Eure Meinung: taugt der was? F83 in München...
Morning, morning,
da ich nächste Woche beruflich (Klassenfahrt!) in München bin, wollte ich Euch vorab um Eure Meinung fragen, was haltet ihr von dem M4 hier?
Link zu mobile
hier der Wagen auf der Händler-Seite
Ich danke Euch vorab und freue mich auf Rückmeldungen.
Grüße aus Wuppertal,
Christian
334 Antworten
Nochmal zum Grigio Medio in Altötting, der Händler war immerhin ehrlich. Ist ja heute leider auch nicht mehr selbstverständlich. Was mit Fahrten unter roter Nummer gelaufen ist weiß man nie. Da kann auch bei einem seriösen Händler mal ne Tour gemacht haben. Da wird vorher ein Mitarbeiter (gern) den Motor warm gefahren haben, aber ob der Kunde eine Vollgasetappe und dann am Rasthof mal schnell was erledigen mußte könnte man nur erfahren wenn die Daten mitgeschrieben werden und man diese dann bekommt.....
Der aus 06774 Muldestausee ist echt stark. Zu der Sonderedition müsste es ja einen Nachweis geben. Die Speichen in Seidenmatt gefallen mir. Zebra Sitze haben auch was. Allerdings sind dann neue Jeans tabu und ein gewisser Pflegeaufwand gegeben. Das Blau ist doch schick, etwas dezenter als SMB YM, würde mir zusagen. Diese grauen Autos sind gar nicht meins.
Dagegen ist der aus Stuggi ja schon sehr normal. Das adaptive Fahrwerk hat natürlich was, es gibt ja doch recht viele ziemlich miese Straßen.
Jetzt haste 3 zur Auswahl, wobei Du einen ja schon von der Liste genommen hast. Cabrios sind im April doch recht teuer. Daher vermutlich auch das Angebot von Privat höher....
Na der ausm Osten ist doch raus, Macaoblau mag er nicht, so sah meiner auch aus 😁
Der aus Stuttgart ist für die KM viel zu teuer, würde ich nie ausgeben.
Was den aus Altötting angeht (mein neuer stand übrigens beim Händler nebenan) hab ich kein gutes Gefühl, weniger wegen Import, aber unklarer Historie. Da muß auf jeden Fall was vom Preis runter, auch der ist ein wenig zu hoch angesiedelt. Mach Dir auch Gedanken, ob Du sehr lange mit dem brauen Innenraum leben kannst.
Das braune Leder und den Innenraum finde ich zu Grigio Medio stimmig und passend, mir gefällt es!
Aber wie du @Dang3r schon sagst, die Historie....ich warte jetzt noch mal, was der Verkäufer bzgl. der Eigentumsdauer des französischen Händlers sagt....
ja Stuttgart ist auch sehr teuer....aber hier hat "offiziell" eine Privatfrau den Wagen gefahren, aber das kann auch alles Blabla sein..ist nicht verifizierbar wer tatsächlich am Steuer gesessen hat,,,,lediglich die in Stand gesetzten Parkrempler lassen auf eine Frau schliessen...;-)
Ähnliche Themen
Also, wenn man schon soviel Geld für ein Auto ausgibt muss schon alles stimmen mMn. Da würde ich nie im Leben ein Auto mit unklarer Historie kaufen, egal wie schön der ist.
Da kannst du aber auch Pech haben, bei Erstbesitz, wo dann ein Rentner da steht und die meiste Zeit ist sein Enkel mit rumgeheizt. Dann musst du dir einen neuen kaufen. Da bist du dir 100% sicher.
Zitat:
@Ralf997 schrieb am 5. April 2023 um 10:44:38 Uhr:
Da kannst du aber auch Pech haben, bei Erstbesitz, wo dann ein Rentner da steht und die meiste Zeit ist sein Enkel mit rumgeheizt. Dann musst du dir einen neuen kaufen. Da bist du dir 100% sicher.
Ich bin jetzt nicht so puristisch, dass es gleich ein Neuer sein muss, mit einem Restrisiko, welches latent diffus ist, muss man leben, aber bei klar unklarer Historie ist es etwas eindeutiger…
…und in Franzosen-Hand war er seit 07.2020 —> also ciaooooooo oder adieu!!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2320082381-216-7658?...
Meint ihr der hier lohnt sich zu besichtigen, trotz Unfallschaden und Instandsetzung?
Zitat:
@Chrisfo103 schrieb am 23. April 2023 um 18:47:44 Uhr:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2320082381-216-7658?...Meint ihr der hier lohnt sich zu besichtigen, trotz Unfallschaden und Instandsetzung?
Die Karre steht auch schon ewig im Netz….
Ist natürlich schon ein ordentlicher Treffer… Der ganz locker fünfstellig war…hattest du Gutachten Einsicht was kaputt war und wie und wo es inst. gesetzt worden ist?
Da scheint ja das Rad/Achse auch was abbekommen zu haben..
Übrigens, geile Farbe 😉
Zitat:
@Chrisfo103 schrieb am 23. Apr. 2023 um 18:47:44 Uhr:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2320082381-216-7658?...Meint ihr der hier lohnt sich zu besichtigen, trotz Unfallschaden und Instandsetzung?
Ich bin großer Fan der Edition 30
Gibt manchmal unverschämt hohe Preise
Manchmal aber auch fair.
