Eure Meinung - separates Forum für den NEUEN G

Mercedes G-Klasse W463

Hallo zusammen

Ich möchte mal einen Versuch starten...
Eure Meinung bzgl. einem separaten Forum für den NEUEN G würde mich SEHR interessieren.

Ich habe einen G63 Edition 463, 10.2015 und habe mir den NEUEN G63 bestellt.

Der NEUE G hat bis auf das Design und ein paar wenige Teile nich mehr viel mit den ALTEN W460, W461 und W463 gemeinsam.

Ich fände es übersichtlicher für den NEUEN G und den damit verbundenen Fragestellungen ein separates Forum zu erstellen.

Was meint Ihr dazu?

Grüsse
G79

Beste Antwort im Thema

Was für ein hässlicher Kübel.
Am Samstag bekam ich vom MB Händler die Einladung für dieses 'Etwas auf 4 Rädern' mit Prospekt. War der erste nach über 20 Jahren, der sofort in's Altpapier umgelagert wurde. Aber ich hatte so eine pelzige Zunge, danach sofort rüber zum Griechen und ein paar Ouzos reingekippt. Das war eine sinnvolle Investition...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Gute Idee...bin ich gerne dabei...Erstbesitzers eines neuen G63 ab voraussichtlich Juni...

Dafür!

Bin absolut dafür - anderes Auto, anderes Publikum, bitte neues Forum!

G-russ,
DerNeuste

Bin auch dafür, allein damit man mit den Begrifflichkeiten nicht durcheinander kommt (Der Neue, Der neue Neue nach der ersten Mopf, 463 alt/ neu etc.).

Ähnliche Themen

Ich halte nichts davon: G ist G und fertig. Es wird nie so viele G-Fahrer geben, um ein neues Forum aufzumachen.

Zitat:

@Tomtr schrieb am 4. Juni 2018 um 07:58:43 Uhr:

Ich halte nichts davon: G ist G und fertig. Es wird nie so viele G-Fahrer geben, um ein neues Forum aufzumachen.

Sehe ich ähnlich. Dies könnte aber in 2-3 Jahren sinnvoller sein, wenn entsprechende Stückzahlen/Erfahrungen "unterwegs" sind.

Ich halte auch nix davon, es bleibt ein G und es ist doch immer schön über alle Themen durch die G-Bank weg zu diskutieren.

Ja bitte neues Forum wir sind was besseres Ironie off

Ein 461, ein 463 alt und ein 463 neu Forum wäre schon sinnvoll, abhängig natürlich von der Besitzer-/Nutzeranzahl...

Fragen wir doch einmal andersherum: wer/wieviele bekommen, sagen wir bis Ende diesen Jahres, einen „neuen“ - ich denke dann ließe sich gut absehen, ob genügend early birds zusammen kommen?!

so ein Quatsch - so lassen wie es ist: G-meinsam 460 461 463 464
basta!

Ich bin auch gegen einn neues Forum - die Verunglimpfungen des Neuen und seiner Fahrer würden mir irgendwie fehlen 😁

Grüße

Jürgen

P.S:: erwarte meinen Neuen im Juli

@juergen007 Um gleich einen Streit vom Zaun zu brechen: Da hat doch einer seinen müllwagenfarbenen neuen G neben meine alte Kiste gestellt. Aber im Ernst: Der neue G sieht trotz dieser Farbe "matt orange" mit weiß ziemlich gut aus. Meine Kids sind voll drauf abgefahren und wollen für den nächsten G auch so eine Farbe. Auch innen sieht der Neue recht gut aus. Die Bilder in der Presse täuschen gewaltig.

Dieser "Spaßvogel" hat noch G350d hinten drauf geschrieben. Es war aber ein G500 (habe natürlich unter das Fahrzeug geschaut).

Allerdings sind die Formen deutlich runder, weniger Angriffspunkte für Rost. Die Leisten am Dach sind nur aufgesetzter Gummi. Gleichwohl ist der Neue G nur schwer vom alten zu unterscheiden.

Neuer-g4
Neuer-g3
Neuer-g2
+1

Nachtrag: Das Fahrzeug hat ein blaues Nummernschild, das unserem roten Nummernschild gleichbedeutend sein dürfte (also ein Vorführfahrzeug).

Deine Antwort