Eure Klangeinstellungen

Mercedes E-Klasse

Hallo zusammen,

da ich noch nicht zu 100% die passende Einstellung gefunden habe für den perfekten Klang (für mein Gehör), dachte ich vielleicht geht es anderen Leuten ähnlich. Deswegen postet doch hier mal eure Klangeinstellungen. Ich mach mal den Anfang :

Höhen : 4
Mitten: 0
Bässe: 6
Raumklang: Aus
Klangfokus: Nur Vorne

Grüße

29 Antworten

Ich persönlich denke, dass das Geld für das kleine BM beim Car-HIFI-Spezialisten besser investiert wäre. Da ich AKP habe, wollte ich da halt nichts öffnen lassen.

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 23. Januar 2019 um 21:13:32 Uhr:

Zitat:

@M274 schrieb am 23. Januar 2019 um 21:05:34 Uhr:

Aus der Serienanlage holst nicht viel raus. Hast auch nicht so die Einstellmöglichkeit.

Stimmt. War aber bewusst so konfiguriert. Reicht mir. Ich wollte den Nachrüstaufwand gering halten, die hochwertigen Hochtöner waren durch meinen bekannten HIFI-Spezialisten leicht austauschbar und haben die Sache deutlich verbessert. Aber das wäre nichts für Leute, die in Richtung Perfektion handeln. Mir reicht es so.

Und wenn man keinen Bekannten hat aber am geringen Nachrüstaufwand partizipieren wollte, nee Idee wohin man sich wenden sollte.

Sag mal, wo Du wohnst.

Limousine
Kleines Burmester
Höhen +8
Mitten +6
Bass +8
Raumklang: An
Klangfokus: Alle Plätze
Balance: -2 nach hinten

Da ich ja die Möglichkeit "Klangfokus" nicht habe, hatte ich Balance damit verwechselt.

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 23. Januar 2019 um 21:26:02 Uhr:

Sag mal, wo Du wohnst.

Kölle

In Bonn kann ich Dir meine Adresse des Vertauens geben. Jedoch bon ich mir sicher, dass auch Köln vergleichbare Anbieter sind.
Bei meiner Firma, die machen das schon jahrelang und sind spezialsiert, würde ich Bezug auf Preis/Leistung von einer guten Sache sprechen. Arbeitsergebnisse, auch größerer Art (mein W211) waren immer perfekt und preislich IMO angemessen.
Wenn Du Konkretes wissen möchtest, via PN.

Ich muss gerade feststellen, dass auch mein Interesse an einer Optimierung wieder gewachsen ist. Bin zufrieden, aber besser geht immer, vor allen Dingen weil ich weiß, dass ich das aktuelle Auto länger fahren werde.

Hab nen c238
Höhen +1
Mitten +1
Bass+6
Raumklang
Fokus= Alle Plätze
Burmester
(Woran erkenne ich, ob es das kleine oder große ist? Höre zum ersten mal, dass es eine kleine und große Version davon gibt

.jpg

https://www.burmester.de/.../e-klasse-burmester-soundsystem.html

Zitat:

@Eddie187 schrieb am 23. Januar 2019 um 23:06:35 Uhr:

Hab nen c238
Höhen +1
Mitten +1
Bass+6
Raumklang
Fokus= Alle Plätze
Burmester
(Woran erkenne ich, ob es das kleine oder große ist? Höre zum ersten mal, dass es eine kleine und große Version davon gibt

Hast Du ein Sonnenbrillenfach oben oder einen Lautsprecher? Lautsprecher= Groß.

Zitat:

Hab nen c238
Höhen +1
Mitten +1
Bass+6
Raumklang
Fokus= Alle Plätze
Burmester

Auch sehr gut zu erkennen an den ausfahrbaren und beleuchteten Boxen im Spiegeldreieck.

https://www.youtube.com/watch?v=tMYdBrVAonE

Zitat:

@redwin69 schrieb am 24. Januar 2019 um 02:31:46 Uhr:

Zitat:

Hab nen c238
Höhen +1
Mitten +1
Bass+6
Raumklang
Fokus= Alle Plätze
Burmester

Hast Du ein Sonnenbrillenfach oben oder einen Lautsprecher? Lautsprecher= Groß.

Sonnenbrillenfach also sas kleine system. Danke

Bei meinem S213

Kleines Burmester

Höhen +8

Mitten +5

Bass +3

Raumklang: An

Klangfokus: hinten

Balance: 0

Fader:+2 vorn

A238 mit Burmester

Höhen +4