Eure Meinung ? Die innere Werte oder äußere Werte bei Golf IV er

VW Golf 4 (1J)

Hallo Freunde,

Was ist euch wichtiger bei eurem Wagen

: Innen Ausstattung Leder, Navi, Sound usw

: Optik von außen

: Power vom Wagen

klar wenn man nicht alles haben kann.

Was ist ein muss?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von b3er

Was ist euch wichtiger bei eurem Wagen

Innenausstattung, denn ich halte mich länger im Wagen auf als daß ich ihn von außen betrachte.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Mein Traum diesbezgl. wäre daher ein schöner, älterer, gepflegter und unverbastelter 911, z.B. von Arzt in Rente gefahren (und nicht getreten) und nun zum Ende seiner Fahrpraxis verkauft etc...😁

und was spricht dagegen? jeder polo kost neu mehr als n schöner alter 911er 😉

€dit
btw seriösität und gebrauchtwagen is n widerspruch insich. ich finds immer klasse wen wir leasingrückläufer zurückgeben und die dann 2 wochen später frisch aufbereitet beim vw händler imme ecke stehe. vor 10 jahren wollt ich da echt mal "meinen" firmenwagen dann kaufen. aufeinmal war das n nichtraucherauto (obwohl ich da drin jeden tag geraucht hab), unfallfrei war er auch (auf die frage ob den einmal verkehrsinsel abräumen mit der seite das das ganze dach verbogen war vom verkehrsschild KEIN unfallschaden ist wurde ich rausgeworfen), das von mir bemängelte defekte traggelenl das WIR aus kostengründen 4 tage vor rückgabe nicht richten lassen haben wurde auch nicht erwähnt und war natürlich immernoch gleich defekt wie zur rückgabe etc.....das einzige was da gestimmt hat war der km stand. der rest war erstunken und erlogen.

wiegesagt autohäuser auch grosse vw ketten etc bescheissen genauso wie die teppichhändler. ok nur cleverer und geschickter. aber der beschiss is genauso vorhanden.

deshalb sind für mich km kein argument. da kauf ich lieber den 300.000km vertreter tdi als den top gepflegten renter benziner mit 40.000km. den bei der km leiche was ich was ich hab 😉

btw wen selbst der rentner der nur bei schönem wetter fährt ganze 3000km im jahr zusammenbekommt dann kann mir keiner erzählen das die hausfrau keine 8 im monat schafft. wiegesagt 10.000 im jahr halte ich für nicht renter wägen einfach nicht für möglich. nur n beispiel: ich hab 2 oldtimer die auf roter 07er nummer angemeldet sind. somit ist die nutzung schon seeeeeeehr eingeschränkt. und im ernst...wer fährt schon im hagel seinen oldi durch die gegend? oder wer fährt innen urlaub wie der affe auf dem schleifstein wen er im schönen leder platznehmen kann und die klima anschalten kann....aber selbst mit diesen autos schaffe ich 2000-4000km im jahr nur wen ich auf treffen oder in meiner werkstatt fahr. diese autos werden im schnitt 2-3 mal im monat bewegt.

kiste bier passt hinten noch rein............😉

Zitat:

darf man mal fragen warum?!

ich meine ich finds ja ok wen sich leute für wenig km interesieren. bleiben die ganzen km leichen billig für mich stehen 😉

im ernst...bei geringer km laufleistung gehen bei mir schon die alarmglocken an. einen 10 jahre alten golf mit unter 100.000km ist für mich schon fast nicht möglich. das macht 10.000 im jahr, als grad mal einen tank im monat verballern...das is schon seeeeeeehr wenig. und das über 10 jahre? selbst rentner müssen sich da am riemen reisen um an diese geringe laufleistung zu kommen. ich mein wen ich n oldtimer mit 50.000 auf der uhr kaufe und sehe das die kisten 20 jahre lang abgemeldet rumstand ok...KANN man glauben, aber bei einem golf?! wiegesagt solche angeblichen laufleistungen sind mir persönlich immer suspekt.

klar darfst du das 🙂 das wäre natürlich übertrieben. meiner hat nach 6,5 Jahren nun 118.000 KM gelaufen, hättte aber auch welche mit 160.000 und mehr haben können. daher meinte ich das.

bei meinem sind schon etliche sachen neu gekommen vom vorbesitzer kurz bevor ich ihn bekam, nun bahnen sich glaube ich die stoßdämpfer an, da er 2-3 mal nachwippt, wenn man an der rehling schaukelt. oder ist das normal?

naja das nachwippen kannst so nie pauschal sagen....wen du adac mitglied bist dann testet der tüv die dämpfer kostenlos.