ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Eure Meinung dazu. Wie gefällt Euch der Antara?

Eure Meinung dazu. Wie gefällt Euch der Antara?

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 13:25

Hallo,

dann starte ich mal mit dem ersten Beitrag in diesem schönen neuen Unterforum. :)

Mich interssiert Eure Meinung, wie Euch der Antara gefällt. Ist das eine Alternative für Fahrer der Platzhirsche BMW X3, Toyota RAV 4 und Co?

Hier gibt´s übrigens ein ca. 2-minütiges Video der Antara-Weltpremiere.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also ich denke das der Antara durchaus eine Alternative darstellt für Kunden der oben genannten Fahrzeuge.

Es wird mit Sicherheit genug Kunden geben die ein SUV von einem deutschen Hersteller haben wollen, denen aber ein BMW X3 zu teuer ist.

Persönlich finde ich den Antara auch wesentlich schöner als X3 und RAV4.

Nur bei den Motoren hab ich mir mehr vorgestellt, hier halte ich die bekannten 2.0 Turbo und die 2.8 Turbo aus dem Saab 9-3 und den 1.9 CDTI einfach für sinnvoller weil die genannten Turbo-Motoren besser zum derzeitigen Markenbild passen würden.

Gruß Oli

Die Ausstattungs- und Motorenpolitik (nur ein Extra für die Basis verfügbar, Motoren ohne Bezug zu anderen Opel-Triebwerken, ausschließlich 5-Gang-Getriebe) ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Interessenten könnten feststellen, daß der Antara kein stimmiges Angebot darstellt.

Ich denke, die Verkaufszahlen werden nicht an X3, Rav 4 usw. heranreichen. Erst recht, wenn dann erstmal der entsprechende Konkurrrent von VW da ist....

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Nur bei den Motoren hab ich mir mehr vorgestellt, hier halte ich die bekannten 2.0 Turbo und die 2.8 Turbo aus dem Saab 9-3 und den 1.9 CDTI einfach für sinnvoller weil die genannten Turbo-Motoren besser zum derzeitigen Markenbild passen würden.

Der 1.9 CDTI darf ja laut der GM/Fiat Vereinbarung nicht in einem Geländewagen eingesetzt werden, daher der Zukauf von VM Motori. Was die Benziner angeht, gebe ich dir aber absolut Recht.

ich finde den Antara nicht verkehrt, aber er weckt nicht wirklich Begeisterung. Von der Antara GTC Studie ist leider nicht viel übrig geblieben, überhaupt hat für meinen Geschmack GM wieder mal Opel zu wenig Freiheit gelassen. Dem X3 (so abgrundtief hässlich er auch ist!!) mit diesem eher halbherzigen Paket viele Käufer abzujagen wird wohl schwer, der RAV4 ist da wohl eher im Visier.

Was mir am Antara gefällt, ist der Innenraum mit braunem Leder und Holz. Ansonsten bin ich mal gespannt, wie der Antara live wirkt. Vermutlich wirken auch die optionalen 18-Zöller eher klein.

Gruß, cpt

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

..... Von der Antara GTC Studie ist leider nicht viel übrig geblieben.....

Der Antara GTC hat mit dem jetzigen 5 Türer nichts zu tun. Die Planung für den 5-türigen Antare gibt es doch schon länger als die Studie für den 3-türer. Ob der 3-türige GTC auch in Produktion geht, ist AFAIK noch gar nicht raus !!

Bis dahin werde ich jedenfalls warten :D

Gruß

V2

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 9:54

Zitat:

Ob der 3-türige GTC auch in Produktion geht, ist AFAIK noch gar nicht raus !!

Der Antara GTC würde sich bestimmt gut machen. Zumal der Antara selbst schon recht viel Innenraumgröße bietet. Da bleibt noch Platz nach unten bzw. eine 2-türige Variante. Vielleicht wird die dann etwas sportlicher positioniert. :D

Wie soft wird doch über ein neues Fahrzeug im Vorfeld harte Kirtik geübt. Ich denke man sollte sich erst mal ein eigenes Bild davon machen und den Wagen mal Probefahren.

Trotzdem meine Einschätzung:

Design:

Ich finde das Design des Antara nicht schlecht. Es ist Dynamisch und stimmig. War doch klar das die Studie so nicht kommen wird aber man kann die Verwandschaft zur Studie schon erkennen

Interieur:

Ich persönlich finde den Innenraum des Antara sehr gelungen. Endlich auch mal ein tolles Leder mit passenden Zierleisten. Über die Verarbeitung kann man erst urteilen wenn man mal platz genommen hat. Denke aber das sich Opel hier keine Schwächen erlauben kann. Die Konkurrenz u.a. BMW X3 ist ja nicht ohne.

