Eure Meinung: taugt der was? F83 in München...

BMW M4 F83 (Cabrio)

Morning, morning,

da ich nächste Woche beruflich (Klassenfahrt!) in München bin, wollte ich Euch vorab um Eure Meinung fragen, was haltet ihr von dem M4 hier?

Link zu mobile

hier der Wagen auf der Händler-Seite

Ich danke Euch vorab und freue mich auf Rückmeldungen.

Grüße aus Wuppertal,

Christian

334 Antworten

wen es interessiert, ich pack mal ein paar Bilder rein...paar Steinschläge hat er und eine Macke in der Felge....
das geben zumindest die Bilder BISHER preis und bzgl. der Historie schreibt der Porsche Händler in Altötting folgendes:

"[ ] der BMW war ein Neuwagen eines niederländischen Händlers. Dort hat ihn ein deutscher Kunde gekauft. Von dem deutschen Kunden hat ihn ein Franzose gekauft, der ihn uns für einen 911 in Zahlung gegeben hat. Der Franzose hat das Fahrzeug mit einem Händlerkennzeichen immer bewegt, somit gibt es hierzu zwar ein Dokument. Aber im deutschen Brief steht tatsächlich nur ein Besitzer. Wir haben das Fahrzeug aber vor Inzahlungnahme von einem BMW Händler prüfen lassen. Alles i.o."

2daa961a-4ed6-4301-98f1-24299d672350
04a4ebbc-9cc5-4b99-85f1-510ac27c6742
5f2d0126-f72b-4b58-bd27-1d147b55448d
+12

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 4. April 2023 um 18:01:24 Uhr:

wen es interessiert, ich pack mal ein paar Bilder rein...paar Steinschläge hat er und eine Macke in der Felge....
das geben zumindest die Bilder BISHER preis und bzgl. der Historie schreibt der Porsche Händler in Altötting folgendes:

"[ ] der BMW war ein Neuwagen eines niederländischen Händlers. Dort hat ihn ein deutscher Kunde gekauft. Von dem deutschen Kunden hat ihn ein Franzose gekauft, der ihn uns für einen 911 in Zahlung gegeben hat. Der Franzose hat das Fahrzeug mit einem Händlerkennzeichen immer bewegt, somit gibt es hierzu zwar ein Dokument. Aber im deutschen Brief steht tatsächlich nur ein Besitzer. Wir haben das Fahrzeug aber vor Inzahlungnahme von einem BMW Händler prüfen lassen. Alles i.o."

Schick sieht er ja aus…aber…

Gekauft in Holland 😉

Irgendein Franzose hat ihn mit Roter Nr. bewegt… wer noch ? 😉

BMW sagt i.o. ?! Was wurde den überhaupt geprüft? 😉 Bericht ?

Und schau dir bitte mal Bild 3 an. Die Felge wurde ja sehr lieblos ausgeschliffen und bearbeitet 😕

Für 10.000-12.000€ weniger könnte man mit den „Geschichten“ vielleicht abgehen… aber nicht zu dem Kurs…

Lass mal…

Ja, finde ihn auch echt schick und laut Verkäufer waren ja auch schon mehrere Interessenten vor Ort…
Ja, ob dann mehrere Händler den Wagen mit roter Nummer bewegt haben, weiß man leider nicht..kann natürlich immer der Fall sein…
Ich denke, die versuchen zu Beginn maximal transparent zu sein, um sich möglicherweise später Stress zu ersparen…

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 4. April 2023 um 18:29:52 Uhr:

Ja, finde ihn auch echt schick und laut Verkäufer waren ja auch schon mehrere Interessenten vor Ort…
Ja, ob dann mehrere Händler den Wagen mit roter Nummer bewegt haben, weiß man leider nicht..kann natürlich immer der Fall sein…
Ich denke, die versuchen zu Beginn maximal transparent zu sein, um sich möglicherweise später Stress zu ersparen…

Eine maximale Transparenz „sollte“ eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein…

Aber hier wird auch ein maximaler Preis verlangt..

