Eure Klangeinstellungen

Mercedes E-Klasse

Hallo zusammen,

da ich noch nicht zu 100% die passende Einstellung gefunden habe für den perfekten Klang (für mein Gehör), dachte ich vielleicht geht es anderen Leuten ähnlich. Deswegen postet doch hier mal eure Klangeinstellungen. Ich mach mal den Anfang :

Höhen : 4
Mitten: 0
Bässe: 6
Raumklang: Aus
Klangfokus: Nur Vorne

Grüße

29 Antworten

evtl. schreib mal noch dazu welche Karosserievariante Du fährst, macht ja einen unterschied ob Cabrio, Coupé, Limo oder T-Modell 😉

Du hast recht entschuldigt ich fahre ein C238.

Ich habe limo
Klang an, Fokus nach vorne, Bass 3, Höhe 6, mittel -2

Habe usb und internet. Hört sich super an mit burmester

Und sinnvoll wäre natürlich auch noch das Soundsystem - Standard oder Burmester klein oder groß...

W213
"Kleines" Burmester
Höhe + 2
Mitten -3
Bass +5
Raumklang AN - alle Plätze

Finde ich für mich am besten

W213 AT
kleines Burmester
Höhe 0
Mitte 0
Bass 0
Fokus vorne

Zitat:

@patrick313 schrieb am 23. Januar 2019 um 20:49:29 Uhr:

X213 AT
kleines Burmester
Höhe 0
Mitte 0
Bass 0
Fokus vorne

Wenn ihr schreibt "Fokus vorne". Heißt das, ihr stellt komplett nach vorne ?

Nein, den Klang-Focus nur.
Die Verteilung bleibt mittig.

Okay. Klang-Focus sagt mir nichts, da ich nur die Serienanlage mit hochwertigeren Hochtönern habe. Die Einstellungsmöglichlkeit habe ich nicht.

Aus der Serienanlage holst nicht viel raus. Hast auch nicht so die Einstellmöglichkeit.

Zitat:

@M274 schrieb am 23. Januar 2019 um 21:05:34 Uhr:

Aus der Serienanlage holst nicht viel raus. Hast auch nicht so die Einstellmöglichkeit.

Stimmt. War aber bewusst so konfiguriert. Reicht mir. Ich wollte den Nachrüstaufwand gering halten, die hochwertigen Hochtöner waren durch meinen bekannten HIFI-Spezialisten leicht austauschbar und haben die Sache deutlich verbessert. Aber das wäre nichts für Leute, die in Richtung Perfektion handeln. Mir reicht es so.

Super. Eigentlich reicht es auch. Definitiv.
Da ich in meiner aktuelle den kleinen BM habe wollte ich es bei den nächsten nicht mehr missen.

Deine Antwort