Eure Meinung: Scheiben tönen
Moin leute...ich bräuchte mal nen Tipp von euch.
Und zwar habe ich mir ja ein neues Auto gekauft und will demnächst die Scheiben Schwarz tönen. Kann mich aber nicht entscheiden ob Tiefschwarz, sprich gar kein Durchblick von außen oder nur ne leichte Tönung.
Eigentlich würde ich ne Tiefschwarze tönung haben wollen, doch mein Auto ist nicht ganz Schwarz sondern etwas heller, daher weiß ich nicht ob es optosch passen würde. Was meint ihr?
FOTO
http://img529.imageshack.us/img529/8628/29112007101922uv0.jpg
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frankman_koeln
ne schwarze karre mit dunklen scheiben hat den charme eines leichenwagens ....ist halt geschmacksache .....
Dann kannst in meiner Signatur meinen Leichenwagen anschaun!
Hallo zusammen,
ich möchte das Thema "Folie für die Heckscheibe in Einzelteile zerschneiden" nochmal kurz aufgreifen: Der Hintergrund ist ganz einfach der, dass die Folie oftmals nicht komplett an die Wölbung der Scheibe angepasst werden kann. Dies kann an einer sehr stark gewölbten Scheibe oder an einer zu dicken und unflexiblen Tönfolie liegen. Deshalb wir die Folie in mehreren Streifen aufgebracht, die sich überlappen. Anschließend wird entlang eines Heizdrahtes ein Schnitt gesetzt und die überlappenden Folienteile entfernt. So ist das "Zusammenstückeln" fast unsichtbar.
Ich plane fürs kommende Frühjahr auch, die Scheiben meines A4 zu tönen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen werde ich zu einer leichteren Tönung greifen, weil dunkles schwarz in der Nacht nicht wirklich Spass macht...
Grüße