Eure Meinung.....
Hallo,was haltet ihr von folgendem Wagen?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Das die Farbe nicht der renner ist ist mir klar.Aber wie ist so der Eindruck?Preis ok?
MfG
Olli
12 Antworten
Wenn der Pflegezustand in Ordnung ist, dann sollte das in Ordnung gehen. Wenn man mit der Farbe kein Problem hat.
Es ist ohnehin so, dass dieses Fahrzeug danach ohnehin nur noch in den Export zu verkaufen sein wird, wenn der erstmal die 150.000km überschritten hat.
Ich persönlich würde aber nach einem Auto suchen, der auch Tempomat hat, aber wenn Du auf den keinen Wert legst, dann kann man das Auto schon nehmen.
Ist den jetzt schon ne Einauanleitung für nen Tempomat im Netz?
Kann jeder Händler diese neue Software aufspielen?Was für eine Software ist das genau?oder können das auch Feie???
Fragen über Fragen :-)
Weil die Autos dann keiner mehr anschaut.
Ich hatte einen Top GhiaX mit 130 PS von 2004 mit Leder, Navi, Xenon und allem vor und zurück in Pantherschwarz Metallic und 18 Zoll Alufelgen - also ein richtig tolles Auto in einem Superzustand.
Leider hatte das Auto aber bereits 170.000 km überschritten und auf die Zeitungsinserate habe ich exakt 0 Anrufe bekommen.
Wenn ich mir dieses rote Aussendienstlerauto ansehe, dann dürfte das bei diesem Fahrzeug ab überschreiten der "magischen Marke" (die dürfte so bei 150.000km oder auch bereits bei 125.000km erreicht sein) dazu führen, dass das Auto im Fall eines Verkaufs Löcher in den Parkplatz steht, oder eben nur über den Preis zu verkaufen ist.
Meiner ging im Endeffekt relativ schnell für etwas über 8000 Euro nach Polen, wenn ich darauf nicht eingegangen wäre, würde das Auto vermutlich heute noch stehen.
Ich fand das Auto toll, aber der Verkauf dieser Autos ist nicht ganz einfach. Ich habe aber trotzdem kein größeres Problem damit gehabt. Ich bin in 2 Jahren mit einem sehr jungen Auto ohne größere Reparaturen etwa 100.000 km weit gefahren, und hatte dabei einen Wertverlust in Höhe von ca. 7500 Euro zu beklagen. Da verliert mancher bei "Premium-Fahrzeugen" mehr. Mein Auto bekam ich damals schließlich auch etwas über 2 Jahre alt für weniger als den halben Neupreis.
Zitat:
Original geschrieben von eltaxmax
Ist den jetzt schon ne Einauanleitung für nen Tempomat im Netz?
Kann jeder Händler diese neue Software aufspielen?Was für eine Software ist das genau?oder können das auch Feie???
Fragen über Fragen :-)
Einfach mal in
diesemThread nachlesen. Da gibt es scheinbar eine Möglichkeit.
Der Vorbesitzer war angesichts der Farbe und dem Aufkleber auf dem Heck schon klar 😉.
Es kommt halt immer drauf an, wer so ein Firmenauto fährt. Wenn es ein Poolauto war, dann sind die Dinger gerne mal ziemlich runtergeritten und bei einem privat genutzten Firmenwagen gibt es solche und solche Fahrer.
Ich kenne einige Leute, von denen ich das Firmenauto nicht übernehmen würde, meinen dagegen jederzeit - ich bin nämlich nett zu meinem Auto 😉.
ehrliche meinung...ich würde weiter suchen! hab ca 12 monate gesucht, davon 6 intensiv und bin dann immernoch 600km hin und zurück, für die erste besichtigung gefahren. bis ich den wagen dann hatte, sind nochmal 600km angefallen...aber was macht man nicht alles für nen mondi 😉
Das mach ich bestimmt nicht,das kann man nur machen :-) wenn ma zuviel Zeit und Geld hat.Und anscheinend keine anderen Interessen!
Zitat:
Original geschrieben von eltaxmax
Das mach ich bestimmt nicht,das kann man nur machen :-) wenn ma zuviel Zeit und Geld hat.Und anscheinend keine anderen Interessen!
gut, jedem sein ding, aber wenn nachher 8000 euro in den sand gesetzt wurden, dann weis man was man falsch gemacht hat. einen wagen "ungesehen" zu kaufen, das kann man vllt bei nem neuwagen machen...aber als otto normal, wozu ich mich auf jedenfall zähle, der guckt lieber 2 mal damit man sich nach bestem gewissen abgesichert ,informiert und verglichen hat! dann nehme ich mir die zeit, denn großverdiener bin ich nicht, darum auch meine "kaufreisen".
wünsche dir trotzdem viel erfolg und keine probleme mit deinem neuen!!
Ich würde auch weiter suchen. Für den Preis bekommt man (mit ein wenig Ausdauer und Verhandlungsgeschick) auch schon die 96kw-Version mit 6-Gang. Das macht erheblich mehr Spaß und in der Versicherung keinen Unterschied. Und wenn man nen Tausender drauflegt, gibts auch schon den 2,2 TDCi mit 155 PS.
Ich hatte erst nach nem Focus gesucht und bei der Suche festgestellt, dass man für weniger Geld einen Mondeo bekommt, der wesentlich besser ausgestattet ist, vor allem als Diesel. Gut für den Käufer, schlecht für den Verkäufer, so ist das halt beim Mondeo und vor allem in den momentanen Zeiten, in denen sogar Auto-Riesen wie GM vor dem Aus stehen. Schade für den Mondeo, dass sein Ruf so schlecht ist, dafür ist das Preis-Leistungs-Verhältnis meistens super.
Die Farbe ist der Brüller, Aufsehen garantiert.....
Nun, es ist ein Diesel. Du solltest dir überlegen, ob sich das lohnt (km-Leistung pro Jahr). Zu bedenken ist, seit Einführung des Kat (und das ist schon lange her) sind die Dieselfahrer bisher immer über den Leisten gezogen worden (Steuer, Versicherung). Der Dieselpreis selbst ist auch nicht mehr so weit vom Benzin- / Superpreis entfernt.
Ich selbst fahre seit 05/2007 einen 2004er Kombi V6 Ghia X und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Probleme gab es in der Zeit nicht.
Gruß shorti