Eure Langzeiterfahrungen Brillantschwarz vs. Phantomschwarz
Vorweg, ich weiss das es zu diesem Thema schon einige Threats gibt. Die Frage geht auch nur an Leute, die sich damals (Ich sage mal min. 1 Jahr alt sollte der Wagen schon sein) für Brillantschwarz entschieden haben. Seit ihr immernoch zufrieden mit dem Lack? Ist eine Textilwaschanlage möglich ohne Kratzer? Würdet ihr wieder zum Unilack greifen oder doch lieber auf Phantomschwarz ausweichen?
Gruß
19 Antworten
ist zwar kein Polish - aber das HandWax von Mr. Wash mit Waschen und Innenreinigung für 29,- Euro läßt den kleinen wieder strahlen!
Ich habe seit 08/2003 brillantschwarz.
Ich fahre immer durch eine Textilwaschanlage (BestCarWash) und kann nicht von Kratzern berichten.
1 mal fuhr ich durch eine Bürstenwaschanlage, da sah der Wagen im Sonnenlicht wie mit Schmirgel abgezogen aus.
Die Kratzer waren aber nicht im Lack sondern im Hartwachs.
Danach 1mal durch die Textilwaschanlage und die "Kratzer" waren wieder weg.
Für mich steht fest, in Zukunft immer Brillantschwarz. Die Farbe ist im sauberen Zustand die schönste.
Gruß
Mission Control
habe gerade meinen Ebony gewaschen. Bürstenanlage. Ob da Kratzer sind oder nicht juckt mich nicht, zumal er verkauft ist 🙂 - aber die Farbe sieht einfach nur geil aus. Bin mal auf mein Phantom gespannt... hoffentlich wird er genau so geil! Brilliantschwarz käme für mich übrigends nie in Frage. Habe gerade eben beim 🙂 noch einen stehen seh'n. In meinen Augen schön, aber etwas zu langweilig. Aber: Jeder selbst!
habe auch extra brillischwarz genommen...weil es das einzige echte schwarz war. muss mission zustimmen.....SAUBER die beste erscheinung...*schrubbb*😁
gruß