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VW Golf 4 (1J)

Was ist von einem Golf 4 R32 zu halten der Baujahr 2002 ist und ca 150.000 km runter hat? Hat man an dem noch länger Spaß oder gibt es da bekannte Probleme? Wie sieht es mit Rost aus?

Beste Antwort im Thema

Der R32 ist bekannt dafür, das er bei spätestens 152tkm in seine Einzelteile zerfällt. 😕 🙄

Dem vorbeugen kann man durch ordentliche Pflege von Motor, Bauteilen und sonstigen Kleinteilen. Probleme kann die Steuerkette machen, --> Suche. Rost hat der die gleichen Mängel wie jeder andere Golf auch.

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Der R32 ist bekannt dafür, das er bei spätestens 152tkm in seine Einzelteile zerfällt. 😕 🙄

Dem vorbeugen kann man durch ordentliche Pflege von Motor, Bauteilen und sonstigen Kleinteilen. Probleme kann die Steuerkette machen, --> Suche. Rost hat der die gleichen Mängel wie jeder andere Golf auch.

wie viel dürfte ein oben genannter ca kosten?

Finde es geil wie aussagekräftig manche hier Ihren Thread einstellen und sich dann vielleicht nicht wundern, wenn nicht viel kommt

Also ich würd ihn kaufen. Wobei er mir ja eindeutig zu wenig Drehmoment hat. Aber ansonsten nett, wirklich nett.

😁

Zitat:

Original geschrieben von timogpunkt09


wie viel dürfte ein oben genannter ca kosten?

zwischen 1.000 und 15.000€

Zitat:

Original geschrieben von timogpunkt09


Was ist von einem Golf 4 R32 zu halten der Baujahr 2002 ist und ca 150.000 km runter hat? Hat man an dem noch länger Spaß oder gibt es da bekannte Probleme? Wie sieht es mit Rost aus?

Also ich habe bei

www.dat.de

mal die Daten von dem von dir gewünschten R32 eingegeben und habe als ergebnis einen Händler Einkaufspreis von ca. 8.600,00€. Hier wirst du wohl so mind. 1000€ draufpacken müssen, da es ja nur der EK Preis ist.

Andererseits wäre preismindernd natürlich ein schlechter Zustand, allg. Marktlage, Ausstattung gering oder so

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi


Wobei er mir ja eindeutig zu wenig Drehmoment hat.

😁

Ich wurde lieber die 241 Ps nehmen, hätte ich mehr Spaß dran. 😁

Was nützen die, wenn die Kiste nicht vom Fleck kommt. Also so ein schwachsinniges Motorkonzept habe ich selten erlebt! 😁

Welches Motorkonzept meinst du? Das vom R ?

Natürlich. Keine Aufladung nix dran, unmöglich! 😁

Aber man sollte nicht alles so ernst nehmen 😉

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi


Aber man sollte nicht alles so ernst nehmen 😉

Mach ich nicht keine Angst. 😉

Spritziger bist du sicher mit deinem unterwegs, aber der R macht noch so schöne Geräusche. 😁 Ich finde allerdings, dass der recht gut vom Fleck kommt.

Nur mal so aus Interesse, hast du dich mal an einem probiert? Mich würd mal interessieren wie lang deine Katy auf 400m mithalten kann. Vor allem am Anfang.

Ja ich bin schon R32 gefahren. Gefühlt (!) tut sich nichts bis 80. Aber irgendwann kann der R halt Hubraum und PS ausspielen, da hab ich mit meinem Motörchen keine Kette gegen. Heute Mittag an der Ampel konnte ich bis 60 neben einem Focus RS fahren, dannw ars da auch vorbei, und AFAIK hat der mehr Dampf als der R?

Sein TDI ist nicht spritziger als ein R32 😉 Der ist schon nicht spritziger als mein V5, glaub mir. Und ja, kamikaze schumi ist nen R32 schon gefahren, mit mir 😁 Er beharrt immer nur gerne auf seine NM Angabe, aber die Kraft bringt ihm gar nix weil der olle TDI keine Drehzahlen kann und der junge Mann zu oft schalten muss.

Auf 400m macht seine Katy gegen einen R nix, außer ne Wagenlänge locker zurückfallen. Alleine durchs 4Motion kommt der R viel besser weg. Kamis Auto hat dafür einfach mal eben 65PS weniger, da nützen ihm die NM rein gar nichts.

Im übrigen, gegen meinen V5 von 0 auf 100, hat er beim bisher einzigen Versuch gewonnen.... weil in meinem Auto 3 Personen drin waren, ich ESP aus hatte und mit durchdrehenden Rädern los musste. Und auf dem Weg dahin war er die Zeit neben mir und bei 100 ein halbe Wagenlänge vor. Dann kam eine Verkehrsinsel und ich musste Platz machen. 😁

Ich kann keine Drehzahlen? Ich hab 147 PS bis 4000, und du? 170 bei 6500, was denn da los? 😁 Bis 100 reichts, Rest wäre Bonus 😁 Bergauf bin ich wieder zu Stelle, ansonsten muss man auch mal wissen wann man rechts rüber muss (leider 😁 ) 😁

Zitat:

Im übrigen, gegen meinen V5 von 0 auf 100, hat er beim bisher einzigen Versuch gewonnen.... weil in meinem Auto 3 Personen drin waren, ich ESP aus hatte und mit durchdrehenden Rädern los musste. Und auf dem Weg dahin war er die Zeit neben mir und bei 100 ein halbe Wagenlänge vor. Dann kam eine Verkehrsinsel und ich musste Platz machen. 😁

Als Ausgleich durfte der Kollege in deinem Auto los sagen und weil du schön Gas gegeben hast musste ich mich anstrengen das zu hören 😁 😁 😁

Hach is dat schööööööön 😁