eure Meinung ist gefragt !

VW Golf 4 (1J)

Stehe vor der Wahl einen neuen Wagen zu kaufen.

ich brauche ein Auto mit 5 Türen und ca. 55kw

folgendes stehen zur Auswahl.

ein neuer Polo mit guter Ausstattung ca. 14.000 EUR

ein zwei Jahre alter Golf IV Comfortline mit 17.000 km für 13.000 Eur

oder ein 9 Jahre alter Golf 3, Comfortline mit Vollaustattung mit nur 3.500 km also quasi ein Neuwagen der wie aus dem Ei gepellt da steht aus einem Nachlass der 9 Jahre in der Garage stand für nur 5.000 Eur.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden...

20 Antworten

Nochmal zum A2: Hab ihn mir letztens auch ausgiebig angesehen, und der ist wirklich nicht schlecht! Die Verarbeitung ist natürlich top, doch selbst auf den hinteren Sitzen ist noch gut Platz, weil der Fussraum abgesenkt ist. Man sitzt wirklich viel besser als es von außen scheint (zumindest für 4 Personen). Kofferraum ist völlig ausreichend, und für dieses Auto wäre der 1.4 Benziner bestimmt ausreichend (dank Alukarosserie).

Mein Tip: Nimm keine der Alternativen und sieh dich nochmal in Ruhe um. Ich hab ewig gebraucht um mein Auto zu finden...aber es lohnt sich.

Defenetiv den Golf 3 vor allem da hast du was davon.

Ne dumme frage: Hat der 1,8l nur 75PS? Dachte 90?

Wie auch immer, 5000€ sind nicht so übertrieben teuer, und wenn du vorhast das Auto "bis der Tod euch scheidet" zu fahren, dann lieber den 3er. 8 oder 9000 € sind viel geld.

Hab vor nem halben Jahr meinen 3er GT-TDI 90PS 145000km für 5000€ verkauft.

Versuch ihn noch etwas zu bequatschen und hol dir den 3er, obwohl der Automatik hat...

Zitat:

Original geschrieben von slickman

Ne dumme frage: Hat der 1,8l nur 75PS? Dachte 90?

ist der gleiche Motor AAM, nur gedrosselt. Ist langlebiges Teil. OK kein Temperamentsbolzen klar. Easy driving...

Wie auch immer, 5000€ sind nicht so übertrieben teuer,

denk ich auch, wenn man mal in Erwägung da der Wagen eigentlich 23 h am Tag nur rumsteht...

mit dem gesparten kann ich ja noch was anderes anfangen...

und wenn du vorhast das Auto "bis der Tod euch scheidet" zu fahren, dann lieber den 3er. 8 oder 9000 € sind viel geld.

eben - hab mein letztes Auto 10 Jahre gefahren ... auch nen Golf 3 und der hat 233000 km auf dem Buckel....wurde immer gewartet ... Verschleissteile wurden gewechselt... Und läuft und läuft und läuft...

summa summarum war er ein preiswerter Wagen...

Hab vor nem halben Jahr meinen 3er GT-TDI 90PS 145000km für 5000€ verkauft.

Versuch ihn noch etwas zu bequatschen und hol dir den 3er, obwohl der Automatik hat...