Eure Meinung Bitte !!!!!!

Opel Astra F

hallo zusammen ,

ich möchte mich von meinem vectra trennen , jetzt habe ich einen unfall astra gefunden und wollte wissen ob ich da bedenkenlos zuschlagen kann oder es lieber lassen sollte .
die reperatur ist kein problem , ich arbeite bei opel und kann ihn dann auch da fertig machen .
ist der preis ok ? , kann man ihn kaufen ?

antwortet bitte

MFG

MR_NOS

hier

19 Antworten

Häääähhh???????????????

ja sorry meine schuld !!! :-(

klingt gut, würde den nochmal auf rost untersuchen. ist n guter motor mit d3

Kommt drauf an was dich die Reperatur kostet. Wenn du mit Reperaturkosten nicht großartig über 2000 Euro kommst, dann ist der Preis OK. Ohne Unfall wäre die kiste so 2000 bis 2500 Euro wert(Privatverkauf). Beim Händler würde der wohl 3000 bis 3500 kosten.

@ goliat77

also für rep. und lack würde ich so bei 500€ liegen also 1950€ ca. für den wagen !!!!
klingt nicht schlecht finde ich !!!

MFG

MR_NOS

Preislich scheint das ok zu sein und evtl kannst du da ja auch noch handeln aber du bist dir sicher dass du von 2l Hubraum, 115PS und 170nm auf 1,6l, 75PS und rund 130nm absteigen willst? Nicht dass du das nachher bereust!

@ habichnet

hallo ,

also es ist so , ich bin im 4 ten lehrjahr und mir bietet sich die möglichkeit die lehre ein halbes jahr zu verkürzen und ich will dann im august mit dem abi anfangen und da wird ein 2 lieter einfach zu teuer
und deshalb sollte es ein etwas leistungs schwächeres fahrzeug sein das ich mir dann auch noch leisten kann und man beachte das baujahr ´97 ist wesentlich besser als´91 also beim wieder verkauf ein ausschlag gebendes argument !

klar wird diese umstellung hart aber was soll man machen . ich finde es ist ein super auto und der preis stimmt ich wollte nur wissen was ihr so meint .

also bis dann

MFG

MR_NOS

Hi,

ein 97er ist doch Facelift und somit Teilverzinkt ich denke nicht das man den auf Rost untersuchen muß...

Frag mal lieber erst bei deiner versicherung nach was der kostet habe gestern erfahren das ein Arbeitskollege für seinen OmegaB 2,0l16v die hälfte an versicherung bezahlt wie ich für meinen 1,8l Astra für mich steht fest nächstes Auto Omega oder Vectra mal sehen was der geldbeutel so sagt

Stimmt, das wollte ich auch nocjh erwähnen. Der Fließheck-Astra ist in der Versicherung verdammt teuer. Wesentlich günstiger kommen die Stufenheck-Variante und der Caravan. Also wenn es nicht unbedingt ein Fließheck sein muss guck dich mal nach den anderen Aufbauvarianten um. Gerade der Stufenheck ist auch beim Kauf oft recht preiswert da er sehr wenig gefragt ist.

Mit der Versicherung muss ich leider sagen, dass die Stufenheckvariante "Haftpflichttechnisch" mit dem Fließheck identisch ist.
Nur der Caravan ist im Schnitt etwa 3 Klassen billiger.
Komischerweise wird's PS-technisch immer teurer, aber der 136PS-Motor ist auf dem gleichen Level wie der 75PSer?!?

Gruß
Paradroid 🙂🙂🙂

Oh, danke für die Aufklärung. Ich war mir sicher dass der Stufenheck ebenfalls günstiger ist in der Versicherung.
Hab das eben auch nochmal auf www.typklassen.de nachgesehen. Preiswerter kommt man wohl auch mit dem Cabrio davon. Was mich allerdings wundert ist dass der Caravan Diesel glatt 2 Stufen höher eingestuft ist als der Benziner.

Haftpflicht ist die gleiche Einstufung, Teilkasko und Vollkasko geringfügig günstiger. Quelle zu den Bildern s. Habichnet's Beitrag!

und die zweite Seite.

Deine Antwort