neuer auspuff verbaut 😕
Also wenn die Automatik einen S-Gang hat, dann ist es definitiv die TipTronic. Sieht für mich auf den Bildern so aus, als wäre dort ein S-Gang, auch wenn man es nur schwer erkennen kann. Wie schon erwähnt wurde, hat er keinen Tempomat. Einen Regensensor gibt es erst ab dem B7, nicht im B6. Die Sitze sind die elektrischen Sitze mit Lordosenstütze, also nichts mit Massagefunktion. Desweiteren gibt es entgegen der Beschreibung auch keine Sitzheizung!
Die Endrohe sehen in der Tat komisch aus. Die sollten eigentlich mittig in der Aussparung sitzen. Meiner Meinung nach sind die aber vom Umfang her schon normal so.
Gruß
Justin
Zitat:
Original geschrieben von Espirt
Stimmt das mit dem Schiebedach ist mir auch aufgefallen. Das mit dem Scheckheft ist recht merkwürdig. Wie kann er sonst den Wagen als Checkheft gepflegt anbieten, wenn er darüber keinen Nachweis hat??
O-Ton: Sein Kollege wäre gerade im Ausland, der wüsste bescheid.
Vielleicht hat er die Hefte auch mit dabei... wer weiß es schon... 😉
Zitat:
Ich stelle auch nochmal eine Frage in den Raum über das Fahrzeug. Schaut euch mal bitte die Bilder vom Heck an und sagt mir ob die Endschalldämpfer in Ordnung sind. Für mich stehen diese auf beiden Seite schief in der Aussparung. Ich habe gerade bei meinem noch mal nachgeschaut und dort sind genau Mittig in den Aussparungen. Vielleicht noch ein Unfallauto?
Gruß
Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen.
Der Händler hat noch einen A4 3.0 quattro und ebenfalls mit eine Foto von hinten.
Dort sind die Endrohre auch zentral... Und in der Anzeige steht ja auch nichts von Unfallfrei....
EDIT:
Man kann auch erkennen, dass die Endrohre vom Umfang her identisch sind.
Er meinte dass seine Sekretärin die Anzeige geschaltet hätte.
Ich habe ihm empfohlen, nochmal über den kompletten Anzeigentext zu schauen.
Nur mal so nebenbei. Gab es das abschließbare Handschuhfach gegen Aufpreis? Mein B7 hat das zum Bsp. nicht.
Leder ohne Sitzheizung!? Gab es das in Deutschland so zu bestellen?
Ist das Auto vielleicht ein Re-Import?
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Nur mal so nebenbei. Gab es das abschließbare Handschuhfach gegen Aufpreis? Mein B7 hat das zum Bsp. nicht.
Kann gut sein, dass das beim B7 weggespart wurde. Meiner hat es z.b. auch. Oder es war eben eine "Sonderausstattung".
@AllesDiesel:
Beim 3.0 wird der ZR bei 120 TKM gewechselt.
Gruß
Justin
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
War Serienausstattung
Zitat:
Leder ohne Sitzheizung!? Gab es das in Deutschland so zu bestellen?
Ist das Auto vielleicht ein Re-Import?
Ja das kommt mir auch ein wenig komisch vor, den das habe ich auch noch nicht gesehen. Meiner hat nämlich Sitzheizung.
Hallo liebe Leute,
ich weiß, der Threadtitel passt nicht, aber was haltet ihr denn von dem hier?
A4 2.4
Der steht hier bei mir um die Ecke. Bin den eben gefahren, macht einen guten Eindruck.
Aber ich bin da mal wieder ein wenig unsicher. Wie steht ihr dazu?
Grüße,
ollivah
HI,
ist dir schon was aufgefallen am Preis? Der 3.0 hatte fast alles und kostet genauso viel wie dieser der eigentlich gar keine Ausstattung hat.
- Den 2.4 finde ich persönlich schlecht, da er doch sehr träge ist im Verhältnis zum Spritverbrauch.
- Die Farbe wäre nicht mein Geschmack
- Mir würde persönlich doch das eine oder andere Ausstattungsmerkmal fehlen (Geschwindigkeitsregelnanlage,FIS, Xenon Plus)
Wenn Du mit den obengenannten Punkten kein Problem hast, müßte man sich nur noch mal Vergleichsangebote einholen um den Preis zu checken. Zum Beispiel Schwackeliste oder so.
Gruß