Eure Meinung "Parken nicht am rechten Fahrbahnrand"

Hallo,

habe ein Knöllchen bekommen über 15€.

Folgender Vorwurf:

112062 Parken nicht am rechten Fahrbahnrand

Hier die Google Street View Ansicht:

http://g.co/maps/6jf6e

Habe mich in diese freie Lücke gestellt, in einer Linie zu den anderen Fahrzeugen.
Warum werde ich dort aufgeschrieben?

Bitte euch mal um eure Einschätzungen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Feran

Für mich störe ich da keinen, oder ist das eine Wendestelle für LKWs (erscheint mir ein wenig eng)?

Nö, aber eine Ab- vom und Zufahrt auf den Radweg, u.a. für den Verkehr von der Schulenburgstraße.

45 weitere Antworten
45 Antworten

hmm alles sehr komisch. jeweils 20m in beiden Richtungen entfernt stehen Ampeln.....
Das mit dem Fahrradweg könnte natürlich sein.
Dann sehe ich das auch ein, eine Beschilderung wäre aber sehr nett, denn mir war das nicht so klar ersichtlich.

Sind aber lange 20 Meter. Nächstes mal bist du schlauer und parkst nicht vor einem absenktem Bordstein.

Das Knöllchen ist natürlich falsch ausgestellt. Du stehst am rechten Fahrbahnrand, weil weiter rechts ja Rad/Fussweg ist.

Richtig ist, wie bereits festgestellt wurde, dass dort ein abgesenkter Bordstein ist, der Fahrradfahrern aus der Schulenburgstrasse das Auffahren auf den Radweg ermöglicht. Das ist eigentlich nicht besonders schwer zu erkennen.

Sei froh, dass sie nicht den tatsächlichen Tatbestand aufgeschrieben haben, denn dann käme unweigerlich noch eine Behinderung dazu.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ich vermute, das ist des Rätsels Lösung. An der Stelle, woe der TE geparkt hat, ist vermutlich ein "nicht extra ausgeschildertes Parkverbot", welches sich einfach aus den örtlichen Begebenheiten ergibt.

Sehe ich nach dem Foto auch so. Man steht immer falsch, entweder nicht am Bordstein oder wenn doch dann halt vor dem abgesenkten Bordstein. Eine Stelle wo ich ehrlichgesagt daher auch nicht geparkt hätte.

Ähnliche Themen

Na dann werd ich mal bezahlen ;-)

Entschuldigung an alle Radahrer die ich behindert haben könnte!
In Zukunft werde ich genauer schauen, wo ich parke!

Zitat:

Nee du, wir sind hier bei MT, so geht das abba nich hier. Dat sind gefälligst scheiss Rad-Rambos bei denen man sich nicht entschuldigt. 😰

😛 😁

Zitat:

Na dann werd ich mal bezahlen ;-)

In Zukunft werde ich genauer schauen, wo ich parke!

Na und, Radfahrer behindern auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Zitat:

Nee du, wir sind hier bei MT, so geht das abba nich hier. Dat sind gefälligst scheiss Rad-Rambos bei denen man sich nicht entschuldigt. 😰

😛 😁

Was Harzi gleich bestätigt! 😁 Ich weine! 😁

Wegen mir musst du aber nicht gleich weinen 😁

Der Radweg ist zuende (oder gibt es da noch Beschilderung?). Folglich ist Parken am Fahrbahnrand ganz rechts angesagt. Der Radweg geht im linken Bildauschnitt weiter bzw. fängt wieder an, ja ?
Sowas blödes strassenbauliches hab ich auch noch nicht gesehen, aber für mich sieht´s so aus als wenn Radfahrer dann dort STVO-konform einen Schlenker um (D)ein dann dort am Bordstein geparktes Auto machen müss(t)en.
Wahrscheinlich würdest Du noch eine Mitschuld bei einem Unfall bekommen (beim Parken in einer Flucht mit den anderen PKW), wenn an der Stelle ein Fußgänger oder Radfahrer zufällig überfahren würde...

Und parkste ordnungsgemäß rechts, treten wohl friedliche, radelnde Karateka-Senioren in ihrem eigenen Ordnungsrechtswahn den Fahrerspiegel ab, oder die Tür ein... 😁

Wie man´s macht, macht man´s...🙁

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Wegen mir musst du aber nicht gleich weinen 😁

Nein, nicht wegen dir! Dank dir! 😉 😁

Hallo alle zusammen, jetzt hat mich auch erwischt, bin immer so wie alle andere dort geparkt, genau da, wo das silberne Auto steht,https://www.google.de/.../preview?... , heute hab ich Knöllchen mit 112062, Konkretisierung - Befestige Fläche, kein Schild weit und breit, dass da net Parken darf oder sonstiges, haben die Recht ?

Das sieht ein Blinder mit einem Krückstock, dass dies kein Parkplatz ist.

Für manche VTs wäre es angebracht, wenn man Schilder aufstellt, wo das Parken erlaubt ist. Alles andere ist dann off-limits.

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Für manche VTs wäre es angebracht, wenn man Schilder aufstellt, wo das Parken erlaubt ist.

Und ich dacht sowas gibt's schon 😕

Ich weiß, dass es dies gibt.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, nur diese aufstellen. Wo die nicht stehen ist Parken grundsätzlich verboten. Dann begreift es jeder. Hoffe ich zumindest.

Deine Antwort