EURE MEINUNG: Ein VR&, GTI, 16V, G60, oder welchen soll ich nehmen??? Is wichtig!
Tach,
Also hab vor, meinen Golf 2 GTI fire&ice zu verkaufen, da er schon über 200.000km auf dem Buckel hat, dann dauernd Reparaturen anstehen, und dass suckt langsam gewaltig. Weiters möchte ich ihn loswerden, da er´s sozusagen einfach nicht bringt. Klar geht er schon ab, aber mit den 107PS reißt es mich nicht grad vom Hocker. Kann sein, dass das Auto vieleicht von 1,8 auf 2 Liter aufgebohrt worden is, denn im Stand blubbert er immer so komisch, und klingt voll tief, obwohl orginal Endrohr oben is, dann orginal Luffi, mit ein paar Löcher drinn.
Möchte mir stattdessen einen Golf 3 VR6 holen, oder einen Golf 2 GTI 16V, oder vieleicht auch G60, doch der is sehr selten.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Möchte natürlich wenn möglich ne Klimaanlage haben (gibt sogar beim Golf 2 schon!), und wenn möglich natürlich Airbags, und Schiebedach, 3 Türer muss er sein, und abgehn wie die Sau.
Hab gehört der Golf 3 VR6 sei etwas träge, und anfällig für Reparaturen. Wie is er im Vergleich zum Golf 2 GTI 16V? Was könnte ich da so machen, dass einer von denen richtig abgeht? Wie läuft denn so ein 16V oder VR6 eigentlich?
Wäre cool, wenn jeder mal seine Erfahrungen reinschreiben könntet, oder dass was er von anderen so gehört hat, oder was er nun so weiß, und mir empfehlen kann. Möchte nicht wieder die Katz im Sack kaufen.
Wäre wirklich cool von euch.
Richi
54 Antworten
Also einen Alfa wirst du bei deinen Preisvorstellungen nicht finden! Die einigermaßen guten fangen ab 7000 Euro an!
Nun noch was zu den Türken! Also die bei mir in der gegend wohnen gehen besser damit um als manch anderer! ich hab´noch nie einen gesehen der sein Auto höher als 4000 U/min gedereht hat! Aber abgesehen davon fahren die sowieso alle 3er BMW also spielt das ja keine rolle!
hab mir vor kurzem nen 2er gti 16v mit 139ps gekauft und kurz auch gefahren bevor er umgebaut wird. geht ab 4000touren ab wie sau aber ich bau motor in 55psler weil verisicherung ist sau teuer.jetzt mal ehrlich klima frist doch nur sprit und musste regelmässig warten.machs fenster auf wenn dir warm ist und lausch deinem motor! is doch viel tighter!!ich finde die 1er und 2er golfs sind die tightesten und am schrauberfreundlichsten weil noch nicht soviel elektrik verbaut wurde..
aber ist nur meine meinung dazu!!!
Er nimmt wohl den 2.8er mit Fächerkrümmer und Sportnocken😁.... nö is wohl gerundet.
@Richi.... also mal ehrlich, wie wärs wenn du dir erstmal ein normales, Auto kaufen würdest das noch einigermaßen in Ordnung ist? z.b ein 3er mit 90ps.
Einfach ein solides Auto von nem normalen Menschen gefahren.
Hast du nicht den angeblich so toll getunten Gti gekauft der aber totaler Schrott ist? entsinne ich mich recht das sich dein Vater angeblich gut mit Autos ausgennt und du mal einen Umbauen oder tunen wolltest usw?....jetzt das mit dem spider,vr6 usw.
Also ich schließe mich da echt der Meinung von einigen Vorschreibern an, kauf dir was normales, lern richtig Autofahren und etwas über Technik und dann schau weiter.
PS: der Kommentar mit 130 und das juckt eh keinen is ja wohl der totale Schwachsinn!! wie kann man nur so dämlich sein. Nochdazu lebst du in einen Land wo dich die Polizei "schätzen" darf und du die Strafe kassierst. Also wirklich..........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von traceur03
vr6 mit 180 ps, hab ich was verpasst? oder rundest du?
Nich mal mit runden kommst da hin, bis 4 wird abgerundet... oder er meint vielleicht nen VR6 mit Sportluffi, dann hast locker 180 PS 😁
NE mal ehrlich, kauf dir echt was solideres, mit Autos die soviel PS haben kannst nix anfangen wen du nich nen fetten Geldbeutel hast oder Ahnung vom schrauben. Bleibt da echt mal auf dem Boden, sonst wirst auch mit deinem zweiten Wagen unglücklich,l und das willst doch auch nich, vorallem wenn der soviel kostet 😉
Und wenn doch, dann such aber richtig, und nimm nich den erstbesten, und des kann dann locker ein halbes Jahr dauern. Ob du soviel Geduld hast??
Tach,
Also das mit den 180 PS war ja nur so ein Vergleich. Ich weiß schon dass der 2.8 natürlich 174PS hat, wollt ja nur mal so vergleichen. Is aber nicht mehr wichtig.
Also ein 3er GTI 16V in Vorarlberg zu bekommen, is so gut wie unmöglich.
War heut in Lindau (is von mir ca. 20km über der deutschen Grenze entfernt). Guckt mal bei www.autoinsel.com und dann auf Fahrzeuge klicken, und ganz unten is ein Corrado G60 drinnen, mit angeblich nur 115000km und allem drumm und drann, um 3900 Euronen. Der Haken: Mit der Bereifung krieg ich den niemals in Österreich zugelassen, dann brauch ich ABE vom Lenkrad, von den Felgen, vom Fahrwerk, also kann ich´s eh schon vergessen. Und dass er angeblich 210PS hat, dass glaub ich auch kaum.
