Eure Meinung und Preisfrage zu folgendem C270 CDI

Mercedes C-Klasse W203

Hallo!

Mein Onkel könnte einen C270 CDI Avantgard Limousine von seinem Nachbarn kaufen. Da ich von Mercedes keine Ahnung habe, würden mich Eure Meinungen zu dem Wagen interessieren.

Baujahr Ende 2003 oder Anfang 2004 (weiß ich jetzt nicht genau)
ca. 43000 km
schwarzmet.
Automatik
Xenon
el. Schiebedach
Sitzheizung
umklappbare Rücksitzbank
Regensensor
Navi
el. Sitze mit Memory
Freisprecheinrichtung
unfallfrei
ich glaube aus 2ter Hand

Er hat bestimmt noch einige kleine Extras, aber ich denke die wichtigsten sind dabei.

Was kann man zu dem Motor sagen (Zuverlässigkeit, Verbrauch ect.), ist der Wagen allgemein empfehlenswert, auf was sollte man bei der Probefahrt achten und bei welchem Preis wäre es dumm, den Wagen zu kaufen bzw. nicht zu kaufen?

Vielen Dank und Gruß

teacher

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fx123

deutschland scheint das einzige land auf der welt zu sein, wo man 3 plaketten am auto braucht.

Aber nein … hier in Wien hat "man":

1. Das "Pickerl" (entspricht der TÜV-Überprüfung)

2. Das "Autobahnpickerl" (auch "Vignette" genannt zur straffreien Benutzung der Autobahn

3. Das "Parkpickerl", um im eigenen Wohnbezirk kostenlos (im Einzelfall - dafür zahlt man aber eine jährliche Gebühr) und ohne zeitliche Begrenzung auf der Straße parken zu dürfen

Früher hatten die Autos im Alpenraum Kleber von Bergpässen auf der Windschutzscheibe, die sie - wenn auch oft mit kochendem Kühler - "bewältigt" hatten. Aber die hatten wenigstens schöne bunte Bilder und waren gratis. 😁

Deine Antwort