ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Eure Meinung ist gefragt: Geräusche EasyPack Heckklappe

Eure Meinung ist gefragt: Geräusche EasyPack Heckklappe

Mercedes

Hallo,

ich bitte um eure Meinung zu den Geräuschen der EasyPack Heckklappe bei unserem C300 -- diese hört sich meiner Meinung nach doch etwas gequält an. Leider habe ich kein Fahrzeug zum Vergleich (der C220d aka. Edgar hat keine elektrische Heckklappe). Will beim Freundlichen nicht als Pingelig bzw. Nörgler auffallen.

https://youtu.be/3mMvzpoJtF8

Vielen Dank und viele Grüsse

geekus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo, ich kann da jetzt nichts komisches hören.

Im Vergleich würde ich sage, meine Klappe hört sich auch so an.

Meine knartscht im Moment auch ein wenig. Aber auch schon 7 Jahre alt. Werde ich bei Zeiten mal prüfen

Meine hört sich auch so an. Ich kann da jetzt kein Unterschied feststellen. Mach Dir keinen Kopf.

Meine läuft definitiv nicht so schwer und laut - muss/kann da evtl. mal was geschmiert werden ?

Oder die Dämpfer sind schon nicht mehr gut.

Werkstatt fand es nach Vergleich auch zu laut; Motor wird getauscht.

Zitat:

@geekus schrieb am 30. Dezember 2021 um 18:25:03 Uhr:

Werkstatt fand es nach Vergleich auch zu laut; Motor wird getauscht.

Garantie? Gewährleistung? Kulanz?

oder Selbstzahler ?

Kein Selbstzahler, sonst hätte er es nicht wechseln lassen.

Also ich hatte auch sehr anstrengende Geräusche und die Klappe ging langsam. Mit den neuen Dämpfer ist es wie neu und Motor läuft leiser und nicht angestrengt

Oftmals reicht bereits ein wenig Sprühöl auf die Kolbenstange…

Meinst Du? Da gibt es nicht wirklich was man schmieren kann. Dachte ich zuerst auch aber nichts geholfen.

Ohne die Dämpfer bewegt der Motor nichts.

Die haben da wirklich eine grosse Funktion.

Ich habe es selber gewechselt. 10 Minuten.

Welche Dämpfer hast du verbaut @perfe11

für Elektrische Rückwandtür A2059801064 2x von Stabilux

Genau stabilux sind die originalen halt ohne Stern drauf. Kannst die Nummer auf deinen verbauten auch sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Eure Meinung ist gefragt: Geräusche EasyPack Heckklappe