Eure Meinung - Gummi oder Velours??
Hallo Leutz,
Mein Audi ist aussen brillantschwarz und der Innenraum und die Sitzausstattung aus beigenem Leder. Mein Vorgänger hat jedoch schwarze Fußmatten reingelegt. Paßt meiner Meinung nach nicht so recht zum Rest. Will jetzt neue in beige holen, nur was??
Gummi oder Velours - was würdet ihr denn so empfehlen. Mir gehts um den Schmutz.
Ja ich weiß, beige wird schneller schmutzig als schwarz.
Da bin ich jetzt mal auf eure Meinungen und empfehlungen gespannt.
Gruß Frank
16 Antworten
Ich habe beides. Wenn ich in Urlaub oder im Winter ist Gummi drin. Ansonsten Velour...seht irgendwie vom Ambiente her Edeler aus und so teuer sind die nun auch wieder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Ich habe beides. Wenn ich in Urlaub oder im Winter ist Gummi drin.
Genau wie bei mir. Im Winter bei Velours haben gern mal die Scheiben von innen beschlagen. Grund waren die dauerhaft feuchten Fußmatten. Gegen welche aus Gummi getauscht, fertig.
Edle velours im sommer helle ,und im Winter die gummi benutzen egal welche farbe
Da eine dunkle Innenaustattung verbaut ist - Ganzjährig Gummifußmatten.
Die haben einen großen Vorteil: Kann man mit Seifenwasser saubermachen und anschließend nochmal mit dem HD Reiniger abwaschen, sehen danach aus wie neu
Auch Velours kann man gut mit dem HD-Reiniger saubermachen. Die Original Audi Matten sind sehr stabil.
Kann ich so unterschreiben, die originalen sind echt Pflegeleicht. Im Sommer Velours, im Winter Gummimatten. Die Veloursmatten sehen einfach schicker aus!
Im Sommer Velours neu und seit dem gepflegt, im Winter abgenutztere Veloursmatten, die beim Kauf dabei waren...
Das mit den nassen Matten und beschlagenen Scheiben ist Schmarrn: Man muss natürlich nicht mit Schnee einsteigen! Normal regenfeuchte Sohlen machen die Matten nicht so nass!
(Wer natürlich in den Alpen wohnt, nimmt wohl wirklich besser Gummi. Bei uns gibt's ja fast nie Schnee...)
Zitat:
Original geschrieben von Drahtfahrer
Edle velours im sommer helle ,und im Winter die gummi benutzen egal welche farbe
Genauso würd ich es auch machen mit den hellen Velours im Sommer
Zitat:
Original geschrieben von rki0
Auch Velours kann man gut mit dem HD-Reiniger saubermachen. Die Original Audi Matten sind sehr stabil.
echt? einfach draufhalten damit? aber dann trocknen die doch ewig oder?
Nein, nein. Einfach einen Tag aufhängen.
Den ganz normalen Flachstrahl wählen, also nicht gerade die Dreckfräse!
Gummi in passender Farbe finde ich persönlich am besten. Die von Audi direkt sind wirklich gut.
Kann dir auch nur Originale empfehlen, legst zwar 2 oder 3 mal so viel auf dem Tisch aber es passt 100% und sieht gut aus.
benutzt jemand eigentlich auch diese Schmutzwannen für den Kofferraum? Habe so eine Wendematte und da ist eh fast immer die grobe Gummiseite oben aber bin aktuell am Renovieren/Wohnungen zusammenlegen und fahre fast jeden Samstag zum Wertstoffhof, vielleicht wäre so ne Wanne die ja noch ne Art Rand hat noch besser geeignet? Taugen da acuh nur die Originale (Gibt es die von Audi überhaupt)?
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
benutzt jemand eigentlich auch diese Schmutzwannen für den Kofferraum? Habe so eine Wendematte und da ist eh fast immer die grobe Gummiseite oben aber bin aktuell am Renovieren/Wohnungen zusammenlegen und fahre fast jeden Samstag zum Wertstoffhof, vielleicht wäre so ne Wanne die ja noch ne Art Rand hat noch besser geeignet? Taugen da acuh nur die Originale (Gibt es die von Audi überhaupt)?
Hab meinem Vater eine Kofferaummatte für den B7 geschenkt, die macht sich ganz gut. Kostet bei Audi ca. 45€. Ist so eine geschäumte Unterlage.