Also jetzt mal der Aktuelle Stand. Entweder ein Golf 3 VR6, oder ein Golf 3 GTI 16V, oder ein Alfa Romeo GTV oder Spider. Ein Corri G60 wäre auch nicht schlecht.
Werde auf den Rat von euch mal hören, und warte deshalb noch ein bisschen mit dem Auto kauf, bis ich was passendes gefunden habe.
Ach ja, wie klingt den der Golf 3 VR6 mit seinen 6 Zylindern?
War letztens an der Tanke, und da is so ein Türk mit seinem 3er VR6 weggefahren, und der hatte nur so ein schäbiger Remus Endtopf drunter. Als der Beschleunigte, dachte ich, ich hör nicht richtig. Das Ding hat gebrüllt, wie ein fetter Ami-Schlitten.
Tja, danke jedenfalls wegen eurem regen Intresse, und somit wünsche ich euch noch nen schönen Tach.
MfG
Richi
Zitat:
Ach ja, wie klingt den der Golf 3 VR6 mit seinen 6 Zylindern?
War letztens an der Tanke, und da is so ein Türk mit seinem 3er VR6 weggefahren, und der hatte nur so ein schäbiger Remus Endtopf drunter. Als der Beschleunigte, dachte ich, ich hör nicht richtig. Das Ding hat gebrüllt, wie ein fetter Ami-Schlitten.
erübrigt sich da nicht die frage direkt?
und wenn wir dir jetzt sagen, das ein Polo BJ 1986 machtig druck hat, und einen Sound wie ein ...,
findest du den dann auch toll?
knight
Bist aus der Gegend von Dornbirn??
Kann echt nur sagen SUCHEN! Dann findet auch nen dreier GTI 16v. Wie wärs den mit nem "normalen" dreier GTI (2,0l) geht auch richtig gut und is bei kosten in aller Hinsicht günstiger... und wahrscheinlich auch des passendere Auto für dich (nich böse gemeint, aber dein Alter schätz ich mal auf unter 20)
@richideluxe
findest nicht das du es nicht haben kannst weiln paar türken nen VR6 fahren und du nicht? Oder warum kommen in deinen nicht so dollen kommentaren immer die türken vor?
Also der VR6 geht gut keine Frage, aber den muss man auch unterhalten können sonst steht er wahrscheinlich nur vor der Türe bei dir.
Das fängt mit den Reparaturen an sei es Getriebe, Kupplungstausch oder sonstiges, lass es lieber wenn du net selber das know how zum schrauben hast und einen gutes Werkzeugsortiment!
kauf dir nen Golf 2 GTI 16V, der ist leicht, geht gut, kann man mit 8l fahren, kannst ihn auch locker über 160PS bringen ohne Lader oder sonstiges und hast dann ein gutes Leistungsgewicht von knappen 6,25kg/PS und was wichtiger ist findest überall teile, und last but not least kannste selber schrauben weil nicht alles zugebaut ist.
Tach,
Also Toxic, ja ich komme aus der Gegend von Dornbirn. Du kommst ja aus Friedrichshafen, oder? Weiß du zufällig, ob es dort auch öfters Tuning treffen gibt? So, wo jeder vorbei kommen kann?
@Leinad, ich weiß nicht, ob dies nun stimmt, da er ja genauso gut irgendtwas drunter machen hätte können, wie eine Kat Attrappe, oder sonstiges.
@Cemokuk, habe nichts gegen Türken, nur weil ich sie immer nenne. Ein VR6 vom Unterhalt würde sich bei mir noch ausgehen. Hab in Österreich Stufe 0 Versicherung. Hab bisher schon 2 Autos gehabt, mein GTI is mein dritter, und bin bis jetzt unfallfrei unterwegs gewesen.
Mein nächster soll nun ein Monster sein, ein VR6 wäre cool, doch kann man den auf etwas mehr PS bringen, ohne gleich 500 Euro reinstecken zu müssen?
Ein 3er GTI 16V wäre auch nicht schlecht, aber den bekomt man bei uns kaum.
Ein 2er GTI 16V möchte ich nicht mehr haben, da es ja im Prionzip wieder ein altes Auto is.
Das nächste Auto MUSS neuer sein, und wenn möglich auch Airbags haben, und ABS, und andere Kleinigkeiten. Hab meine Telefonnummer ein paar Autohändlern hinterlassen, und die rufen mich an, sobald was reinkommt. Hoff ich zumindest :-(
MfG
Richi
In FN sind mir keine Treffen, also solche bei denen man einfach so kommen kann bekannt. Klar es gibt paar Treffpunkte, aber von sonem Zeug halt ich mich fern, is nich wirklich mein Ding... find soas meist eher peinlich
Ein dreier Golf is an sich zwar neuer als ein zweier (zu 99%) aber er ist trotzdem wieder ein altes Auto des reperaturanfällig is... 😉 Hast also da keinen wirklichen Unterschied zum zweier.
Was hälst den von nem normalen GTI 2,0l. Will dir keinen aufschwätzen oder so, aber der is eine vernünftige Alternative zu deinen oben genannten.
Ob du einen guten VR6 beim Händler um die Ecke bekommst wage ich zu bezweifeln...
Letztenendes bleibt es deine entscheidung, bei der wir dir auch nich wirklich viel weiterhelfen können.
Hi,
such dir doch nen 2l 16v G60.Da haste bumbs aber wenn du einen findes dann sach bescheid wer will den net"grins".Ich würd nen G60 holen.
Gruß ciao