eure höchstgeschwindigkeit?
hi leute ich wollt mal wissen was euer jetta/vento so hergibt?
ich hab meinen
jetta2 ed. court bj.87
mkb gx
4+E getriebe
gestern auf der a81 freigefahren!
und zwar hab ich liqui moly einspritzanlagenreiniger reingekippt und super getankt!
(mein opa hat den bock 50tkm nur stadt gefahren)
meine vmax lag laut tacho bei 205km/h und ich hatte 2 kumpels dabei!
des sind in wirklichkeit ca. 195km/h, oder irre ich mich?
greetz martin
54 Antworten
golf PN von nem kumpel 195 (bergab)
golf PN von nem anderen kumpel (miese karre) 170 (bergab)
jetta PN (meiner) lt. tacho 205 (bergab) (noch wartet nur auf mein neues projekt....)
golf g60 (getunt auf gute 200ps) lt. tacho 245 auf der geraden!
golf 3 vr6 (getunt) auf ca. 230ps 260 lt. tacho
Zitat:
Original geschrieben von maxHOF
golf PN von nem kumpel 195 (bergab)
golf PN von nem anderen kumpel (miese karre) 170 (bergab)
jetta PN (meiner) lt. tacho 205 (bergab) (noch wartet nur auf mein neues projekt....)
golf g60 (getunt auf gute 200ps) lt. tacho 245 auf der geraden!
golf 3 vr6 (getunt) auf ca. 230ps 260 lt. tacho
bei 200PS nur 245 lt Tacho ? ... nicht gerade viel oder ? :-)
Mein ehemaliger 1er Jetta Bj. 83(eingetragene 70 Ps und größerer Kopf ab Werk) auf der Geraden lt. Tacho 185 (aber der hatte schon bei 60 nur 50 drauf)... hätte noch mehr rausholen können, aber das Quioetschen der Scheiben war unerträglich und nach dem Porsche der mit ~ 250 überholte war der Spass eh nimma da...)
Mein jetziger 2er Jetta Bj86 mit ebenso 70 Ps: bergab mit Rückenwind ;-) 190 lt. Tacho...dann musste ich leider ne vollbremsung hinlegen, weil die A1 gstanden ist... kein tolles Gefühl von 190 auf 0 abzubremsen... aber immerhin meine Bremsen sind soweit in Ordnung *g*
hm, hatte auch mal 210 auf m tacho, das geht aber wirklich nur mit gefälle und kilometerlangen anlauf.....................aber was zählt schon geschwindigkeit? des weiteren wirds mir bei so ner hohen geschwindigkeit einfach viel zu laut und ich will mir im traum net vorstellen wie laut meine jette bei 250 wär..............
Zitat:
Original geschrieben von Potty
bei 200PS nur 245 lt Tacho ? ... nicht gerade viel oder ? :-)
Man Muss bedenken das ein G2 nen CW Wert wie ein Schrank hat. Mein Golf 2 VR6 mit 175 PS packt auch nur ca. echte 235 km/h.
Die Tachos haben bei 200 km/h ne Abweichung von 30 kmh. Von daher stimmen schon die Werte im KfZ Schein. 😉
Also ich bin mit meinem Jetta schon 235 Km/h gefahren bein 4900 U/min ,es ging noch mehr aber dann hat mich der Mut verlassen !
235 mit welchem jetta bitte ?? 1,8 ja wohl kaum oder ? und dann noch bei einer drehzahl von 4900 u/min ?! also den jetta würde ich gerne mal sehen !! ich befürchte dein tacho geht "etwas" falsch.
*HEUL*
Mein schöner alter Jetta drehte im 5. auf der Graden immer in den Begrenzer...da standen dann 6850 U/min an und das DigiFiz zeigte mir 226km/h an...
Hallo,
mein 96er 75 PS TD macht bei 4600 U/min (beginn roter Bereich) im 5. Gang genau 185 km/h. Ich hatte ihn auch schon mal an der Abregeldrehzahl, das tat dann aber weh. Gemessen mit zweiter Person mit Stoppuhr auf der Autobahn. Anhand der Km-Marken kann man sich das dann ausrechnen.
Tschüß Karsten
@kade
Ja, aber dein Getribe mit GTI Motor davor bringt ne Menge mehr.200 noch im 4.Gang und dann geht ihm leider bei 220 au der Graden der Saft aus,bergrunter schätze ich mal laut Tacho 230 auf jedenfall hängt die Nadel irgenwo vorm Kilometerstand .Theoretischer V-Max bei 6300U/min 245Km/h
Mein Jetta 2 (BJ.90) fährt im 4. Gang auf der geraden 160, im 5. Gang beschleunigt er leider nicht, naja doch ein ganz winzig kleines bischen, aber ich denke das es keine Autobahn gibt die lang genug und frei genug und vorallem eben genug ist um im 5. Gang an den Begrenzer zu kommen. Ein so genannter Benzinspargang ist das, so hoch übersetzt das der Motor mehr keine hohe Drehzahl erreichen kann.
Der Jetta hat 1,6l und 70PS, und ich zerbreche mir fast täglich den Kopf dadrüber wie ich mit wenig Geld viel Power bekomme. Aber ich denke das ich bereits eine gute Idee habe, ma sehen was die zeit so mitsich bringt.
Jetta II 1,8 RP = 200 Km/h
Jetta III 1,9 TDI 90 PS org. = 180 km/h
Jetta III 1,9 TDI 110 PS chip. = 205 km/h
An den Corrado (sorrry, hab mir den Namen nicht gemerkt, hoppala)
Was hat dein Corrado denn für eine Übersetzung???? Mit 200 Pferdchen nur 245 km/h??? Mein TT hat nur 180 und geht ein bisschen was mehr, nicht berauschen viel aber doch immerhin 30 km/h. Na ja kann auch Tacho abweichung sein, hatte ihn noch nicht auf der Rolle