Eure Meinung ist gefragt
Hallo allerseits es geht um meinen E92 325i bj08. Sowie es aussieht habe ich einen Motorschaden ( Pleuellagerschaden ) ein Austauschmotor inkl einbau kostet mich knapp 6k € aber wenn ich glück habe und keinen ATM brauche komme ich günstiger davon. Das Auto hat 143xxxkm Mpaket und shadowline ab werk. Es hat mir Spaß gemacht mit dem auto zu fahren auch wenn viele der Meinung sind das ein 3er immer 330 oder 335 sein muss. Wenn ich das Auto mit dem schaden verkaufe mache ich richtig minus aber auf der anderen seite weiss ich nicht ob ich für ein 10 Jahre altes auto knapp 6k € zahlen soll.
Ich bin mir auch sicher wenn ich das Auto verkaufe und die 6k € dazu lege werde ich nicht wieder so ein Auto finden. Deshalb möchte ich eure Meinung wissen was wohl der bessere weg ist... verkaufen oder reparieren
Danke
Beste Antwort im Thema
sorry jetzt aber, diesen Stuss von dir muss ich mir nicht anhören. Erst benutzt du einen fremden Thread für deine offensichtliche Blödheit und dann verarscht du mich wenn ich dir helfen möchte. Verpiss dich doch anders wohin mit deiner blöden offensichtlich viel zu tiefen Prollkarre.
54 Antworten
Defekter Injektor
Pleullagerschaden
Nach was hört es sich eher an.
Denke in diesem Fall kann leicht eine falsche Diagnose gestellt werden.
Zitat:
@TijuE91 schrieb am 4. April 2018 um 16:33:57 Uhr:
Defekter InjektorPleullagerschaden
Nach was hört es sich eher an.
Denke in diesem Fall kann leicht eine falsche Diagnose gestellt werden.
Zu 1000% das zweite video also pleuellagerschaden
Ich würde das Auto auf jeden Fall reparieren lassen
Das was du sonst für das Geld bekommst ist Schrott und lange nicht ein guten BMW annähernd wert
Würde trotzdem eine Bmw Werkstatt nochmal trüber schauen lassen.
Ähnliche Themen
Man muss es ja so sehen, für viele sind 130.000km sehr viel aber realistisch betrachtet ist ein gut erhaltenen bmw mit 130.000km viel mehr wert als irgendein andere VW,Seat oder sonst was
Ich habe selber für meins 12.500€ bezahlt, mit ein Jahr Garantie, scheckheftgeplegt, alle Inspektionen bei bmw, 320i mit MSport Paket und fast alle Extras bezahlt
Ob es viel ist, ist die andere frage mal genommen was bekommt man vernünftiges auf dem Markt für den Preis ? Nicht viel, jedenfalls nicht mit der Ausstattung und klm stand
Also ich würde es auf jeden Fall reparieren lassen
Beste Grüße
Hallo Leute
ich poste hier da das Thema passt. Habe ein Schaden am Boden. Habe keine Hebebühne somit kann ich es nicht begutachten. Was ist beschädigt, könnte es sein und was würde es eurer Meinung kosten.
Zitat:
@EgE-ReMiX schrieb am 4. April 2018 um 17:29:58 Uhr:
Hallo Leuteich poste hier da das Thema passt. Habe ein Schaden am Boden. Habe keine Hebebühne somit kann ich es nicht begutachten. Was ist beschädigt, könnte es sein und was würde es eurer Meinung kosten.
Nicht dein erst oder? Hier wird über was völlig anderes geredet wie über ne Stoßstange!
Hast du überhaupt gelesen um was es geht.
Pleullagerschaden und Stoßstange kannst du aber schon noch unterscheiden. 🙄
ich hab geschrieben das es zur Überschrift "eure Meinung ist gefragt" passt. Was ist dein Problem?
Und du kannst ne Stoßstange vom Unterboden nicht unterscheiden!!!
Zitat:
@EgE-ReMiX schrieb am 4. April 2018 um 17:49:42 Uhr:
ich hab geschrieben das es zur Überschrift "eure Meinung ist gefragt" passt. Was ist dein Problem?
Und du kannst ne Stoßstange vom Unterboden nicht unterscheiden!!!
Schau das Bild mal genau an dann reden wir weiter!
Der untere Teil deiner Stoßstange hat sich nach vorne gedrückt. Als wenn du wo festgehangen bist, dann Rückwärtsgang eingelegt und losgefahren.
Mein Problem ist das man einfach irgend ein Krampf in einen anderen Thread schreibt ohne ihn vorher durchgelesen zu haben Überschrift hin oder her.
Mach einen neuen Thread auf oder benutze die Suchfunktion.
Zitat:
Hallo Leuteich poste hier da das Thema passt. Habe ein Schaden am Boden. Habe keine Hebebühne somit kann ich es nicht begutachten. Was ist beschädigt, könnte es sein und was würde es eurer Meinung kosten.
das passt hier echt nicht rein. Der Kollege hat mit einem Motorschaden zu kämpfen und nicht mit einer simplen Stossstange.
Stossstange 250.-
Lack 250.-
Kleinkram + sonstiges 100.-
grobe Schätzung ohne Kenntnis der Preise aber mit gesundem Menschenverstand
Gibts dieses Fehlerbild nicht übermäßig beim 550i Motor, den mit 408PS?
Beim N53 habe ich das auch noch nie gehört.
Wie ist denn die Vorgehensweise bei deinem AT Motor? Alten raus, neuen rein, alle Kabel und Schläuche einfach reinwerfen, Motorraum verkratzt....oder macht das jemand der sich damit auskennt und sich Zeit lässt? Einen Motor tauschen, im Sinne von "Hauptsache drin" kann ja jeder Schrauber und die meisten machen das so, da einem kaum Zeit für Details in den Werkstätten gewährt wird.
Zitat:
@RedMoon1973 schrieb am 4. April 2018 um 20:19:24 Uhr:
Zitat:
das passt hier echt nicht rein. Der Kollege hat mit einem Motorschaden zu kämpfen und nicht mit einer simplen Stossstange.
Stossstange 250.-
Lack 250.-
Kleinkram + sonstiges 100.-grobe Schätzung ohne Kenntnis der Preise aber mit gesundem Menschenverstand
total gesunden Menschenverstand hast du. Lagst komplett daneben!!
sorry jetzt aber, diesen Stuss von dir muss ich mir nicht anhören. Erst benutzt du einen fremden Thread für deine offensichtliche Blödheit und dann verarscht du mich wenn ich dir helfen möchte. Verpiss dich doch anders wohin mit deiner blöden offensichtlich viel zu tiefen Prollkarre.
Zitat:
@EgE-ReMiX schrieb am 04. Apr. 2018 um 20:27:50 Uhr:
total gesunden Menschenverstand hast du. Lagst komplett daneben!!
Dann solltest du wo anders rumtrollen und nicht Themen mit deinem Anliegen sprengen. Wenn dir die Antworten die dir gegeben werden nicht passen, dann frag erst gar nicht.
Und nun zurück zum Thema bitte.
Wenn sie falsch sind, dann passen sie natürlich nicht ihr Pseudo Experten. So arrogant wie ihr seit so unwissend seid ihr wie sich herausgestellt hat.
@redmoon: jetzt bist auch beleidigend, auf so ein Depp wie dich kann man verzichten. Apropos Blödheit, ich promoviere gerade du Idiot, na wer ist nun Blöd?