Austattung:

Hier musste Opel sicherlich Kompromisse eingehen wegen der Kooperation mit den Koreanern und Chevy. Da ist wohl Produktionstechnisch nicht allzuviel Individualisierung drin. Aber ohne die Kooperation hätte Opel heute wohl keinen SUV. Doch wenn man sich mal die BMW X3 anschaut die so auf deutschen Straßen unterwegs sind, dann stellt man schnell fest das die sehr gut ausgestattet sind (Leder, Klima, Navi ...). Vielleicht ist diese Ausstattungspolitik am Ende gar nicht mal so schlecht. Auf der Austattungsliste fehlt aber schon noch das ein oder andere. Aber ich denke da wird noch einiges nachgeschoben (z.B. Flex-Fix usw)

Motoren:

Bei den Motoren muss man wohl auch sagen das hier sicherlich Kompromisse wegen der Kooperation eingegangen werden mussten (Kostenfrage). Die 1.9 CDTI dürfen nicht verbaut werden das ist bekannt. Bei den Benzinern denke würde es wenn man einmal die Kosten betrachtet keinen Sinn machen die deutschen Benziner nach Korea zu schicken, sie dort zu verbauen und das fertige Fahrzeug dann wieder nach Europa zu auszuliefern.

Ich denke die Motorisierung ist der einzige große Schwachpunkt am Antara.

 

Abschließend betrachtet kann der Antara sicherlich ein Erfolg werden!!

was sind denn die nachteile des verbauten 2 liter diesels gegenüber dem 1.9 cdti motor?

Schwer zu sagen, das kann man erst später sagen bei Kia und Hyundai scheint er aber wohl Problemlos zu laufen.

Bei Testfahrten ist aufgefallen, daß er wohl auch eine ausprägte Anfahrschwäche hat wie es öfter von den 1.9 CDTI berichtet wird.

Aber da müssen erstmal Erfahrungen gesammelt werden, wenn das Auto auf dem Markt ist.

Aber ein Vorteil hat er schon mal gegenüber dem Fiat Motor: Der 2.0 CDTI hat eine wartungsfreie Steuerkette.

Gruß Oli

Ich ich finde es auf deutsch gesagt, zum kotzen, dass das Leder nur eine "Ledernachbildung" ist.

Kann doch nicht angehen.......

am 6. August 2006 um 9:39

Leder Mondial ist echtes Leder. Das Morrocana ist eine Ledernachbildung.

Ich sehs jetzt schon wieder,dass in der "Fachpresse" wieder auf der "...zu tief positionierten Klimaregelung..." rumgehackt wird ;)

Was mir nicht gefällt sind die schwarzen Plastikstoßstangen :rolleyes:

Und warum sitzt der Auspuff auf der rechten Fahrzeugseite?

Sonst eigentlich recht ansprechend :)

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Ich sehs jetzt schon wieder,dass in der "Fachpresse" wieder auf der "...zu tief positionierten Klimaregelung..." rumgehackt wird ;)

Was mir nicht gefällt sind die schwarzen Plastikstoßstangen :rolleyes:

Und warum sitzt der Auspuff auf der rechten Fahrzeugseite?

Sonst eigentlich recht ansprechend :)

Natürlich weil er so abgasarm ist, dass der Auspuff nur noch Zirde ist! *g*

am 7. August 2006 um 6:21

ja das mit den schwarzem plasikstoßstangen sehe ich auch so!

sieht genauso billig aus wie beim alten x3.beim facelift haben sie es ja besser gemacht, weil sie viele kunden daran gestört hatten.

besonders hinten sieht das beim antara echt schei... aus mit

diesen riesigen runden roten leuchten drin.

aber vielleicht siehr es ja in natura gar nicht mehr so

beknackt aus wie auf den fotos ( hoffe ich wenigstens!)

Das heißt, der Antara hat den gleichen Dieselmotor wie der Captiva - wenn ich richtig gelesen habe!???

Sind die Sitze auch die gleichen wie beim Captiva oder etwas tiefer (zumindest siehts auf dem Foto so aus) und mit mehr Seitenhalt????

Ansonsten gefällt mir das Auto recht gut - ist halt alles Geschmackssache - und die ist subjektiv! ;-)

gruß b.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Eure Meinung dazu. Wie gefällt Euch der Antara?