Eure Laufleistung ???

VW Golf 1 (17, 155)

Tagchen,
zeigt mal, was eure Gölfleins so "drauf" haben!!
Mein RP hat noch nicht so viel: heute auf 209.000km gebracht.

Beste Antwort im Thema

Mein PN Bj. 6/91 hat jetzt ca 290000 KM auf dem Buckel, läuft noch immer wie ein Uhrwerk und hat so gut wie kein Rost. Wird aber auch immer regelmässig poliert, gewartet und bekommt seine Neuteile. Habe den Golf jetzt schon seit 9 Jahren und freue mich immer jeden Tag mit Ihm fahren zu dürfen. Er hat mich bis heute auch nur ein einziges Mal im Stich gelassen. Ich könnt mir eigentlich schon seit langem einen Neuwagen leisten, aber ich bin sowas von Zufrieden das ich so ne Technikschleudel nicht brauche. Da investiere ich lieber in meinen Golf.

158 weitere Antworten
158 Antworten

wenn er läuft der rp geht er wie sau.
aber wenn er im stadtverkehr richtig warm wird dann steigt die drehzahl. auf 2000 bis 4000 u/min.
davon wird er natürlich nicht kälter.
die komplette elektronik und alle fühler wurden bereits überprüft.
alles in ordnung, auch der fehlerspeicher bringt nichts (geht leicht zum auslesen mit dem check-schalter gleich neben dem klima-schalter 😎 )
werde ihn jetzt mal zu vw bringen die solln alles erneuern.
egal was kostet - restaurieren und reparieren ist nie billig.

Ach, nix mit Tacho ausbauen, den Kilometerstand "000000" lass ich mir doch nicht entgehen 😉

@Chris
Das wäre doch echt schade, dann sieht der Tacho
ja wieder wie neu aus, und selbst ein neuer Golf
hat bei der Auslieferung schon einige KM drauf...
Besser wäre doch Einrahmen, und mit einer Urkunde
von Volkswagen.... Wieviele Jahre wirst Du brauchen,
was schätzt Du ??
Übrigens, danke für die Blumen, in meinem Fall müsste
es heißen: Ist marineblau, hat 4 Räder und bringt mich
überall hin...

M.f.G. Rita

86'er PL :Mit 317500 KM gekauft, 10000KM nur Rennstrecke gefahren, dann verkauft. Aktueller Stand: 435000 KM(ich ruf da ab und zu mal an :-)

NZ 187000 km

Ähnliche Themen

Ich hab nen Pn mit 265.000, leider mit Öl - und Wasserverbrauch.

In zwei Wochen wird der Motor gewechselt, er bekommt einen leicht modifizierten, aber wieder Pn.

Wie sieht das eigentlich mit der Karosserie aus, hab mal gehört, dass die weich wird mit der Zeit. Oder ist das Blödsinn?

isch hab mit meinem PN gute 181500KM auf der uhr....kein öl oder wasserverbrauch, auch keine ölaustritte irgendwo am motorblock 🙂 sieht noch richtig schön trocken und sauber aus

Mein RP hatt 293000km auf der Uhr

....meiner hat jetzt 134567 km drauf....immer noch de erste kupplung, wollte se schon vor monaten wechseln doch se hält und hält.....

Geil, quasi ein Neuwagen! 😉

meld ich mich halt auch mal zu wort,

meiner hat erst 67784 kilometer drauf

bin glaub ich der mit den wenigsten drauf
aber mein motor macht nur fachsen weil er ewig gestanden hat und zurzeit auch steht

lg flo

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

BJ 84? Der muss sich ja wirklich kaputtgestanden haben. Trotzdem sehr geil.

Zitat:

Original geschrieben von jetta2flo

meld ich mich halt auch mal zu wort,

meiner hat erst 67784 kilometer drauf

bin glaub ich der mit den wenigsten drauf
aber mein motor macht nur fachsen weil er ewig gestanden hat und zurzeit auch steht

lg flo

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Stand Schäden! sehr dumm!! meine KM Leistung kommt Morgen irgend was um die 244.

Hehe jo, der wurde im Schnitt pro Jahr grade mal 2711km bewegt!!
Mannomann, das bin ich vor 2 Jahren noch jeden Monat gefahren.🙂
Aber bei meinen 35i Passat gings mir nich anders. Bj 95, letztes Jahr gekauft....mit 27800km!! War von nem Rentner, 93 Jahre alt. Auto ist absolut top, läuft wunderschön, zum Glück keinerlei Spinnereien wegen zu wenig gefahren oder so. Ist bis letztes Jahr also auch nur im Schnitt pro Jahr 2138km gefahren worden. Hat jetzt mittlerweile 44.000km drauf🙂 Wie man sieht benutze ich das Auto zum Fahren und nich zum "In die Garage stellen"

Mfg Passatkappo

263.000 überschritten, seit 16 Jahren bei mir, erster Motor (EZ), erstes Getriebe, erster Vergaser.

555tkm, finde ich auch gigantisch. Gratulation.
Meiner hat 250tkm runter. Bis auf einmal Kopfdichtung tauschen
auch alles original.

Deine Antwort