Eure Meinung ist gefragt

BMW 3er E92

Hallo allerseits es geht um meinen E92 325i bj08. Sowie es aussieht habe ich einen Motorschaden ( Pleuellagerschaden ) ein Austauschmotor inkl einbau kostet mich knapp 6k € aber wenn ich glück habe und keinen ATM brauche komme ich günstiger davon. Das Auto hat 143xxxkm Mpaket und shadowline ab werk. Es hat mir Spaß gemacht mit dem auto zu fahren auch wenn viele der Meinung sind das ein 3er immer 330 oder 335 sein muss. Wenn ich das Auto mit dem schaden verkaufe mache ich richtig minus aber auf der anderen seite weiss ich nicht ob ich für ein 10 Jahre altes auto knapp 6k € zahlen soll.
Ich bin mir auch sicher wenn ich das Auto verkaufe und die 6k € dazu lege werde ich nicht wieder so ein Auto finden. Deshalb möchte ich eure Meinung wissen was wohl der bessere weg ist... verkaufen oder reparieren

Danke

Beste Antwort im Thema

sorry jetzt aber, diesen Stuss von dir muss ich mir nicht anhören. Erst benutzt du einen fremden Thread für deine offensichtliche Blödheit und dann verarscht du mich wenn ich dir helfen möchte. Verpiss dich doch anders wohin mit deiner blöden offensichtlich viel zu tiefen Prollkarre.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@EgE-ReMiX schrieb am 4. April 2018 um 20:46:52 Uhr:

Wenn sie falsch sind, dann passen sie natürlich nicht ihr Pseudo Experten. So arrogant wie ihr seit so unwissend seid ihr wie sich herausgestellt hat.
@redmoon: jetzt bist auch beleidigend, auf so ein Depp wie dich kann man verzichten. Apropos Blödheit, ich promoviere gerade du Idiot, na wer ist nun Blöd?

Der Experte bist du doch schau im netz doch selber nach den Teilen und kosten nach.
Du kapierst es doch eh nicht lass einfach gut sein.
Du verwechselst sogar deine Frontstoßstange mit deinem unterbodenschutz 😁.
Am besten machst dein eigenen Thread auf dann kannst du da rum Brollen oder wie du sagst promovieren 😁

Ja ich kapiere so wenig das ich bald einen Doktor habe stimmts? Nur dumme erhalten den von nichts kapierenten Professoren stimmts?
Du erkennst es anscheinend net das die Unterbodenverkleidung runter hängt

don´t feed the "doctor"

btt
Das Motorenthema interessiert mich

Zitat:

@EgE-ReMiX schrieb am 4. April 2018 um 20:54:34 Uhr:

Ja ich kapiere so wenig das ich bald einen Doktor habe stimmts? Nur dumme erhalten den von nichts kapierenten Professoren stimmts?
Du erkennst es anscheinend net das die Unterbodenverkleidung runter hängt

Deine Stoßstange ist trotzdem verbogen.
Aber was soll ich sagen es gibt genauso dumme Doktoren aber wenn du mit so was angeben musst dann bist du echt armselig.

Lass es jetzt Müll was anderes zu!

Ähnliche Themen

Doktor Sommer????😁

Dumme Doktoren?? Witz des Jahres oder? Nach der Aussage gehe ich schwer davon aus, dass du nicht mal ein Studium hast....
Nein, Dr. Ing.

..... kein Kommentar.
Nach deiner Aussage ist also jeder der kein Studium hat ein voll depp.

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 4. April 2018 um 20:25:02 Uhr:

Gibts dieses Fehlerbild nicht übermäßig beim 550i Motor, den mit 408PS?
Beim N53 habe ich das auch noch nie gehört.

Wie ist denn die Vorgehensweise bei deinem AT Motor? Alten raus, neuen rein, alle Kabel und Schläuche einfach reinwerfen, Motorraum verkratzt....oder macht das jemand der sich damit auskennt und sich Zeit lässt? Einen Motor tauschen, im Sinne von "Hauptsache drin" kann ja jeder Schrauber und die meisten machen das so, da einem kaum Zeit für Details in den Werkstätten gewährt wird.

Ich lasse es bei der Firma H2 Motors machen du kannst ja im Netz über die Firma recherchieren sie sollen wirklich sehr gut sein vorallem ist es eine Firma die sich nur um BMW Motoren kümmert.

Dann hört sich das doch positiv an. Würde ich dann auch tauschen lassen. Ich meine, du wirst ja jetzt, wo die Benziner so teuer sind, keinen vergleichbaren Wagen finden oder?

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 4. April 2018 um 23:13:42 Uhr:

Dann hört sich das doch positiv an. Würde ich dann auch tauschen lassen. Ich meine, du wirst ja jetzt, wo die Benziner so teuer sind, keinen vergleichbaren Wagen finden oder?

Ich habe heute mit der Firma telefoniert und die sache so gut es geht erklärt die werden als erstes versuchen meinen Motor zu retten wenn es nicht klappt ist dann die einzige Lösung ein Austauschmotor kostet dann halt zwar 6tausend € aber ich habe keine andere wahl

Niemals! 6T sind zu viel für 142T KM. Wenn es ein 335i wäre mit guter laufleistung würde ichs verstehen. Sieh zu dass du es für einen guten Preis loswirst, spar die Kohle und hol einen neuen, aber niemals reparieren lassen!

der wird ihn leider nicht loswerden mit defektem Motor. Aber lass doch erst mal prüfen, was da defekt ist. Evtl. ist der Motor noch zu retten, dann sieht die Sache schon ganz anders aus

Wenn mein Motor General überholt wird ist doch egal wie viel KM der Motor drauf hat es wird alles erneuert

Trotzdem hat die Karosserie 142t drauf... Die Leute achten drauf.... Ich meine es nur gut für dich.... Später wirst du ihn auch günstig los ...die 6k lohnen sich net

Zitat:

@SGE1907 schrieb am 5. April 2018 um 02:25:18 Uhr:

Trotzdem hat die Karosserie 142t drauf... Die Leute achten drauf.... Ich meine es nur gut für dich.... Später wirst du ihn auch günstig los ...die 6k lohnen sich net

Ja ich verstehe aber wenn ich das Auto verkaufe und 6tausend dazu lege werde ich nicht so ein Auto finden und ich bin auch nicht bereit 15-20 tausend wieder in ein Auto reinzustecken

Deine Antwort