Muss man Geduld haben.
Mir gefällt die Außenfarbe.
Innen ist der Wagen ja eher brav. Da hätre es auch gelbds Leder geben können.
Wichtig:
Gefallen Dir die Farben und die Ausstattung.
Gutachten zum Unfall
Wer hat repariert? -> Rechnung
Ansonsten viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Suche
Jep, ewig im Netz seit Januar mindestens (angeblich hat er aber 5 Interessenten mit mir)…ich habe ihn um Rechnungen und Gutachten gebeten, was mir besonders gefällt sein Hinweis:
„Das Fahrzeug hat keine bleibenden Schäden dadurch erlitten und steht jetzt meiner Meinung nach besser da als vorher...“
Bedeutet: M4 verknittern, instandsetzen = besser als Auslieferung -🙂
Dann schrieb er noch:
„Es wurde wie schon erwähnt, eine neue Stoßstange gekauft und die Delle im Seitenteil von innen rausgedrückt. Beide Teile wurden fachmännisch lackiert, so dass keine Farbunterschiede zu erkennen sind. Vorsorglich wurden auch noch die Hinterreifen und die Querlenker auf der rechten hinteren Seite getauscht.“
Zitat:
@Chrisfo103 schrieb am 23. April 2023 um 19:49:38 Uhr:
Jep, ewig im Netz seit Januar mindestens (angeblich hat er aber 5 Interessenten mit mir)…ich habe ihn um Rechnungen und Gutachten gebeten, was mir besonders gefällt sein Hinweis:„Das Fahrzeug hat keine bleibenden Schäden dadurch erlitten und steht jetzt meiner Meinung nach besser da als vorher...“
Bedeutet: M4 verknittern, instandsetzen = besser als Auslieferung -🙂
Dann schrieb er noch:
„Es wurde wie schon erwähnt, eine neue Stoßstange gekauft und die Delle im Seitenteil von innen rausgedrückt. Beide Teile wurden fachmännisch lackiert, so dass keine Farbunterschiede zu erkennen sind. Vorsorglich wurden auch noch die Hinterreifen und die Querlenker auf der rechten hinteren Seite getauscht.“
Wie viele Interessenten es gibt, spielt doch keine Rolle, es muss nur den „einen“ Käufer geben….das war’s 😁
dass das Auto jetzt besser dasteht als vorher, ist ja wohl wirklich ein Witz oder?
Das hab ich so noch nicht gehört Junge Junge …😁
Immer wieder geil, auf welche Ideen die Jungs kommen …
…ist ja richtig dummes Geschwätz
🙄
Ja
Die hohe Individualität mag nicht jeder.
Derzeit sind 4 bei mobile
3 davon seit Ende 2022
Da hatte ich intensiver gesucht.
Ein Reimport und einer vom Händler - außen dezent und innen schwarz/blau
Muss man mögen
Vom Preis am fairsten
Zwar garantiert eine Reparatur von Unfallschäden bei BMW auch nicht immer perfekte Ergebnisse.
Aber da wurden Sachen nur "rausgedrückt"?
Bei dem Foto müsste ich immer das Gutachten sehen.
Und eigentlich die Rechnung.
Vielleicht ist/war ja auch noch hinter dem Blech was betroffen?
Tank(stutzen)
Leitungen
Batterie
...
Die Antwort vom Verkäufer gibt keine Hinweise auf eine professionelle Reparatur.
Das würde mich abschrecken.
Auch wenn es später wieder mal an den Verkauf geht.
Das mit dem „besser dastehen“ ist offenkundig wirklich ernst gemeint, nicht mal ein Smilie ergänzt diese latent absurde Aussage…
Ich finde den hier ja noch ganz geil, sehr teuer und fast 80k runter, soll aber laut Verkäufer in einem „sehr sehr guten Zustand“ sein und nachlackierungsfrei…
Kann ich fast gar nicht glauben…
Wenn du den 30 Jahre Edition in Kirchheim unter Teck meinst, den habe ich mir ja auch schon angesehen…
Da ist auf der Beifahrerseite der Schweller verbeult, Verkäufer (der den Wagen selber gefahren ist) meinte, dass da wohl eine harte Ledersohle gegen gekommen sei…(viel Spaß beim Kopfkino)
quote]
@mbfanhh schrieb am 23. April 2023 um 20:04:11 Uhr:
Ja
Die hohe Individualität mag nicht jeder.
Derzeit sind 4 bei mobile
3 davon seit Ende 2022
Da hatte ich intensiver gesucht.
Ein Reimport und einer vom Händler - außen dezent und innen schwarz/blau
Muss man mögen
Vom Preis am fairsten
Zwar garantiert eine Reparatur von Unfallschäden bei BMW auch nicht immer perfekte Ergebnisse.
Aber da wurden Sachen nur "rausgedrückt"?
Bei dem Foto müsste ich immer das Gutachten sehen.
Und eigentlich die Rechnung.
Vielleicht ist/war ja auch noch hinter dem Blech was betroffen?
Tank(stutzen)
Leitungen
Batterie
...
Die Antwort vom Verkäufer gibt keine Hinweise auf eine professionelle Reparatur.
Das würde mich abschrecken.
Auch wenn es später wieder mal an den Verkauf geht.