ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Eure Meinung ist gefragt!

Eure Meinung ist gefragt!

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 14:56

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Auto zu kaufen (GTS 3.0 CDTI mit Automatik), will meinen treuen Vecci aber nicht beim Händler verramschen. Und deshalb ist jetzt euer Sachverstand bezüglich meiner Preisvorstellung gefragt!

Es ist ein 2.0 16V Fließheck mit Automatik und Elegance-Ausstattung in nocturnoblau aus 1. Hand, auf mich am 21.7.2000 zugelassen mit 143tkm .

Extras:

abnehmbare Hängerkupplung

Aussenspiegel beheizt + elektr. einstellbar

Alufelgen 16 Zoll

beheizbare Vordersitze

Bordcomputer (MID)

Blaupunkt Sound System

Fensterheber 4-fach

Freisprechanlage für Nokia 61-6310

Lenkrad-FB

Mittelarmlehne

Nebellampen

Regensensor

Solar Reflect Frontscheibe (neu!)

Tagfahrlicht

Park Distance Control hinten

rundum getöntes, wärmedämmendes Glas

Xenonscheinwerfer

Die Bremsen sind neu, Stoßdämpfer sind mit noch 80% Wirkung getestet, Endtopf (vom V6) ist auch neu, neuer LLS ist drin, neue Sommerreifen sind drauf, fast neue Winterreifen auf 15 Zoll Stahlfelgen mit Radkappen gibts auch dazu. Der Wagen ist bis auf einen kleinen Parkrempler (rechter Kotflügel und Scheinwerfer bei Opel neu gemacht) unfallfrei, er wurde scheckheftgepflegt, (fast) nur Langstrecke gefahren und jeden Abend mit einem Küßchen verabschiedet ;)

Ich hatte an 7.900,- Euro als VB gedacht, was meint ihr, zuviel, zuwenig, ok?

Gruß,

Andre

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi

Ups, hab ich ja jetzt erst gesehen.;)

Also ehrlich gesagt kannst du dir die 7900,-Euro (oder jetzt ja 7500,-Euro) abschminken.

Privat bekommst du logischerweise mehr als beim Händler.

Aber 7500,-Euro sind, sorry, utopisch.

Ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation, wollte meinen Vectra auch abgeben.

Kurzbeschreibung:

-Vectra B Sport V6 Fliessheck

-150000km

-EZ 06/98

-2. Hand

-Scheckheft gepflegt

Austattung: (zusätzlich zur Serie)

-Klimaautomatik

-Winterpaket (Sitzheizung, Scheinwerferreinigung)

-El. Schiebedach

-Radio CDR 500

-Winterräder auf Opel 15" Alus (Edition 100 Design)

-Diebstahlwarnanlage

Neuteile:

-Krümmer hinten

-AGR-Ventil

-Endschalldämpfer

-Flexrohr

-Sommer wie Winterreifen je eine Saison gefahren

Was meinst du was ich dafür noch bekommen hätte??

Beim Händler 3200,-Euro höchstens. Die meisten lagen bei unverschämten 2200,-Euro bis 2800,-Euro.

Und Privat lag das beste Angebot bei 4350,-Euro.

Du kannst es gerne versuchen 7500,-Euro dafür zu bekommen, aber ich meine der Kilometerstand bricht dir das Genick.

Der schreckt einfach ab.

Und zudem ist der Vectra B eh sehr wertinstabil.

Gruß Hoffi

am 16. Juli 2004 um 5:45

Hi,

ansetzen würd ich ihn mal mit 4500 EUR. weenn du noch 100 runter gehst bist du mit 4400 EUR gut dabei...

Deine 7500 sind zuviel. Die zahlt dir niemand...

Gruß cocker

am 16. Juli 2004 um 6:39

Hi

@HOFFI Das ist aber echt sehr ärgelich, wenn man nur so wenig für seine Vectra B bekommt.

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Hast du ihn dafür abgegeben? Würde ich nicht machen. Würde ihn erst noch weiterfahren. Ist doch nen tolles Auto mit guter - sehr guter Austattung. Was will man mehr.

Was wolltest (hast) du dir denn holen???

 

Sascha

am 16. Juli 2004 um 8:38

Das traurigste an der ganzen Geschichte ist das Tchibomann als ein kompetentes Mietglied in diesen Forum verloren geht. :confused:

Aber an die Kollegen im Vectra C Forum" Herzlichen Glückwunsch zu einem neuen Mietglied"

Gruss marco

am 16. Juli 2004 um 9:06

@Chikidim Das stimmt, aber noch hat er ihn ja nicht verkauft. :p

Mal sehn ob er seinen Vectra für so wenig Geld hergibt. Habe mir meinen Neukauf auch nach hinten verschoben. Sehe nicht ein das meiner für ein "paar" Euros weggeht, nur weil ich einen neuen brauche.

