Eure Meinung zu dem Angebot :)

VW Golf 4 (1J)

klick

Jede Meinung zählt 😉

18 Antworten

Sieht nicht schlecht aus. Aber nen Tick zu teuer finde ich.
Anmerkungen:
- Pro: Pacific
- Pro: grüne Plakette
- Pro: späteres BJ
- Schiebedach: Wasserabläufe kontrollieren.
- Laut Artikelbeschreibung mit Alufelgen. Auf den Bildern steht er aber auf Stahlfelgen. Art und Zustand der Alus evtl. für Preisverhandlung ein Punkt..

Ansonsten rein optisch gesehen macht er einen guten Eindruck. Wenn er tatsächlich bei VW gewartetet wurde und einen Vorbesitzer hat ist es ein interessantes Angebot. Vllt kann man ja am Preis noch was machen.

Gruß

Ich kenne mich jetzt mit den Preisen bei den TDIs nicht so aus, aber für ein 10 Jahre altes Auto ohne besondere Ausstattung (außer das es ein Pacific ist), finde ich 6 Riesen heftig viel?! Da bekommt man ja schon einen guten 5'er für?!

Ich würde mir vor allem dem Zustand des Innenraums (Griffe, Sitze etc.) ansehen. Falls du ein Upgrade auf Highline II Sitze suchst, meine werden demnächst gegen Recaros getauscht 😉

Ich habe ohnehin das Gefühl, dass die Pacific unrealistisch hoch gehandelt werden?! Nur zum Vergleich: Für meinen Highline mit 1,8T Benziner habe ich 3800EUR bezahlt, üblich sind da aber sonst eher 4-4,5 tEUR.

Gruß
Tom

Ein Anbieter mit völlig realitätsfremden Preisvorstellungen. Maximal 4.000€ und das auch nur wenn die Angaben zu Laufleistung und Wartungshistorie lückenlos nachgewiesen werden können. Für 6.000€ bekommt man wesentlich bessere Fahrzeuge.

Ja das ist der "Nachteil" am Golf IV. Das Auto war erfolgreich, ist bekannt und beliebt. Die Nachfrage ist somit recht groß.
Einen guten AXR mit grüner Plakette, unverbasteltem Zustand und angemessenem km-Stand zu finden ist sehr schwer. Wer einen hat gibt ihn so schnell nicht mehr her. Deswegen sind die Preise auf dem Markt dementsprechend.

Gruß

Ähnliche Themen

Genau deswegen suche ich ja so einen 🙂

Hab mit der Dame mal telefoniert ... Die denkt das wird mal ein gesuchter Klassiker und wenn sie ne Garage hätte würde sie ihn behalten.

Hat nur VW-Werkstätten gesehen.

Aber 6000€ sind echt heftig ...

N gesuchter Klassiker in 20 Jahren vielleicht. 😁

VHB von 5950€ auf 4950€ gesunken ... Jetzt kommen wir der Realität schon näher 😁

Pro: (auch wenn es bestimmt schon erwähnt wurde)
- 1. Hand
- TüV fast bis 15
- Scheckheft bei VW
- Schiebedach
- 5 Türer (wer es mag)
- ordentlicher Zustand
- grüne Plakette
- "Pacific" Design
- geringe KM

Contra:
- billigste Stahlfelgen (Pacific Felgen kriegt man gebraucht schon ab ca. 200 Euro + Bereifung)
- unprofessionelle Fotos

... mehr fällt mir nicht ein grade...

Der Verkäufer scheint wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet zu sein, preislich.
Ich denke für dieses Fahrzeug mit der geringen KM-Leistung kann man ca. 4500 Euro verlangen. Defintiv nicht mehr... ohne die Felgen hat man sicher ein Argument mehr. Die Dieselmodelle sind in der Anschaffung in der Regel ja teurer als vergleichbare Benziner. In Relation zu den Benzinern fände ich 4500 Euro nicht viel..., bzw. absolut ok. Die Benziner gehen bei ca. 3800 los bis ca. 4800 Euro. Das ist der Normalfall. Ich würde ihn mir angucken ;-)

Gruß Cab

Wenn ich so einen Golf 4 suchen würde, würde ich mich freuen das ich einen der letzten Baujahre mit recht wenig Kilometer und frisch gewechselten Zahnriemen gefunden habe!

Ich würde da hin fahren und versuchen auf ca. 4600€ runter zu kommen. Vielleicht findet man ja noch Mängel...

Ein Mangel ist in jedem Fall die magere Ausstattung. Schiebedach ist nett, aber ohne Tempomat und Sitzheizung no way.

Zitat:

Original geschrieben von le chév

Ein Mangel ist in jedem Fall die magere Ausstattung. Schiebedach ist nett, aber ohne Tempomat und Sitzheizung no way.

Tempomat nachrüsten ist aber auch kein Problem. Die Sitzheizungg könnte man auch nachrüsten, was natürlich etwas komplizierter ist. Aber nach meiner Erfahrung sagen 50% das es was für Rentner ist und die andere Hälft sagt wie du, dass sie diee unbedingt haben muss. Jetzt kommt es auf den Treadersteller an...😁

Natürlich ist das mit dem Tempomat meist kein Problem - das würde ich aber einem Verkäufer so niemals sagen ^^

Der Golf isch weg bevor ich zeit hatte hinzufahren ... Aber für den nächsten Pacific weiß ich jetzt bescheid 😉

Zitat:

Original geschrieben von le chév

Natürlich ist das mit dem Tempomat meist kein Problem - das würde ich aber einem Verkäufer so niemals sagen ^^

Fällt unter Kauftaktik-keine Frage...

Deine Antwort