Somit sollte Preis, Angebot und Produkt schon zueinander passen. 😉

Ähnliche Themen

Der ist natürlich auch super lecker… abgesehen vom Preis😉

Was auch immer ein M4 CS Cabrio ist…😁

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2405764856-216-19275?...

Der ist auch schick, Innenraum naja…aber der Preis ist aber auch inkl. Aufbau Ost…-😉

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 4. April 2023 um 19:40:51 Uhr:

Der ist auch schick, Innenraum naja…aber der Preis ist aber auch inkl. Aufbau Ost…-😉

Doch die 30 Jahre Edition sieht schon sexy aus auch innen 😎

Und ja, der Preis ist heiß 😁

noch mal eben zum Grigio Medio in Altötting.....sieht die untere Schraube so aus, als sei die schon mehrmals auf- und zugedreht?

Bildschirm-foto-2023-04-04-um-20-16

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 4. April 2023 um 20:17:41 Uhr:

noch mal eben zum Grigio Medio in Altötting.....sieht die untere Schraube so aus, als sei die schon mehrmals auf- und zugedreht?

Gut möglich, aber schau dir auch mal die Kante der Tür an, die hat auch schon paar unfreundliche Kontakte gehabt ..

Ja, Kante habe habe natürlich längst gesehen, Logo, wäre mir aber fast noch egal, wenn da nicht jeder Wiesen-Händler dran rumgeschraubt hat…

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 4. April 2023 um 20:31:26 Uhr:

Ja, Kante habe habe natürlich längst gesehen, Logo, wäre mir aber fast noch egal, wenn da nicht jeder Wiesen-Händler dran rumgeschraubt hat…

Das ist natürlich das Problem, in der Bmw Historie sind alle Arbeiten hinterlegt, ist sowas aber tatsächlich bei irgendeinem „französischen Händler“ auseinander geschraubt worden kann natürlich keiner nachvollziehen, was mit der Karre passiert ist 😉

Und vor allen Dingen wer darauf schon rum gerockt ist… eine Rote-Nummer ist schon toll, aber auch nur, wenn sie einen selber gehört.😁

@Cslm3power ich danke dir ja ausdrücklich! Es braucht noch ein bisschen, dann habe ich diesen M4 auch wieder aus meinem Gehirn verbannt…find ihn aber selbst zu einem Yas oder SMB oder Misanoblauen echt schickt und fresh….
Bzgl der Historie bringt es dann auch wenig, dort Einblick zu nehmen, denn die entscheidenden Intervalle bis zu jetzt 25.000 km werden wohl eingehalten sein….
…aber wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, weiß man echt nie, wer den Wagen wirklich und wie fährt…es gibt ja noch den Champagner Quartz Metallic im Stuttgart bei BMW, zugelassen auf eine Privatfrau….aber wer weiß, wer wirklich gefahren ist, man kauft eigentlich immer Katze im Sack…man müsste wissen, wer bei der Versicherung als Fahrer eingetragen war…

Champagner Quartz ist nach SMB meine Lieblingsfarbe und sieht auf einen M4 Cabrio einfach nur Mega aus… 😎

Und ja, die Historie und Besitzer sollten schon bekannt sein, denn so einem M4 ist definitiv kein Otto-Normalverbraucherfahrzeug. 😉

Insgesamt, desto mehr Infos man über so ein Fahrzeug hat, desto besser ist das Bauchgefühl… und wenn es noch eine schöne Garantie on top gibt, ist alles schick 😉

Ich habe für mein M4 Cabrio damals auch über ein Jahr gebraucht... 2020 Verkauft…
und bin schon wieder auf der Suche…😉

Aber wenn ich die Preise so sehe, bin ich echt am überlegen nicht gleich auf den G umzusteigen. ..

Ich könnte den Händler natürlich noch mal fragen, wie lange der Franzose den Wagen hatte…

Das ist der angesprochene in Stuttgardo…

https://link.mobile.de/iBbbGwhbe3MboWEx5

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 4. April 2023 um 21:16:55 Uhr:

Ich könnte den Händler natürlich noch mal fragen, wie lange der Franzose den Wagen hatte…

Das wäre eine sehr interessante Info … Wenn er die Karre nur 3-4 Monate hatte, weißt du ja Bescheid. 😉

Deine Antwort