Habe eigentlich alles was ich will und brauche.

Aber nen neuer Signum würde mir schon gefallen, aber nicht für das Geld.........

 

Sascha

Hi

@SaschaD

Jo, das ist wohl in der Tat recht ärgerlich. Ich wollte ihn abgeben, weil ich erst knapp 2000,-Euro reingesteckt hab, und jetzt auch noch das Lenkgetriebe über den Jordan gegangen ist.

Davon wussten aber die Händler nichts.;) Zumindestens hab ich es ihnen nicht auf die Nase gebunden, und keiner hat das Auto in der Werkstatt gehabt, zum Gebrauchtwagenankaufcheck.

Die sind also von einem technisch intakten Auto ausgegangen.

Nee, ich hab ihn nicht abgegeben. Das war mir dann doch etwas zu wenig.

Ich bin doch nicht blöd, und geb meinen V6 für ein Appel und 'n Ei ab.

Ich fahre ihn jetzt noch weiter.

Ich wollte mir, lacht jetzt nicht, 'nen Corsa bestellen.

Das werde ich dann in ca. 2 Jahren tun, solange wollte ich den V6 jetzt noch fahren. Oder zumindestens einen jungen gebrauchten Corsa. Vermutlich einen 1.4 Twinport.

Gruß Hoffi

am 16. Juli 2004 um 9:38

Also von einem V6 Vectra auf Corsa ist schon komisch, aber verständlich bei den kosten der neuen Autos und die Kosten nachdem kauf sind auch nicht von schlechten Eltern.

Finde den Corsa nur von innen nicht so gut verarbeitet und eher "sorry" häßlich. Viele grosse Kunstoffflächen der auch noch sehr empfindlich ist.

Aber wie gesagt ich versteh es wenn man sich einen kleineren Wagen kaufen möchte.

Habe gestern man angefragt was eine neue Frontscheibe incl. Einbau kostet. ~ 800€

Zum Glück bezahlt das die Versicherung komplett.

Man kann doch nicht sein ganzes Geld ins Auto stecken.

Sascha

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 11:19

Mahlzeit!

Danke für eure Meinungen, hätte nicht gedacht das dieser alte Thread nochmal für "Furore" sorgt...

@ HOFFI:

Schön mal wieder von Dir zu lesen, aber musstest Du mit gleich alle Illusionen rauben? Jetzt bin ich ganz traurig, schnüff...;)

Die 7500,- hatte ich mir ja nicht einfach so ausgedacht, sondern erstmal hier den Händler-EKP berechnet (damals waren es 6736, jetzt sinds noch 6260 Euro), nach meiner Erfahrung werden dann noch ca. 500-1500 Euro auf diesen Wert aufgeschlagen, fertig ist der Endpreis (Dein EKP beträgt übrigens noch 3980 Euro!). Habe mich aber inzwischen von einem Verkauf verabschiedet, habe grad erst den Krümmer erneuert und Opel muss beim C erstmal die Qualität in den Griff kriegen bevor ich da zuschlage...

@ Chikidim:

Danke für die Blumen:), ich würde dem B-Forum treu bleiben, ihr Spitzbuben seid mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen...:D

@ Cocker:

Also 4500,- finde ich ein büschen arg wenig, meinste nicht? Bis auf Leder, DWA und Schiebedach hat er Vollausstattung, die 146tkm sollten auch (eigentlich) keinen abschrecken, der Wagen ist technisch und optisch top aus 1.Hand! Da kenne ich aber andere Geschosse mit 70 oder 80tkm aus 3.Hand die aussehen wie ...... und noch ordentlich Reparaturbedarf haben. Realistisch gesehen läge meine Schmerzgrenze bei 6500 Euro, aber keinen Cent weniger. Aber das Thema hat sich erledigt, ich wäre ja blöd ein so gutes Auto zu verkaufen...;)

Gruß,

Andre

Weg mit dem Wegtra

 

@ tchibomann

Ich kenne ja die genaueren Umstände Deines geplanten Neukaufs nicht.

Falls Du ganz regulär einen Neuwagen beim deutschen Opel-Händler kaufst, könnte ich mir vorstellen, dass Du per Inzahlungnahme dort sogar den besten Preis für den Altwagen - sorry - bekommst. Gerade bei einem am Privatmarkt eher zäh laufenden Modell wie dem V B.

Natürlich muss das Gesamtpaket aus Rabatt und Ankaufspreis stimmen.

Manchmal gibts ja sogar Aktionen von Opel zur zusätzl. Subventionierung der Ankaufspreise. Aber keine Ahnung ob da zz was läuft. Beim Golf gibts das momentan, aber nicht, dass Du Dir jetzt nen Golf kaufst .....

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 11:42

Nee, Völlig Wertlose Autos kommen mir nicht mehr ins Haus, habe mit 2 Firmen-Passat TDI nur Ärger gehabt...:mad:

Mein FOH hatte mir schon ein nettes Paket angeboten, den GTS 3.0 Cdti als Cosmo mit AT, 2 Monate und 2700km alt für glatte 29.000 Euro, das wären für meinen aber nur 4000,- gewesen. Und zu verschenken habe ich nix...

Gruß,

Andre

Hi

@SaschaD

Gut, der Corsa mag vielleicht nicht der hochwertigsten einer sein im Innenraum. Aber ich bin eh nicht so der Spaltmaß und Softlack Fetischist.;)

Für mich zählt was ich für mein Geld geboten bekomme.

Und da ist der Corsa in meinen Augen ein gutes Angebot.

Moderne Motoren, ausgereifte Technik, ansprechendes Äusseres, und gute Austattung zum guten Preis.

Und dazu kommt, das ich ganz einfach keinen Vectra mehr brauche, vom Platz her.

Der Astra H ist mir zu jung, also noch zu teuer, und der Astra G gefällt mir optisch nicht wirklich.

Bleibt nur noch der Corsa, der darüber hinaus noch sehr günstig im Unterhalt ist.

@tchibomann

Sorry, das ich dich desillusioniere.;)

Klar, du hast dich vorher wohl kundig gemacht. Hab von dir nichts anderes erwartet.:)

Die Preisvorstellung geht ja auch theoretisch in Ordnung. Nur halt leider an der Praxis vorbei. Vectra B und auch Omega B werden ja generell unter Wert gehandet. Weil sie mit Vornamen Opel heissen.

Wie gesagt bricht dir, und mir ja auch, der Kilometerstand das Genick. Da juckt es den Käufer, grade Händler, wenig, das du das Auto gehegt und gepflegt hast. Die sehen nur die nackten Fakten, und schon hat man verloren.

Und wie du schon ganz richtig sagst, wären wir ja mit dem Hammer behauen, wenn wir unsere guten Autos für solch einen Dumpingpreis verramschen würden.

Cocker's Preis ist aber in der Tat zu niedrig. Ich sag mal privat etwas um 5500,-Euro bis 6500,-Euro. Da wirst du wohl gut bedient mit sein.

Aber zum Glück hast du dir es ja anders überlegt.

Ach ja, wo hast du denn einen Vectra GTS Cosmo gesehen?;)

Den GTS gibt es nicht als Cosmo, oder mit sonst irgendeiner Austattungsvariante.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

...Ach ja, wo hast du denn einen Vectra GTS gesehen?;)

Den GTS gibt es nicht als Cosmo, oder mit sonst irgendeiner Austattungsvariante...

Du hast natürlich Recht, bin vor lauter Zahlen schon ganz verwirrt;)

Mein FOH hatte mir einen Signum mit Cosmo-Ausstattung angeboten, ich tendierte aber mehr zum GTS. Den gibts ja "nur" mit den Silverstone, Daytona etc. Paketen.

Gruß,

Andre

Hallo

Also ich habe meinem Vectra vor kurzen auch Verkauft. Der war baujahr 1996 nur Elektrische Fensterheber und Schiebedach mit 108000 km auf der Uhr für 4180 €....

Gruß

Tja, des einen Leid ist des anderen Freud. Günstige Vectra B werden zZ recht zahlreich angeboten, sind für den Gebrauchtkäufer sehr attraktiv. Und einige Farben, die es damals gab (Rioverdegrün, Gletscherblau u.a.) sind wirklich sehr hübsch --- verglichen mit der heutigen Tristesse zB beim Vectra C...

@ Hoffi

Hm, dass du vom Vectra V6 weg willst, ist nachvollziehbar. Aber gleich ein Corsa? Ein Vectra-B-Vierzylinder wäre doch ein guter Kompromiss, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Eure Meinung ist gefragt!